WILD - ein Kurzüberblick
zum besseren Verstehen und Einordnen der Informationen aus den WILD-Threads
zum besseren Verstehen und Einordnen der Informationen aus den WILD-Threads
Zitat:Metropolis:
- Vor dem Einschlafen darauf vertrauen, das man klar träumen wird (hat beruhigende, entspannende Wirkung)
- Sich vornehmen, zu einer bestimmten Zeit zu erwachen
Zitat:Muss ich die ganze Zeit still liegen? Darf ich mich kratzen?
Laura: WILD ist nicht abhängig von langem, wachem Stilleliegen in der gleichen Position - wichtig sind Entspannung und innerliches Loslassen.
Zitat:Ab wann soll man versuchen, sich hypnagode Bilder vorzustellen?
Glassmoon: Garnicht, sie kommen von selbst.
Darf man sich beim Betrachten der hypnagoden Bilder nebenbei Gedanken durch den Kopf gehen lassen?
Ja, wenn man dabei locker bleibt.
Metropolis: Ich mache es so, dass ich zunächst ein paar Bilder betrachte und danach anfange, die nächsten duch Gefühle (später auch durch Gedanken) zu kommentieren. Ich sehe ein Bild und fühle mit Absicht den Klartraum (also wie sich das Klarsein bei mir sonst immer anfühlt) oder meinen noch nicht festen Traumkörper in der Umgebung.
Zitat:Ich empfinde einiges von dem oben Beschriebenen, komme aber nicht weiter
Metropolis: Lasse weiter locker und erzeuge das Grundgefühl, das du beim Klarträumen hast (jenes Gefühl, welches in Klarträumen im Hintergrund vorhanden ist)
Zitat:Ist hier jetzt noch Baustelle oder nicht?
Zitat: Ich würde gerne wissen, ob die hypnagogen Bilder etwas so normales beim Einschlafen sind? Meistens steht in den WILD-Tutorials "joa einfach mal in die schwärze schauen, dann sollten da farben und lichtblitze kommen". Wenn ich in die Schwärze schaue, dann ist da nichts als schwarz, auch nach längerer Zeit. Sollen die bereits nach Sekunden oder Minuten auftauchen im Durchschnitt?
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
61 Punkte Entspannung + schlechter Schlaf =Turöffner zum WILDen | Scherbenstern | 3 | 2.834 |
26.11.2020, 10:51 Letzter Beitrag: Lucid_Life_83 |
|
Paradoxe Verschreibung (für erlebte Schlafparalyse bzw. allgemein beim WILDen) | Dreamweaver | 0 | 2.691 |
03.08.2015, 23:41 Letzter Beitrag: Dreamweaver |
|
Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt? | Pygar | 25 | 16.800 |
04.06.2014, 18:51 Letzter Beitrag: Zenboy |
|
Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein? | talrasha83 | 25 | 12.754 |
25.02.2009, 13:34 Letzter Beitrag: Mario |
|
WILDen in einer anderen körperform | MarvinMcFly | 5 | 4.336 |
21.07.2007, 16:53 Letzter Beitrag: cosmix |