Hi alle zusammen, hab da mal einige Fragen zum Thema Traumerinnerung. Wie ihr ja alle wisst erinnert man sich am besten an einem Traum wenn man direkt nach der rem Phase aufwacht. Wollte dann meinen Wecker benutzen und mich nach einer bestimmten Zeit wecken lassen, um meinen Traum, im Traumtagebuch, nieder zu schreiben. Weiter habe ich jedoch gelesen das es nich das beste is sich durch einen Wecker wecken zu lassen, alternativ kann man auch am Abend viel trinken damit man dann nachts aufwacht. Mann kann sogar seine innere Uhr so trainieren das man automatisch, ohne trinken oder sonstige Hilfsmittel, nach einer rem phase aufwacht. Nun zu meinen Fragen, wenn man die Methode mit dem trinken versucht, regelt der Körper das dann so das man direkt nach der rem phase aufwacht um seine Notdurft zu verrichten, oder kann es passieren das man mitten aus der rem rausgerissen wird oder sonst irgendwann mitten in der Nacht wo es einem nicht viel bringt ? Wenn ich mit dieser Methode nach der rem aufwache, kann ich damit dann gleich meine innere Uhr trainieren das ich irgendwann nicht mehr trinken muß und trotzdem nach der rem aufwache ? Wenn nein, wie könnte ich meine innere Uhr denn dann trainieren bzw. wenn ja, welche Methoden gibt es noch sie zu trainieren ? Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße Luna
Liebe Grüße Luna