RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.04.2015, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 09:06 von Lord Artis.)
Hey Leute, ich versuche jetzt seit ungefähr 3 Wochen Klar zu träumen und hatte bisher 0 Erfolg. Ich führe das Traumtagebuch regelmäßig auch wenn ich ab und an kaum-gar keine Traumerinnerung habe. Die RC´s mache ich oft, aber nicht immer (gestern hab ich z.B. gar kein gemacht)
Ich praktiziere dann immer hintereinander:
1. Finger zählen (mehrmals)
2. ich versuche meinen Zeigefinger durch die andere Hand zu schieben.
3. Ich halte mir die Nase zu und versuche zu atmen.
4. Ich untersuche die Umgebung anch Auffälligkeiten.
Leider mache ich die RC´s auch nur wenn ich an KT denke, sonst vergesse ich die immer.
Bisher habe ich erst 3 Techniken probiert
1. MILD (3-4 Tage) dann aufgegeben
2. DILD (1-2 Tage) dann aufgegeben
3. WILD (die restlichen Tage)
WBTB mache ich jeden Tag
Bei DILD glaube ich irgendwie nicht, das es bei mir wirkt, weil ich in meinen Träumen irgendwie fremdgesteuert werde und gar nicht dazu komme irgendein RC zu machen. Ich kann meine Entscheidungen zu 0% beeinflussen, als wäre ich im Autopiloten Modus
MILD habe ich auch nur kurz probiert, weil da leider auch nichts passiert ist.
Bei WILD sehe ich irgendwie meine größten Chancen einen KT hinzubekommen. Das Problem ist nur, das wenn ich nach dem WBTB mich wieder hinlege und anfange zu zählen doch relativ schnell einschlafe ohne diese Hypnagogen Bilder zu sehen/die Schlafparalyse zu bemerken.
Einmal habe ich es bisher hinbekommen das sich mein Körper richtig schwer angefühlt hat und anfing zu kribbeln, aber mehr ist auch nicht passiert.
Sollte ich nach dem WBTB etwas länger herumlaufen um noch etwas wacher zu sein?
Was macht ihr denn nach dem hinlegen? Schäfchen zählen oder was?
Ich habe mir auch schon die Afrikanische Traumwurzel in Pulverform bestellt, um meine Chancen zu erhöhen. Wenn ich erstmal einen KT habe kann ich danach ja entscheiden ob ich das alles weiter machen möchte.
Autosuggestion mache ich auch immer vor dem schlafen gehen, wobei ich nicht genau weis ob ich mich damit nicht selber verarsche, weil ich doch immer noch so meine Zweifel hab, das ich auch Klarträumen kann.
Denn ich bin bisher immer einer gewesen der viel Pech hatte.
Wenn ich z.B. Russisch Roulette spielen würde, mit einen Revolver dessen Trommer 100 Patronen fassen würde, wäre ich höchst warscheinlich derjenige der die Kugel sich einfängt ^^
Ich ahbe auch schon die ISO Töne mir beim schlafengehen angehört und bin auch mit denen eingeschlafen, aber gebracht ahben die bisher auch nichts.
Tut mir Leid das ich ein kleiner Pessimist bin, aber solange es nicht wenigstens einmal geklappt hat, habe ich immer einige Zweifel daran.
Habt Ihr noch Tipps für mich.
Vielen Dank.