RE: Seitdem ich davon weiß, lässt es mich nicht mehr los
12.11.2014, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014, 08:16 von Alpollo.)
(12.11.2014, 04:00)Frape träumt schrieb: Ich würde aber gern noch genauer wissen, wie das abläuft, wenn du im "Dös-Schlaf" bist und den Traum beeinflusst. Bist du in deinem "Traumkörper" und handelst nach eigenem willen, quasi wie im Wachleben? Betrachest du die Handlung "von Außen"? Was beeinflusst du genau?
Huhu Frape,
also bei mir passiert das wirklich einfach so, ich muss mich dafür nicht sonderlich anstrengen, bzw. ich denke auch, dass das sonst nicht klappen würde.
Ich hatte auch schon beides, ich war sowohl selbst handelnde Person, das war zwar nicht aus der ego-perspektive, sondern ich war irgendwie knapp über meinem hinterkopf, aber sonst konnte ich frei handeln und mich bewegen, genau wie du sagst, wie im Wachleben.
Ich hatte aber auch schon so einen Traum mit wechselnden Personen, da war ich quasi von oben der beobachter.. ich weiß nicht ob du den Film "Enter the Void" kennst, aber so hab ich mich da gefühlt
Ach, diesen Zustand erreiche ich übrigens nur nüchtern, ich hab schon an anderer Stelle was dazu gesagt:
(11.11.2014, 17:36)Alpollo schrieb: Also wenn ich viel Stress auf der Arbeit habe und einfach nicht einschlafen kann, greife ich auch gelegentlich zum Baldrian. Ich habe vor ein paar Monaten [eine Packung extra starke Baldrian Tabletten von Kneipp bestellt und sie bislang viermal benutzt.
Bei mir wirkten die ganz ähnlich. Ich konnte tatsächlich mit Baldrian besser einschlafen, der Schlaf war auch erholsam, aber er war jedes Mal traumlos.
Das gilt auch wenn ich etwas getrunken habe, ich glaub sogar schon eine warme Milch mit Honig beeinflusst mein träumen, aber das müsste ich nochmal ausprobieren. Das funktioniert aber wirklich nur wenn es natürlich passiert. Also ich könnte mir jetzt keinen Wecker vor dem Wecker stellen um Wach zu sein und dann in den WILD zu kommen. Es muss alles von alleine kommen..
Puh, ich tue mir echt schwer das in Worte zu fassen, entschuldigt, wenn es wirr klingt.