RE: Irgendwas haut nicht hin
21.08.2020, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2020, 12:23 von Kasumi.)
Liebe Tanja,
erstmal freut es mich sehr zu hören (bzw. zu lesen

), dass du das MRT gut überstanden hast und das mit dem Kontrastmittel usw. gar nicht so schlimm war. Schau: ein weiteres Beispiel dafür, dass Dinge sehr oft überhaupt nicht so schlimm sind, wie du sie dir im Vorfeld in deinem Panik-Modus ausmalst.

Solche Ereignisse musst du dir gut merken, damit du sie dir wieder vor Augen führen kannst, wenn du wieder vor etwas Zukünftigem Angst hast.
(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Leider werden meine Hypnagogien immer schlimmer. Heute morgen habe ich einen Mann reden gehört und glaube langsam wirklich, dass ich Narkolepsie habe.
Das glaube ich immer noch nicht. Soweit ich etwas von Narkolepsie weiß, wäre es mindestens SEHR ungewöhnlich, dass diese "Attacken" dann nur in einem so engen Zeitraum auftreten und auch nur dann, wenn du im Bett liegst und am Einschlafen bist.
(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Es ist als ob ich träume, aber nicht komplett weg bin. Versteht ihr was ich meine?
Ich glaube schon, und wenn ja, dann ist das eben genau das, was Hypnagogien ausmacht. Man ist noch nicht ganz weg, aber schon in einem traumnahen Zustand. Wie schon so oft hier von so vielen Leuten bestätigt.
(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Wobei mir heute tagsüber auch etwas seltsames passiert ist. Ich war im Supermarkt, einkaufen. Sehe eine Frau die Treppen beim Supermarktparkplatz hochgehen. Kurz darauf ist sie verschwunden (ich bringe den Einkaufswagen weg). Ich will rausfahren, sehe sie dort wieder stehen. (auf der Mitte der Treppe ist ein Plateau) Als ich 3 Sekunden später schaue, ist sie nicht mehr da.
Da ging sofort mein Panikmodus an: Was wenn ich mir das jetzt nur eingebildet habe und das eine Halluzination war?
Und was, wenn nicht?
(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Weit und breit keiner. Unten sah ich dann aber ein weißes Auto stehen.
Möglich, dass sie einfach nur eingestiegen ist. Nur was wenn das doch eine Halluzination war?
Du hast wirklich ein bemerkenswertes (und sicher quälendes, das will ich nicht abstreiten) Talent, dich völlig verrückt zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach eingestiegen ist (was man nunmal macht, wenn man vom Einkaufen kommt), ist ja wohl SEHR viel höher, als dass du solche isolierten Halluzinationen hast.
Schlussendlich kann es dir hier natürlich niemand mit Sicherheit beantworten, weil keiner von uns dabei war. Ich glaube, man kann hier einfach nur immer wieder wiederholen, was schon geschrieben wurde: Begib dich in professionelle Begleitung und vereinbare möglichst bei verschiedenen Therapeuten / Beratungsstellen / ... Termine, damit du eine Auswahl hast.
Und gib' doch bitte am Montag wieder Bescheid, was beim MRT rauskam, wir sind glaube ich alle sehr neugierig hier!

Alles Gute!