RE: Irgendwas haut nicht hin
26.08.2020, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2020, 10:27 von TanjaB..)
Mein Befund ist immer noch nicht da. Leute, ich kriege die Krise.
Und der Arzt verhält sich sehr eigenartig.
Ich hab heute wieder da angerufen beim Arzt und die Arzthelferin sagte, nee der Befund ist nicht da. Das ist jetzt 6 Tage her wo das MRT war! Die haben mir in der Radiologie gesagt, der wäre innerhalb spätestens 6 Tagen da. Und dann meinte die Arzthelferin, das würden die immer sagen und es könnte dann auch schon mal 3 Wochen dauern. Der Dr. wäre auch nicht da (nur doof, dass ich den im Hintergrund habe reden hören. Am Montag hat sie mir erzählt, der wäre im Krankenhaus. Ich mag psychisch angegriffen sein, aber so angegriffen, dass ich nicht erkannt hätte, dass das die Stimme des Arztes war, bin ich auch nicht!)
Dann fragte ich nach einem neuen Termin und das es eilen würde. Sagte sie mir: Im November ist was frei.
Im November? Nicht ihr ernst.

Ich hab dann dankend abgelehnt. Das ist viel zu lange. Da gehe ich lieber wieder zu dem anderen Neurologen (bei dem war direkt was Anfang September frei).
Hab dann direkt in der Radiologie angerufen. Ob sie den Befund nicht im nachhinein auswerten könnten. Die sagten, nee machen sie nicht. Er wäre wohl schon in der Post. Mal sehen wie viele Tage das jetzt noch dauert.
Zu dem Arzt gehe ich wie gesagt nicht mehr. Die ärztliche Versorgung ist hier echt super bescheiden. 3 Neurologen/Psychiater für 50 000 Menschen.
Mich nervt die Situation maximal an. Da soll mir der Arzt doch sagen: Wir behandeln Sie nicht mehr, weil wir erfahren haben, dass Sie parallel dazu bei einem Kollegen waren und dadurch mein Arzt-Patientenverhältnis zu Ihnen gestört ist. Aber sich ständig verleugnen lassen und dass dann weg schieben geht gar nicht.