Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsches Erwachen und dann?

Falsches Erwachen und dann?
#1
01.03.2014, 15:35
Hatte vor zwei Tagen zum ersten mal etwas von dem falschen Erwachen gehört und promt heute Nacht als ich im Bett lag und ich anscheindend aufgewacht bin einen Realitycheck gemacht und festgestellt, dass ich noch träume. Da das einzige was ich über das flasche Erwachen gehört habe darauf hinauslief sich wieder an den vorherigen Traum zu erinnern um dann dort wieder einzusteigen, hatte ich ein Problem, da ich mich einen keinen vorangegangen Traum erinner konnte. Da ich von Dunkelheit umgeben war bzw. nichts sah versuchte ich um Sehvermögen zu bitten, was nichts veränderte. Daraufhin wurde ich dann richtig wach!
Da mir bisher keine anderen Techniken bekannt sind würde mich interessieren was ich hätte machen können um die Situation besser zu nutzen. Hätte es vielleicht schon geholfen gleich nach dem negativen RC aufzustehen?
Zitieren
RE: Falsches Erwachen und dann?
#2
01.03.2014, 16:50
Das liest sich so, als ob Du in einer nicht-REM-Phase falsch erwacht wärst. Da kann man einfach im dunklen void klar bleiben, meditieren und abwarten. Irgendwann bildet sich dann von selbst wieder ein Traum.
Zitieren
RE: Falsches Erwachen und dann?
#3
02.03.2014, 13:09
Nachtrag:
Wie es der Zufall so will hatte ich heute schon wieder ein falsches Erwachen und erneut ausserhalb der REM-Phase. Da mir das mit dem Meditieren zu unsicher ist (befürchte dass der Zustand abbricht und ich aufwache oder einschlafe) bin ich sofort nach dem Realitycheck aufgestanden. Leider hatte ich keine Sehkraft und einfach so rumzustehen und nicht zu sehen war komisch. Habe mich daraufhin auf meine Hände konzentriert und sie aneinandergerieben. Augenblicklich fühlte ich Schwingungen und ein Rauschen im Ohr. Das hat mich sehr überrascht. Ich spielte noch kurz mit den Schwingungen und hatte dann den Eindruck mich wieder liegend im Bett zu befinden und leicht zu Blinzeln, da ich etwas Dämmerlicht sah. Enschloss mich dann meine Augen einen Spalt weit aufzumachen um zu sehen ob ich im ausserkörperlichen Zustand bin oder doch schon wach. Ich sah mein Zimmer und war wach. Zu meinem Erstaunen ließen die Schwingungen trotz der leicht geöffneten Augen nur wenig nach. Um mein Glück nicht herauszufordern machte ich die Augen wieder zu und versuchte mich wieder auf die Schwingungen zu konzentrieren, diese ließen jedoch schnell nach.
Mich würde nun interessieren ob euch schon Ähnliches wiederfahren ist und ob ich eventuell in einer Beginnenden AKE gesteckt bin oder ich aufgrund der Schingungen unmittelbar vor einer befunden habe.
Hätte ich irgendentwas tun können um weiter zu kommen?
Zitieren
RE: Falsches Erwachen und dann?
#4
02.03.2014, 20:05
(01.03.2014, 16:50)Raipat schrieb: Das liest sich so, als ob Du in einer nicht-REM-Phase falsch erwacht wärst. Da kann man einfach im dunklen void klar bleiben, meditieren und abwarten. Irgendwann bildet sich dann von selbst wieder ein Traum.

Gibt es einen so eindeutigen Unterschied zwischen luziden REM und nREM-Träumen?
Kleine Interessensfrage am Rande ich hoffe ich bring jz nicht den Thread aus der Bahn biggrin
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Falsches Erwachen und dann?
#5
02.03.2014, 20:33
Ja, den Unterschied gibt es ganz deutlich! Ich gehöre so zu den Glücklichen, die das im Schlaflabor ausprobieren durften. Ich hatte einen "WILD", wo ich mein Bewußtsein durch non-REM Phase 2 Schlaf hindurch aufrechterhalten konnte. Dann war ich subjektiv empfunden lange im bildarmen dunkeln void, bis irgendwann der bunte Traum losging und ich als ich den Traum stabil genug fand ein Augensignal gab. Auf dem EEG-Streifen war der REM-onset gut sichtbar und das LRLR danach im REM-Schlaf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.851 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Falsches Erwachen - wie reagieren? gazorpazorp 2 1.287 19.10.2020, 12:44
Letzter Beitrag: gazorpazorp
  Klarträumen durch falsches Erwachen AiMiyano 1 2.400 23.11.2019, 23:43
Letzter Beitrag: Raipat
  falsches Erwachen? Camille 2 2.405 22.03.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Camille
  Falsches erwachen oder Klartraum? christiano 12 5.152 16.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: Meerfelix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: