RE: Was ist ein Wachposten?
16.12.2010, 19:37
Ich habe gestern Nacht eine interessante Erfahrung gemacht. Bisher gelang es mir nicht, gezielt
Wachposten aufzustellen, sie haben mich immer mal wieder überrascht
Gestern abend habe ich mir etwas überlegt.
Ich wurde mal gegen Sehnenverkürzung behandelt, auf eine recht innovative Methode, per Dehnung über die Schmerzgrenze hinaus. Der Erfinger der Technik hat die These aufgestellt, dass der Körper durch andauernd falsche Körperhaltung und Nichtdehnung vergisst, wie dehnbar er eigentlich ist. Auch Unfälle können eine Rolle spielen. Während der 5-10 Sekunden die über die Schmerzgrenze hinausgedehnt wurde, musste ich Luft anhalten und die Hauptmuskelgruppen anspannen.
Die Theorie war, dass das Gedächtnis des Körpers dadurch umprogrammiert wird, und er dem Schutzmechanismus, der eine Dehnung einschränkt, wieder angewöhnt, erst später zu greifen.
Resultat: Wenn man mit durchgestreckten Beinen das eine Bein liegen lässt, und das andere so weit wie möglich hochstreckt:
Vorher 55°, nach der halbstündigen Behandlung rund 80°. Ich kam auf einmal wie durch eine Wunder an meine Zehen heran.
Das hat auch mit den Unterschenkeln und armen funktioniert.
Ich habe dieses Prinzip gestern abend versuchsweise auf
Wachposten angewendet:
Alle Muskel so doll es geht anspannen, und die Luft anhalten. Dabei immer wieder denken: Ich will heute früh morgens nach einer REM-Phase aufwachen. Ich will heute Nacht Klarträume!!! Ich werde im Traum RCs machen!!! Ich werde erfolgreich WILDen!! Meine
Wachposten werden mir bescheid sagen!!!. Derlei Suggestionen haben bei mir vorher kaum gewirkt.
Und siehe da: Heute Nacht hatte ich 5 lange KTs in Folge.
Ich berichte morgen wieder.