Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht aufwachen können

Re: Nicht aufwachen können
#31
01.04.2006, 22:49
eigentlich wärs mehr was für ne pn, aber da es keine gibt...


Zitat:Ich flieg mit einem affenzahn über ein abgeerntetes feld


affenzahn....alles was heute geil ist war zu anfang des letzen jahrhunderts affen...mäßig.
in den dreißiger jahren hatten die autos handgas und man stellte die geschwindigkeit einen zahn höher ein, wenn man schneller fahren wollte....und dann fuhr man mit einem affenzahn.
da ich flugträume liebe, finde ich deine schilderung affengeil happy
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#32
02.04.2006, 22:01
ich hab die pn jetzt aktiviert, hatte gar nicht gemerkt, dass es nicht an war.
ja, der traum war zwar eigentlich total unspektakulär, aber irgendwie doch tollbigwink zumindest hab ich geschafft, es hell zu machen, wenn auch sonst keine kontrolle da war.
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#33
03.04.2006, 09:32
Hallo Sophie,

na ich seh schon, Du wirst bald zur begeisterten Klarträumerin und OOBElerin biggrin
Sei einfach weiter neugierig auf das was noch kommt. Schon allein die positive Einstellung kann dazu führen, dass Du diese "unangenehmen" Träume, vor denen Du so Angst hattest, überhaupt nicht mehr auftreten oder nur noch ganz selten oder in abgeschwächter Form...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen (bei mir hatte es wesentlich länger gedauert) bigwink und halt uns weiter auf dem Laufenden!!!

LG Benita

Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#34
04.04.2006, 11:47
Hi Sophie,

also so wie du deinen Stoppelfeld-Traum erzählst hört sich das schon ganz schön klar an bigwink

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Klarträumen!

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#35
04.04.2006, 14:23
dankebigwink

mal sehen was sich noch so ergibt in den nächsten nächten!

mit absicht traue ich mich immer noch nicht. jetzt sagt auch noch mein freund, er hat angst, wenn ich das probiere. angst, dass ich schlafwandle. schlafstarre funktioniert ja anscheinend sehr gut bei mir. hab ihm gesagt, dass nix passieren kann, er solle mich nur wecken, wenn ich geräusche mache, wie beim falschen erwachen. und was passiert heut nacht? ich muss beim schlafen irgendeinen laut von mir gegeben haben (war aber nix), mit dem resultat, dass er hochschreckt und urst anfängt mich zu schütteln (und ich meine schütteln!). er hat mich voll aus dem schlaf gerissen und ich hab mich so dermaßen erschrocken! voll der adrenalinschub. hatten wir schon mal. naja, immerhin weckt er mich dann auch, falls ich wirklich mal wieder gefangen bin (was ich ja nicht hoffe, sondern ich werd die chance nutzen).

liebe grüße und euch auch viel spaß beim (klar)träumen!
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#36
04.04.2006, 16:48

Zitat:anfängt mich zu schütteln (und ich meine schütteln!). er hat mich voll aus dem schlaf gerissen und ich hab mich so dermaßen erschrocken! voll der adrenalinschub.


Vielleicht solltest Du vor Deinem Freund mehr Angst haben als vor Deinen Träumen... biggrin biggrin biggrin
Weißt Du, man schläft und träumt doch jede Nacht und wacht jeden Morgen wieder auf... nur weil man sich der Träume bewußt wird, werden sie doch nicht gleich gefährlich! Also, ich hab noch nie gehört, dass sich jemand "totgeschlafen hat" biggrin
Im Gegenteil: wo im www gibts noch so ein nettes und freundliches Forum wie dieses hier? Das Klarträumen scheint also bei den meisten einen positiv psychischen Effekt zu haben - oder wo findet man sonst noch so einen Haufen netter umgänglicher Leute außer bei den Klarträumern? bigwink

Also sag Deinem Freund nen Gruß von mir und er soll mal locker bleiben, er steigert sich da nur in was rein... bigwink

Und noch was zu dem Gefühl des "Gefangen seins" - also der Angst nicht mehr aufwachen zu können:
Wie ist das denn, wenn Du mal nicht gleich EINSCHLAFEN kannst? Dann kriegst Du doch auch keine Panik, dass Du "nie wieder einschlafen wirst und in der Wachwelt gefangen bist". Du WEISST einfach, dass Du irgendwann einschlafen wirst, weil es immer so war, und so ist es dann auch.
Genauso ist es mit dem Aufwachen - das passiert genauso zuverlässig wie das Einschlafen. Das war auch schon immer so - also wieso sollte es plötzlich anders sein?


LG Benita


Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#37
04.04.2006, 17:09
mach ich happy und du hast völlig recht, alles in allem geht es mir durch das forum schon viel besser mit meinen träumen!

ja stimmt, ich bin auch nicht in der wachwelt gefangen. das ist eigentlich ein guter vergleich. aber ich hatte ehrlich noch nie probleme mit dem einschlafen. ich kann überall schlafen (bett, couch, stuhl, bahn, uni...) und ich schlafe meist innerhalb von maximal 10 min ein, wenn ich will. probleme hatte ich immer nur mit dem aufwachen. tja, vielleicht schläft mein körper einfach zu gerne... und wenn ich schon immer so gut einschlafe - man kann ja nicht alles habenbigwink
aber der vergleich ist echt gut, da kann ich wohl drauf vertrauen (und das werde ich so auch mal meinem schüttelnden macker erklären, hihi).

liebe grüße,
sophie
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#38
04.04.2006, 18:00
Hallo Sophie,

falls es in Deinem Schlafzimmer stockfinster sein sollte, hätte ich noch den Tipp, ein wenig Licht hereinzulassen (Jalousien nicht ganz runter, Nachtlicht in die Steckdose, ...).
Wäre möglich, dass Dir das grundsätzlich das Aufwachen erleichtert.

Umgekehrt habe ich nämlich für mich die Erfahrung gemacht, daß ich ab einem gewissen Helligkeitsgrad viel schneller aufwache (besonders, wenn ich es gerade nicht will), als wenn es dunkler ist.

Liebe Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#39
04.04.2006, 18:23
Hallo Rhetor,
danke für den tipp, aber funktioniert leider nichtbigsad
ich schlafe sehr oft mit offenen vorhängen, eben damit mich morgens gleich die sonne anblinzeln kann. ich bilde mir auch ein, teilweise beim falschen erwachen die augen so halb aufzubekommen und zu merken, dass es hell ist (kann aber auch nur geträumt sein), das hilft nichtbigsad muss also die flucht in den klartraum wählen, falls es denn mal richtig klappt.

liebe grüße von sophie!
Zitieren
Re: Nicht aufwachen können
#40
01.06.2006, 22:21
hallo honigblüte,

dein letzter beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht ließt du das ja doch noch...

du sagest in deinem letzten beitrag, dass du evt. besser einem angstforum beitreten solltest. ich halte diese idee bei dir gar nicht mal für abwegig. schließlich hast du ja nicht nur vor den träumen angst, sondern generell vor dem alleine sein...

auch ich hatte solche schlimmen träume wie du, sie kamen in einer zeit in der ich psychisch sehr unter stress stand. meine damalige beziehung ging sehr unschön in die brüche und in der selben zeit haben mich auch noch einige andere mir nahestehenden personen sehr verletzt und enttäuscht.

resultat waren angstzustände gepaart mit einer leichten depression. ich habe daraufhin sehr viel literatur über angstzustände gelesen, die mir sehr geholfen hat meine ängste in den griff zu bekommen. das schlimme mit der angst ist ja schließlich die angst vor der angst und das hört sich bei dir auch so an.

ich denke wenn du deine angst mal näher betrachten und sie auf ihren realitätsgehalt hin überprüfen würdest, könnte es vielleicht helfen. mir hat damals geholfen, dass ich diesen träumen nicht allzu viel gewicht gegeben habe. d.h. ich habe mir halt gedacht: es sind nur träume, das vergeht schon wieder und so war das auch.

wichtig waren für mich auch entspannungsübungen (zum einschlafen)und affirmationen (positives denken) gegen die angst.

meine träume sind jetzt auf alle fälle seit drei jahren weg und wenn er sich gelegentlich mal wieder blicken läßt, dann ist es meist eben stressbedingt und dann weiß ich was ich zu tun habe pleased .

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter und wünsche dir das du das bald in den griff bekommst und endlich wieder angstfrei schlafen kannst big . nur mut, das klappt schon!!!

liebe grüße
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen Risa 9 7.011 22.10.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Risa
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.320 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
  Nach Aufwachen Kopfschmerzen blainnX 12 9.816 12.02.2011, 00:43
Letzter Beitrag: Jami
  was geschah mit mir nach falschem aufwachen? Dream Theater 11 7.971 17.07.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Traum (?) nach Aufwachen in der Nacht Maik31 2 2.827 28.10.2007, 20:31
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: