Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
Da ich mich derzeit in den Ferien befinde kann ich gut ausschlafen, allerdings hat es sich nach ein paar Tagen ergeben das ich grob (die Zeiten variieren) zunächst um etwa 6 Uhr erwache, dann wieder gegen 7:30 Uhr und erneut gegen 9 Uhr. Diese Zeiten verschieben sich auch gerne um bis zu eine Stunde, je nachdem wann ich einschlafe (Mitternacht bis 1 Uhr). Mit Klarträumen habe ich in letzter Zeit relativ guten Erfolg (ca. 6-7 pro Monat), aber ich habe das Gefühl das ich dieses Schlafmuster eventuell ausnutzen könnte. Die Frage, wie ich das genau machen sollte verleitete mich zum Erstellen dieses Threads. 
Ich sollte dazu erwähnen das ich nach jedem dieser Erwachen zunächst einen RC mache, ca. eine Minute für Traumnotizen aufwende und dann nochmal einige Minuten um wieder einzuschlafen. An Techniken verwende ich in den letzten Wochen ausschließlich Autosuggestion und RCs, bei SSILD habe ich Angst das ich dadurch unter Umständen nicht mehr einschlafen könnte, was für mich allgemein sehr schwierig ist. Wie könnte ich diese Erwachen also für noch mehr Klarträume nutzen?

Ich sollte dazu erwähnen das ich nach jedem dieser Erwachen zunächst einen RC mache, ca. eine Minute für Traumnotizen aufwende und dann nochmal einige Minuten um wieder einzuschlafen. An Techniken verwende ich in den letzten Wochen ausschließlich Autosuggestion und RCs, bei SSILD habe ich Angst das ich dadurch unter Umständen nicht mehr einschlafen könnte, was für mich allgemein sehr schwierig ist. Wie könnte ich diese Erwachen also für noch mehr Klarträume nutzen?