Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfolglos, dennoch motiviert» Anfänger Anfänger Anfänger

Erfolglos, dennoch motiviert
#1
Cool  09.07.2014, 12:55
Hi Leute!

Habe mich schon sehr lange mit dem Luziden Träumen beschäftigt, vorallem wegen "spirituellem" Interesse, bin sehr interessiert an meinem Unterbewusstsein und kenne keine direktere Methode dass das Unterbewusste- mit dem Bewussten Wesen kommunizieren kann - selbst jede Droge ist auf die Direktheit des KT bezogen da ziemlich unzureichend.

Aktiv versuche ich mich (Abends sowie nach WBTB) an SSILD sowie der WILD-Technik, welche ich besonders interessant finde.
Zusätzlich versuche ich mich an kritischem Bewusstsein und RCs zu üben, für eventuelle DILD-Erfolge, habe jedoch bis jetzt (ausser einer etwas besseren Traumerinnerung) keine Erfolge erziehlen können.

Gerade beim WILD (ich versuche hier die Tagtraum-methode) trübe ich meist irgendwann unweigerlich ein und schlafe dann. Habe auch schon versucht die Aufschrift "DAS IST EIN TRAUM!" in meiner Tagtraumumgebung anzubringen, um dies bei eventuellem Einschlafen lesen zu können - bisher leider allerdings auch ohne Erfolg.

Habt ihr eventuell irgendwelche weitern Tips oder Ratschläge, ohne jetzt verzweifelt zu sein bin ich nämlich langsam mit meinem Latein am Ende, da ich natürlich auch nicht weiß, ob die die Techniken "richtig" anwende - da keine Erfolge bis her.

Bin übrigens neu hier und habe über das Land-der-Träume-Forum zu euch gefunden - auch dort als "Embryo"

Liebste Grüße!
Embryo 8)
Zitieren
RE: Erfolglos, dennoch motiviert
#2
10.07.2014, 06:03
Hi Embryo

Erstmal herzlich willkommen hier in unserem Klartraumforum. big Schön, dass du zu uns gefunden hast. thumbsu

Ich hätte da zwei super Tipps für dich.

Gebe niemals auf und sei nicht verzweifelt, wenn es mal mit den Techniken und dem Klarträumen nicht klappt und sehe auch die kleinsten Erfolge und Fortschritte als solche an. big Mit kleinen Schritten kann man auch großes vollbringen. bigwink

Nun ein Tipp zum WILD.

Probier es mal mit dem Klarheitspendel:

Beim WILDen kurz das Einschlafen zu lassen, dann aber wieder wach bleiben, wieder kurz weg nicken, wach bleiben und so weiter. Mache das so lange, bis du merkst, dass du im Traum bist. Am besten machst du nach jedem kuren wach bleiben und bei jedem kurzen weg nicken (hypnagoge Bilder beobachten) einen RC's und übe zusätzlich kritisches Bewusstsein aus.

Diese Tipps sind mir da sofort für dich eingefallen, als ich mir gerade deinen Post durchgelesen habe.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Ausprobieren und natürlich viele Klarträume. bigwink
Zitieren
RE: Erfolglos, dennoch motiviert
#3
10.07.2014, 16:16
Wie lange genau beschäftigst du dich denn mit dem Klarträumen? Führst du TTB? Ich rate dir zu DILD. WILD dauert in meiner Welt sehr lange bis man das perfektioniert.
Zitieren
RE: Erfolglos, dennoch motiviert
#4
11.07.2014, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014, 23:34 von Embryo.)
(10.07.2014, 16:16)ichbinmehr schrieb: Wie lange genau beschäftigst du dich denn mit dem Klarträumen? Führst du TTB? Ich rate dir zu DILD. WILD dauert in meiner Welt sehr lange bis man das perfektioniert.

Beschäftige mich intensiv damit erst ein paar Wochen und führe auch ein TTB, jedoch relativ sporadisch, da ich mich oft auch an nichts erinnere. DILD funktioniert ja ohnehin "aus Zufall" - mache auch immer wenn ich dran denke RC's (vllt so 7-10 pro Tag), übe mich aber eben dazu auch an WILD, DILD ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, oder ratet ihr mir eher dazu mich auf eine Technik zu fokussieren?

Grüße bigwink
Zitieren
RE: Erfolglos, dennoch motiviert
#5
12.07.2014, 01:03
Ich denke, das Kombinieren von verschiedenen Techniken kann eher mehr helfen als das Verharren in einer Technik.
Zitieren
RE: Erfolglos, dennoch motiviert
#6
12.07.2014, 18:47
(11.07.2014, 23:34)Embryo schrieb: ... übe mich aber eben dazu auch an WILD, DILD ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, oder ratet ihr mir eher dazu mich auf eine Technik zu fokussieren?


An eine Vorgabe würde ich mich an deiner Stelle halten:

Versuche ruhig, einen WILD zu erreichen, wann immer du willst, meinetwegen sogar abends, obwohl da die Chancen meistens wirklich nicht gut sind.
Das schadet ja nichts und erhöht eventuell sogar die nachträgliche Chance auf einen DILD – solange du darauf achtest, im Zweifelsfall lieber trüb einzuschlafen als wach zu bleiben.

WILD also nur versuchen, wenn du dabei nicht zu lange wach liegst. Entweder es klappt innerhalb einer halben Stunde, oder du solltest dabei bereits trüb bzw. bewusstlos eingeschlafen sein.
Stundenlanges Wachliegen schadet nicht nur der KT-Motivation sondern auch der körperlichen und geistigen Fitness.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: