RE: Die "Technik" der natürlichen Klarträumer
30.12.2014, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014, 16:55 von Manuel.)
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Wie merken natürliche Klarträumer dass sie sich in einem Traum befinden?
Ich weiß, diese Frage stellt sich für sie nicht, weil sie es „einfach“ erkennen, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Aber trotzdem muss das Gehirn ja irgendwie erkennen dass es sich um einen Traum handelt. Selbst wenn es sich dabei nur um ein Gefühl handelt - was unterscheidet den Traum von der Realität?
Ein kurzen Check mache ich, ich stelle mir halt vor das ich mich ein kurzes Stück nach vorne Teleportiere. Klappt dies, so befinde ich mich im Traum.
Hinzu kommt noch, das ich eine Hornhautverkrümmung besitze, sämtliche Träume befinden sich in einer Klaren Umgebung. Nichts ist verzogen oder sieht unscharf aus.
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Ich bin nämlich der Meinung dass wir alle natürliche Klarträumer sind - nur können wir diese Fähigkeit nicht richtig abrufen.
Jeder Mensch "funktioniert" anders. Während du versuchst in den KT zu kommen, komme ich nicht raus.
Ich könnte dir mein gesamtes Repertoire das ich für die KT´s brauche. Wirst dann wohl eh nicht wirklich was damit anfangen können. Es ist so, als ob ich einem Blinden die Farbenpracht erklären soll.
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Wir haben doch alle die selben Vorraussetzungen. Meiner Meinung nach ist es eine Frage der inneren Einstellung.
Mh, ich habe nicht unbedingt Lust wieder ein Klartraum oder ähnliches zu bekommen. Dennoch akzeptiere ich einfach, wenn´s wieder soweit ist.
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Die Kunst ist es „über“ dem Traum zu stehen, und sich nicht davon mitreißen zu lassen. Man muss den Traum als „Film“ sehen, bei dem man jederzeit eingreifen kann.
Nun müsstest du noch wissen, ich wie fern du den schönen Film verändern möchtest, sodass er dir gefällt.
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Das ist jedenfalls meine Theorie. Da ich relativ wenig praktische Erfahrung haben, kann ich natürlich nicht sagen ob das stimmt. Was ich aber weiß ist, dass ich in jeden meiner Träume mittendrin bin, und ich nie auf die Idee komme die Situation anzuzweifeln.
Du wirst die Situation erst dann anzweifeln, wenn dir der Traum wieder bekannt vorkommt. Also damit meine ich jede Art von Traum. Du wirst dich nach dem Aufwachen eventuell wieder daran erinnern. Und auch nach dem achten mal?
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: (Zur Info: RC’s mache ich tagsüber mittlerweile automatisiert - aber leider nie im Traum). Ich bin aber trotzdem davon überzeugt dass es einen anderen, natürlichen Zugang gibt, bei dem man sich vornherein bewusst ist, dass man sich in einem Traum befindet. Ich habe ihn nur noch nicht gefunden.
Wie suchst du denn nach diesem natürlichen Zugang? Obwohl der Mensch ein "Augentier" ist, funktioniert er besser mit Gefühlen. Suche lieber nach danach..
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Natürliche Klarträumer konnten schon seit ihrer Kindheit (unbewusst) an dieser Technik arbeiten. Ein Vorsprung der sich vielleicht nie aufholen lässt.
Welche Technik? Die Träume entstanden und ich habe erkundet.
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: wie schafft er es einen (Trüb-)Traum als Film zu sehen.
Eine Gegenfrage, wie schaffen andere Menschen sich in der Realität zu behaupten?
(26.02.2013, 08:38)revo schrieb: Ist es am Ende vielleicht wirklich nur wichtig sich selbst davon zu überzeugen dass es funktioniert?
Es passiert einfach.
Edit*
Liebe Grüße
Manuel