Re: Traumstadt
25.10.2007, 12:19
Hi,
ich denke auch dass das geht, aber da gehört dann wohl einiges an Beschäftigung mit der Sache auch im WL dazu. Schriftsteller machen sowas ja oft, insbesondere im Fantasybereich. Sie müssen komplette Welten in ihrem Geist erschaffen mit allem was dazu gehört. Das ist oft ein monate- oder sogar jahrelanger Prozess, in dem so eine Welt ausgetüftelt wird, die dann als Bühne für einen Roman dienen soll. Es würde mich doch schwer wundern, wenn diese Schriftsteller nicht mit der Zeit immer öfter von ihrer Welt träumen würden und oft sogar die Erlebnisse im Traum am Ende dann in den Roman einfliessen.
Aber auch abgesehen davon gibt es viele Berichte von Träumern, die irgendwelche permanenten Spuren in ihrer Traumwelt hinterlassen, die sie dann in weiteren Träumen auch wiederfinden, meist sind das aber nicht komplette Städte sondern z.B. Schilder mit Aufschriften wie "Du träumst!", die die Leute in einem Klartraum aufstellen und die sie dann in einem späteren Traum wieder sehen und so klar werden. Natürlich klappt das nicht immer, da gehört schon einiges dazu (viel Training wenn man kein Naturtalent ist dass sowas einfach kann).
Also aus meiner Sicht als jemand der jetzt seit 2 Jahren versucht das Klarträumen zu erlernen und noch nicht so wirklich weit gekommen ist hört sich dein Vorhaben praktisch unerreichbar an aber wenn ich manche Berichte hier lese kann ich mir vorstellen dass es einige unter uns gibt die etwas in der Richtung schon drauf haben.
Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet