Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer ist mein Onkel?

wer ist mein Onkel?
#1
20.03.2009, 17:02


Hallo alle zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf diesem Forum unterwegs und hab mich bis jetzt noch mit keinem Post beteiligt. Ich bin einmal zufällig luzide geworden nachdem ich vor einer halben ewigkeit "waking life" gesehen hatte. Aber nun ist mir etwas passiert, bzw hatte ich einen Traum mit ungeheurer intensität und hätte gerne dazu einen Kommentar von euch.

also zum traum oder zur vorgeschichte.

*Ich war letzten Monat auf einem tramp nach Portugal unterwegs und kam ganz gut weg. Bis ich auf der Raststätte von San Sebastiano gelandet bin und nicht weiter kam. Ich beschloss unter freiem Himmel zu schlafen weil es warm und trocken war. Die Wiese in der ich den Sonnenuntergang zwischen den Bergen beobachtete hatte ein wunderschönes Frühlingsgrün.

*Ich träumte von der Wiese auf der ich lag. Sie hatte eine matte sephir farbe. Und während ich rief: "Der Onkel und die Tanten sind tot,..." spürte ich eine unendliche Kraft in mir mit der ich einen Wind über die Wiese schickte. Ich ließ dieser Kraft den freien Lauf. Ich war überwältigt von dieser Kraft und gab mich ihr hin mit den Worten "...es lebe das Jetzt". Die Wiese verschwand in einem Wirbellsturm und ich war allein und umgeben von einem Meer aus weißem nichts.

Das wichtige für mich war diese enorme Macht die ich so intensiv gespürt hatte.

bunte grue$e
Nepomuk[font=Arial][size=small][color=#808000]
Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#2
21.03.2009, 07:16
Ich finde den Traum einfach schön - verständlich, dass dich diese enorme Kraft in dir so fasziniert hat. Ich denke, dass unsere Träume uns manchmal zeigen wollen, wie eng wir unsere Grenzen ziehen und was alles möglich wird, wenn wir mal hinter unseren Horizont schauen. Die Worte "...es lebe das Jetzt" empfinde ich irgendwie als magische Worte, ich kann mir richtig vorstellen, wie sie die Verbindung zwischen dem Innen und Außen, Mensch und Umfeld zum Leben erwecken - eine ausgezeichnete Demonstration in deinem Traum.

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#3
21.03.2009, 08:35
Ich pflichte Laura bei. Die Kraft, die du gespürt hast, ist deine eigene psychische Kraft, die weit umfassender ist, als wir uns das im Alltag vorstellen.

Interessant ist die Frage, was deine Tanten und der Onkel für dich bedeuten, denn diese symbolisieren in diesem Traum die Begrenzungen, die dich daran hindern, deine volle Kraft zu entfalten.

Interessant an diesem Traum ist auch die Betonung des Jetzt. Das Jetzt hat insofern eine überragende Bedeutung, indem es der einzige Punkt ist in unserem Leben, wo wir wahrnehmen und handeln können.

Ich glaube, dass dein Traum wichtig für dein Leben ist, er ist ein wichtiger Marker, Wegweiser. Vermutlich wirst du ihn erst später besser verstehen können.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#4
21.03.2009, 17:29
(21.03.2009, 08:35)fiodra schrieb: Interessant ist die Frage, was deine Tanten und der Onkel für dich bedeuten, denn diese symbolisieren in diesem Traum die Begrenzungen, die dich daran hindern, deine volle Kraft zu entfalten.

Genau das hatte ich auch im Sinn. Also würde ich mal davon ausgehen, dass diese Kraft tatsächlich frei werden kann, wenn die alten Ansichten dein Leben verlassen haben. Bzw. wie fiodra andeutet, könnte es sein, dass du es später viel besser verstehen wirst, dass es vllt. sogar eine Vorschau war statt nur ein Hinweis auf Mögliches. Vllt. steckst du schon mittendrin im Ablegen alter Meinungen?

Zitat:Interessant an diesem Traum ist auch die Betonung des Jetzt. Das Jetzt hat insofern eine überragende Bedeutung, indem es der einzige Punkt ist in unserem Leben, wo wir wahrnehmen und handeln können.

Stimmt, danke, wunderbar formuliert. Diese Traumworte von Stechapfeltraum strahlen förmlich die Macht(-Symbolik) aus, wie eine Zauberformel aus dem innersten Kern

Zitat:Ich glaube, dass dein Traum wichtig für dein Leben ist, er ist ein wichtiger Marker, Wegweiser.

Sehe ich auch so. Ich liebe solche Träume! Für sowas lohnt sich jede Traumarbeit immer wieder *schmacht* biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#5
23.03.2009, 13:32
ich lass das mal so stehn und bedanke mich für die antworten.
Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#6
24.03.2009, 09:06
(21.03.2009, 07:16)Laura schrieb: Ich finde den Traum einfach schön - verständlich, dass dich diese enorme Kraft in dir so fasziniert hat. Ich denke, dass unsere Träume uns manchmal zeigen wollen, wie eng wir unsere Grenzen ziehen und was alles möglich wird, wenn wir mal hinter unseren Horizont schauen. Die Worte "...es lebe das Jetzt" empfinde ich irgendwie als magische Worte, ich kann mir richtig vorstellen, wie sie die Verbindung zwischen dem Innen und Außen, Mensch und Umfeld zum Leben erwecken - eine ausgezeichnete Demonstration in deinem Traum.

LG Laura

Liebe Laura,
Ich möchte dir gegenüber bei dieser Gelegenheit einmal ein ganz dickes Lob ausdrücken. Vielleicht ist es in diesem Thread von Stechapfeltraum nicht ganz passend, aber ich muss dich dort erwischen, wo du gerade bist. In deinen Postings drückt sich oft eine empathische, weibliche, positive und ermutigende Art aus, die in diesem Forum dringend gebraucht wird, die aber unter all den Junghirschen etwas zu wenig Platz einnimmt. Du bist eine der wenigen Frauen, die es in diesem Forum über längere Zeit ausgehalten hat und die sich immer wieder aktiv äussert.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Fiodra
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#7
24.03.2009, 17:52
Hehe, Dankeschön! Ja, ich geb mir halt Mühe auch positiv zu denken, obwohl dass allein sicher auch zu einseitig wäre bigwink Das "Aushalten" in diesem Forum ist für mich eines der schönsten Dinge im Leben, so wie das Klarträumen ebenfalls. Es gibt viele Foren zum Thema aber dieses hier ist was ganz Besonderes, von den Usern wie vom Sachinhalt her, sonst wär ich nicht mehr hier. Eine gute Gelegenheit mal wieder DANKE zu sagen an dieses Forum big

Viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
RE: wer ist mein Onkel?
#8
24.03.2009, 18:18
Was is hier so besonders? =)
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: