Visualisieren direkt nach einem Orgasmus
(25.03.2006, 18:31)jeyelle schrieb: hm ich kann dazu nur sagen, dass ich direkt nach dem sex am besten visualisieren kann... aber ich glaub das hab ich hier irgendwann schonmal gepostet
LG jey
Und auch spell_bound schrieb das mal irgendwann irgendwo, leider finde ich das nicht mehr wieder. Er zitierte meine ich aus einem Buch zu dem Thema oder aus irgendeiner anderen externen Quelle.
Jedenfalls mache ich neuerdings fast regelmäßig diese Erfahrung, dass ziemlich geniales Visualisieren direkt nach dem Orgasmus möglich ist. Das geht soweit, dass weit mehr als hypnagoge Szenen entstehen. Es gelingt mir regelrecht "durch die Szenen zu surfen", meist sind es irgendwelche Landschaften über die ich geistig (ohne Traumkörper) fliegen kann. Daraus sollte sich doch mit ein wenig Übung ein Klartraum starten lassen?
Die Szenen sind erstmal nicht so "real" wir richtige Klartraumszenen, aber sie sind auch deutlich besser als bloße Hypnagogie. Jedenfalls deutlich mehr als einfache "Gedankenbilder", die man im Wachzustand erlebt, wenn man sich etwas vorstellt oder an Vergangenes zurückdenkt.
Ich vermute, dass die Wahrscheinlichkeit das zu erleben steigt, je energetischer und besser der vorausgegangene Sex war. Denn ich hatte das früher eher weniger bemerkt und nun, dank einer Freundin, mit der ich sexuell so richtig auf einer Wellenlänge bin, hat sich das Ganze offenbar verändert.
Solltet Ihr eigene Experimente damit machen, solltet Ihr vorher mit Eurem Partner darüber reden. Denn es kann wirklich befremdlich wirken, wenn der Partner nach dem Orgasmus still und in sich gekehrt einfach nur so daliegt, um in seinen Visualisierungen zu surfen. Wenn der andere aber weiß, was Ihr vorhabt, dann ist das nicht mehr so seltsam. Ich habe jedenfalls von meiner Partnerin das OK bekommen, mich darin zu üben nach dem Sex. Einen Klartraum konnte ich damit noch nicht starten, aber faszinierend ist es jedesmal wieder.
Es liegt wohl an der deutlich veränderten Neurochemie nach dem Orgasmus, irgendwo las ich mal, dass der Organismus mit GABA geflutet wird, was diese wunderbare Entspannung auslöst, die das Ganze wohl überhaupt erst ermöglicht.
Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente
WILDlings klare Momente