(07.02.2010, 15:35)tictactictac schrieb: @flo: es stört mich ein bisschen dass diese diskussion nicht sehr zielführend ist. im grunde sind eh alle der gleichen meinung, trotzdem versuchst du jedes argument zu widerlegen. ist nur mein eindruck. aber vielleicht soll das auch gar keine diskussion sein. falls doch wärs (jedenfalls für mich) hilfreich wenn du deinen standpunkt festsetzen würdest.
Also ich weiss nicht welche Beiträge Du hier gelesen hast. Aber in MEINEN Beiträgen versuche ich garnichts zu widerlegen. Ich habe nicht ein einziges mal hier den Versuch gemacht, einen anderen Beitrag zu widerlegen. Meine Beiträge nach dem Eröffnungsbeitrag enthielten entweder ergänzende Infos, oder ich habe meine Aussagen präzisiert. Ich habe mich bewusst mit allen Beiträgen zurückgehalten, weil ich eben keine Meinung habe. Das erklärt auch Deinen letzten Satz, in dem Du meinen Standpunkt wissen möchtest: Ich habe keinen. Ich habe den Threat eröffnet um Meinungen lesen zu können um so meinen Standpunkt zu finden. Mein bisheriger Standpunkt, wenn mans so nennen will, ist, dass ich eben nicht weiss, wie das funktioniert und warum das so ist. Das Sonderbare an diesem ERlebnis war ja auch die unglaublich geringe Schwelle zum kompletten Wachsein. Ein Klartraum ist ja für viele schon faszinierend. Das war aber klar hoch 10. Und was ich gesagt habe ist, dass ich nicht verstehe was hier passiert. Generiert das Gehirn das? Warum aber kann ich das nicht komplett wach? Hab ich das schonmal so gehört in meinem Leben und das Gehirn ruft das lediglich wieder ab? Kann das aber so dermaßen detailliert funktionieren und ich trotzdem wach nichtmal weiss, dass ich das Gespräch real mal gehört habe, geschweige denn, dass ich es in wach auch so wiedergeben könnte? Sind wir wieder bei der Jenseitstheorie und ich konnte nur durch das leichte einschlafen meine Frequenz so verändern, dass ich das von einer parallelen Ebene wahrnehmen konnte? Ich favorisiere keine der Versionen. Denn: Ich weiss es nicht. DAS ist mein Standpunkt. Ich will und wollte einfach Meinungen und Ideen dazu sammeln.