Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1. Klartraumversuche

1. Klartraumversuche
#1
25.11.2015, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015, 16:51 von poly.)
Guten Abend liebe Klartraumgemeinde, hier habe ich vor meine ersten Klartraumerlebnisse zu beschreiben...
Doch zuerstmal etwas zu meiner Person:
Ich bin Italiener, deswegen entschuldige ich mich im Vorraus für evt. vorkommende Rechtschreibfehler. Ich bin 19 Jahre alt und bin 2 Jahre vor meinem Abschluss zum Netzwerktechniker. Dies hier ist nicht mein erster Anlauf, ich hab bereits im Sommer 2014 mich einmal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, weiß aber nicht mehr allzuviel, daher bitte ich etwaige Fehler einfach anzusprechen big.
Sommer 2014: Die ersten Anfänge habe ich mit der WILD-Methode gewagt. Hat auch gar nicht so schlecht funktioniert. Beim 6. Versuch hab ich es geschafft und bin im Traum klar geworden.Geschafft habe ich es, da ich bemerkt habe das ich mein Handy nicht dabei hatte.

Jetzt 25.11.2015: Gestern hat mich wieder die Lust gepackt einen KT zu haben. Habe es zwischen 2014 und jetzt auch ab und zu einige Male versucht aber bin nie dran geblieben.
Ich habe nach einer neuen Technik gesucht und bin dabei auf die SSILD Technik gestoßen. Ich habe sie dann auch direkt noch am selbigen Abend angewandt. Ich habe alles so gemacht bis auf den WBTB Wecker der ging schon nach 3 Stunden Schlaf los. Ich mache also meine Zyklen, bin aber fast schon wider bei den ersten 4-6 eingeschlafen (ich schlafe immer schnell ein, besonders beim WBTB) hab mich dann noch versucht zusammenzureißen, aber ich schätze das ich spätestens beim 2. langsamen Zyklus eingeschlafen bin. Kurz zuvor allerdings habe ich schon erste Hypnagoge Bilder gesehen, und ich bin überzeugt, wäre ich nicht so wie viele andere Male in Euphorie und Fröhlichkeit ausgebrochen darüber, darüber dass ich wahrscheinlich bald rinen KT haben werde, das es geklappt hätte.

Das war eigentlich auch schon alles zu gestern, ich habe dann den Rest der Nacht geschlafen. Ich bin allerdigs schon durch diesen kleinen "Fortschritt" sehr überrascht, denn im Gegensatz zu WILD bin ich wenigstens zu den Hypnagogen Bildern gekommen und bin nicht schon vorher eingeschlafen. Ich bin auch fest im Glaiben wenn ich öfter diese Bilder sehe das ich irgendwann diese Euphorie unterdrücken kann und einen Schritt weiterkomme. Ich werde es heute Abend wieder versuchen, ich bin voller Zuversicht. Ich bin jetzt schon ein Fan von SSILD.

Für evt. Meinungen und Verbesserungsvorschläge oder Tipps, redet bitte mit mir in den Kommentaren big. LG poly
Zitieren
RE: 1. Klartraumversuche
#2
26.11.2015, 18:20
26.11.2015, Gestern.

Nachdem ich gestern krank wurde, bin ich etwas früher nach Hause gekommen und hab mich dann gegen 22:30 Uhr auch ins Bett gelegt.
Um 02:30 hab ich mich von meinem WBTB-Wecker wecken lassen. Ich bin aufgestanden und bin nach draußen gegangen um richtig wach zu werden. Das ist bei mir anscheinend nötig, da ich ansonsten innerhalb von Sekunden wieder einschlafen würde. Nach 5 Minuten Kälte bin ich wieder ins Haus und habe mich wieder ins Bett gelegt. Ich habe mit den SSILD-Zyklen angefangen. Die ersten 5 schnelleren gingen noch gut, aber ich habe da schon gemerkt, dass mich die Müdigkeit wieder einholt. Ich habe mit den langsameren Zyklen angefangen, und bereits nach dem ersten habe ich mir immer wieder total unbewusst irgendwelche Gespräche von Leuten die ich nie gesehen habe, vorgestellt. Mich riss es aber immer wieder zurück in die Realität. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Ich habe mir diese Gespräche nicht selbst vorgestellt. Auf einmal waren diese Szenarien einfach in meinem Kopf. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Oder kann ich etwas anders/besser machen? Waren das schon "Hypnagoge Bilder"?

Auf eure Hilfe und Antworten bin ich gespannt. tongue
Zitieren
RE: 1. Klartraumversuche
#3
28.11.2015, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015, 10:06 von poly.)
Die Nacht vom 27.11.2015 auf den 28.11.2015

Ich habe einen ersten klwinwn Erfolg zu vermerken. Nachdem ich angefangen habe wieder mehrmals täglich RCs zu machen und ein wenig jede erdenkliche Alltagssituation zu hinterfragen ( biggrin ), hats dann auch geklappt (ein wenig zumindest...). Ich hatte einen Klartraum, wenn auch nur sehr kurz und nicht sehr klar. Aber ich kann mich noch an das meiste erinnern, nur nicht so detailgetreu.

(Kurze Frage im Vorraus: Hab nur ich alleine so komische normale Träume ^^?)

Traum: Ich bin in einem straßenfähigen fahrbaren U-Boot, und tauche gerade aus einem See auf. Ich fahre aus dem See heraus auf eine Straße. Neben mir sitzt mein kleinerer Bruder. Wir fahren einer Landstraße entlang. Alles ist dunkel, es gibt keine Lichter. Wir sitzen wohlgemerkt immer noch in einem U-Boot... Als wir auf eine mehr befahrene Straße kommen, hören wir plötzlich Sirenen hinter uns. Ich drehe mich um und sehe Blaulichter und mehrere Polizeilichter.
Klartraumbeginn:Ich sehe meine Hände an und sehe eine undefinierbare Anzahl an Fingern. Ich realisiere nun dass ich mich in meinem Traum befinde und ich beginne eine rasante Flucht vor der Polizei. Plötzlich befinden wir uns (ohne da es mir aufgefallen wäre) auf einer Straße die ich sehr wohl kenne. Sie führt direkt zu unserem Haus in der Realität. Ich drücke das Gaspedal noch etwas weiter durch und wir spüren die Beschleunigung. Dann fällt mir ein ich kann hier ja alles verändern, und ich stelle mir das Zimmer eines Freundes vor. Ich denke das war wohl etwas zuviel fürs erste Mal, denn ich bin in meinem eigenen Zimmer gelandet und hab mich schlafen gelegt. ^^ Dummer Anfängerfehler möchte ich meinen, oder? Ich bin mir nicht sicher, aber (jetzt eine Frage an euch), wenn ich einen RC gemacht hätte, wäre ich immer noch in der Traumwelt gewesen oder?
Zitieren
RE: 1. Klartraumversuche
#4
28.11.2015, 17:25
Ciao Poly,

erst mal herzlich willkommen bigwink

Du machst gute Fortschritte, Gratulation zum ersten KT! Du wärst wahrscheinlich noch im Traum gewesen. Ich spüre immer eine Art Sog, wenn ich aus einem KT richtig aufwache. Es fühlt sich an als würde man direkt wieder ins Bett gebeamt. big
Ich hatte schon einige KTs und falle immer wieder auf die falschen Erwachen rein... Ich erzähle fröhlich den anwesenden Personen den KT..

Mit den komischen normalen Träumen bist du natürlich nicht alleine, gerade letzte Nacht träumte ich von kleinen Monstern aus Blättern "Lupinenmomster" als wäre es das normalste der Welt biggrin

Schön dran bleiben und lass uns teilhaben bigwink wo ein KT ist, da sind auch weitere!

LG N big LA
Zitieren
RE: 1. Klartraumversuche
#5
28.11.2015, 17:31
Hallo poly!

Ich bin zwar selber ein Anfänger, aber ich schreib einfach mal was.big
Zitat:Sommer 2014: Die ersten Anfänge habe ich mit der WILD-Methode gewagt. Hat auch gar nicht so schlecht funktioniert. Beim 6. Versuch hab ich es geschafft und bin im Traum klar geworden.Geschafft habe ich es, da ich bemerkt habe das ich mein Handy nicht dabei hatte.

Ist das nicht eher DILD, oder irre ich mich da? Oder hast du das mit dem Handy direkt nach dem einschlafen gemerkt?

Zitat: Ich bin jetzt schon ein Fan von SSILD.
Ich bin auch ein Fan.biggrin Meinen dritten Klartraum (von insgesamt 4) habe ich durch diese Technik bekommen.

Zitat:Kurze Frage im Vorraus: Hab nur ich alleine so komische normale Träume ^^?
Ich glaube, dass fast alle Menschen immer wieder verrückte Träume haben. Ob das wohl davon abhängt, wie kreativ man ist?


Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir, gerade, da ich ja auch noch am Anfang stehebiggrin
Zitieren
RE: 1. Klartraumversuche
#6
29.11.2015, 08:15
(28.11.2015, 17:31)Mystery Box schrieb:
Zitat:Sommer 2014: Die ersten Anfänge habe ich mit der WILD-Methode gewagt. Hat auch gar nicht so schlecht funktioniert. Beim 6. Versuch hab ich es geschafft und bin im Traum klar geworden.Geschafft habe ich es, da ich bemerkt habe das ich mein Handy nicht dabei hatte.

Ist das nicht eher DILD, oder irre ich mich da? Oder hast du das mit dem Handy direkt nach dem einschlafen gemerkt?

Ja, laut Definiton war das ein DILD, und zwar sogar dann, wenn es sich unmittelbar nach dem Einschlafen ereignet haben sollte.

Allerdings sprechen die Erfahrungen vieler Klarträumer dafür, dass die Wahrscheinlichkeit, einen DILD zu haben, durch Praktizieren einer WILD-Technik vor dem Einschlafen erhöht wird.

Somit könnte man es einen "WILD-technique induced DILD" nennen biggrin
Zitieren
RE: 1. Klartraumversuche mit SSILD
#7
29.11.2015, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015, 14:21 von poly.)
*Ups* da muss ich euch beiden wohl recht geben bigwink

Hab nicht richtig nachgedacht biggrin

Die Nacht vom 28.11.2015 auf den 29.11.2015:
Die Nacht viel etwas Traumlos aus. Nachdem ich gestern Abend bei einer Konzertvorführung unserer Musikkapelle mitgespielt habe, bin ich erst gegen halb zwei Nachts nach Hause gekommen. Dementsprechend war ich müde und ausgelaugt. Ich habe mich schlafen gelegt und habe dann noch vergessen meinen WBTB-Wecker umzustellen. Deshalb bin ich auch schon wieder um 03.00 Uhr aufgewacht. Ich war total am Ende, aber ich habe dennoch versucht 10 Minuten mich zu beschäftigen, da ich ja eh schon wach war, konnte ich es ja probieren. Nach den 10 Minuten bin ich wieder zurück ins Bett gegangen und habe mit den Zyklen angefangen. Ich war einfach zu müde, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, dass ich den ersten zu ende gebracht hätte shy ...
Morgens hatte ich dann für ein paar Sekunden ein paar Bilder vor Augen von meinen Träumen, allerdings so verschwommen, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin ins TTB zu schreiben. Nach wenigen Sekunden war alle Erinnerung verblasst.

Heute wird aber wieder alles seinen normalen Gang annehmen, und ich bin voller Zuversicht, dass ich mich diese Nacht an mehrerers erinnern werde und vielleicht sogar einen weiteren KT mit dieser genialen Technik erreiche. Das wäre auf jeden Fall toll tongue

LG poly from italy
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: