RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.05.2013, 20:52
Hallöchen, alle miteinander! Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich auch hier gelandet und es fühlt sich jetzt schon gut an!
Also, ich bin 21 Jahre alt und seit Oktober studiere ich ein Fach, welches sich 'Virtuelle Realitäten' nennt. Der Scherpunkt ist hierbei Spiele-Entwicklung, wobei ich eher in die grafische Richtung möchte.
Nicht selten haben mir Träume wundervolle Ideen für Charaktere oder Handlungsabläufe oder Geschichten in Geschichten geliefert. Sie sind mein eigener, Kreativer Brunnen, denn sehr, sehr oft kommt Fantastisches und Wundervolles darin vor.
Im Oktober 2010 (das weiß ich ziemlich genau, denn das war kurz vor meinem Geburtstag) hatte ich meinen ersten Klartraum. Ich saß auf einer Schaukel und habe mich gewundert, weshalb ich keinen Wind spürte. Und dann ist es mir plöztlich ganz klar geworden: Das ist ein Traum!! Aber was kann ich nun tun? Ach ja, mir hat mal jemand gesagt, in einem Traum kann man sich alles wünschen, was man will... das tat ich auch. Ich nahm einen kräftigen Schwung und sprang von der Schaukel, ohne jemals zu landen. Ich bin geflogen. Das ganze waren in dem Traum 3 - 5 Sekunden, dann bin ich aufgewacht.
Seit dem beschäftige ich mich mit dem Thema. Ich habe angefangen zu googeln und Informationen gesammelt und bin so fasziniert von der Welt, die in jedem von uns schlummert!
Insgesamt hatte ich jetzt 3 Mal einen Klartraum. Unschöne, private Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit haben diesbezüglich ihren Tribut gefordert und bis vor einigen Tagen konnte ich mich schon seit Wochen nicht mehr an einen Traum erinnern... was mich wirklich fertig gemacht hat, denn um 2011 rum konnte ich mich in jeder Nacht um 1 - 4 Träume erinnern. Zumindest fühlte es sich so an. Ich hatte RCs fest in meinen Alltag integriert und es mit verschiedenen Techniken versucht, sogar das Buch von Stephen LaBerge gekauft und gelesen. Eine Übung jedoch macht mir auch jetzt noch Schwierigkeiten. Die WILD-Technik will einfach nicht klappen. Ich liege in meinem Bett, versuche Herrin meiner Gedanken zu bleiben und schlafe einfach nicht ein. Es ist bequem und ich alles, aber es klappt nie. Sowieso klappt das mit den Klarträumen nicht so gut. Inzwischen bin ich wieder sehr motiviert und träume sehr intensiv, integriere auch die RC wieder fest in meinen Alltag, aber irgendwie tut sich nicht viel. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Techniken? Ich habe es mit einer Internet-Radiostation versucht (Shoutcast - Cinemix-Radio), sogar mit Binaural Beats. WILD bleibt ein völliger flop

Ansonsten mache ich alles. Traumtagebuch, Autosuggestion, jeden Tag ein bisschen was über Klarträume lesen und mir immer vorstellen, was ich machen würde, wenn ich hier und jetzt träumen würde.
Puh, ich hoffe, ich habe euch nicht erschlagen. Manchmal kann ich einfach nicht auf den Punkt kommen.
So, wünsche euch noch einen schönen Tag!
Suna