Schon etwas länger her...
Mein Freund kommt morgens in die Schule, läuft an mir vorbei und setzt sich auf den anderen freien Platz.
Ok. RC Nr. 1.
Seine neue Banknachbarin fragt ihn, ob er nicht neben mir sitzen will. Reaktion: "Wer ist Tipi??".
Ok.RC Nr. 2.
Er sieht mich an, kein Zeichen von Erkennen.
Ok. RC Nr. 3.
Eine halbe Physikstunde später kommt ein Zettel. "Es tut mir so Leid, liebe dich!!!"
Anderer Tag.
Chemie.
Mein Freund setzt sich neben mich. Ich: "Alles klar? Wie geht's dir?"
Er: "Ok"
Ich: "Was denkst du?"
Er: "Ähm... Ok. Ziemlich persöhnliche Frage..."
Ich: "Die stelle ich dir aber oft."
Er: "Ähm... Ich kenne dich garnicht."
RC Nr. 1
Ich: "Du... Ich war gestern bei dir zu Hause. Wir haben gegamt und einen Film geschaut. Bei dir im Zimmer."
Er: "Ich habe keinen Fernseher im Zimmer."
RC Nr. 3
Ich fange an, ihm sein Zimmer zu beschreiben, aber keine Chance er scheint ein Anderes im Kopf zu haben.
Er: "Du. Wir können uns gerne normal kennen lernen, wenn du, warum auch immer, Interesse an mir hast. Aber solche Fragen am ersten Schultag..."
RC Nr. 3
Ich: "Wir haben schon ein ganzes Jahr zusammen Schule."
Er sieht mich sehr komisch an.
Er:"Kann es sein, dass du psychische Probleme hast?"
Ich:" Kann schon sein."
Anderer Tag.
Mathestunde.
Mein Freund (diesmal auf dem Platz neben mir) fängt an ein Muster zu Zeichnen. Ich frage ihn, ob er nicht lieber die Ebenengleichung an der Tafel lösen sollte. Er meint dort stehen doch nur Flächenberechnungen. Ich schaue nochmal zur Tafel. Definitiv Ebenengleichung.
Ok. RC. Nr. 1.
Ich frage, wie er auf die Idee kommt, dass man Flächenberechnug im Gym durchnimmt. Er meint: "Wir sind hier sicher nicht im Gym."
Ok. RC. Nr. 2.
Ich frage ihn, wo er denn meint, dass er ist. Antwort: "Weiss nicht.". Nr. 3
"Warum denn nicht im Gym?"
"Ich bin doch noch nicht so alt."
"Für wie alt hältst du dich denn?"
"Weiss nicht.. 12?"
RC Nr. 4
"Aber vielleicht solltest du trotzdem Mathe machen, sonst wird der Lehrer vielleicht wütend..."
Jetzt schaut er mich prüfend an. "Du... Es ist niemand ausser uns im Zimmer..."
Ich schaue mich um. 18 fleissige oder weniger fleissige Schüler lösen die Gleichung. Der Lehrer steht an der Tafel.
RC Nr. 5
Er sieht mich besorgt an. "Ich kann sonst auch aufstehen und , weiss nicht, auf den Tischen herum hüpfen, um dir zu beweisen, dass hier niemand ist."
"Nein, schon in Ordnung.... schöne Zeichnung..."
MM
Tipitaka
Mein Freund kommt morgens in die Schule, läuft an mir vorbei und setzt sich auf den anderen freien Platz.
Ok. RC Nr. 1.
Seine neue Banknachbarin fragt ihn, ob er nicht neben mir sitzen will. Reaktion: "Wer ist Tipi??".
Ok.RC Nr. 2.
Er sieht mich an, kein Zeichen von Erkennen.
Ok. RC Nr. 3.
Eine halbe Physikstunde später kommt ein Zettel. "Es tut mir so Leid, liebe dich!!!"

Anderer Tag.
Chemie.
Mein Freund setzt sich neben mich. Ich: "Alles klar? Wie geht's dir?"
Er: "Ok"
Ich: "Was denkst du?"
Er: "Ähm... Ok. Ziemlich persöhnliche Frage..."
Ich: "Die stelle ich dir aber oft."
Er: "Ähm... Ich kenne dich garnicht."
RC Nr. 1
Ich: "Du... Ich war gestern bei dir zu Hause. Wir haben gegamt und einen Film geschaut. Bei dir im Zimmer."
Er: "Ich habe keinen Fernseher im Zimmer."
RC Nr. 3
Ich fange an, ihm sein Zimmer zu beschreiben, aber keine Chance er scheint ein Anderes im Kopf zu haben.
Er: "Du. Wir können uns gerne normal kennen lernen, wenn du, warum auch immer, Interesse an mir hast. Aber solche Fragen am ersten Schultag..."
RC Nr. 3
Ich: "Wir haben schon ein ganzes Jahr zusammen Schule."
Er sieht mich sehr komisch an.
Er:"Kann es sein, dass du psychische Probleme hast?"
Ich:" Kann schon sein."

Anderer Tag.
Mathestunde.
Mein Freund (diesmal auf dem Platz neben mir) fängt an ein Muster zu Zeichnen. Ich frage ihn, ob er nicht lieber die Ebenengleichung an der Tafel lösen sollte. Er meint dort stehen doch nur Flächenberechnungen. Ich schaue nochmal zur Tafel. Definitiv Ebenengleichung.
Ok. RC. Nr. 1.
Ich frage, wie er auf die Idee kommt, dass man Flächenberechnug im Gym durchnimmt. Er meint: "Wir sind hier sicher nicht im Gym."
Ok. RC. Nr. 2.
Ich frage ihn, wo er denn meint, dass er ist. Antwort: "Weiss nicht.". Nr. 3
"Warum denn nicht im Gym?"
"Ich bin doch noch nicht so alt."
"Für wie alt hältst du dich denn?"
"Weiss nicht.. 12?"
RC Nr. 4
"Aber vielleicht solltest du trotzdem Mathe machen, sonst wird der Lehrer vielleicht wütend..."
Jetzt schaut er mich prüfend an. "Du... Es ist niemand ausser uns im Zimmer..."
Ich schaue mich um. 18 fleissige oder weniger fleissige Schüler lösen die Gleichung. Der Lehrer steht an der Tafel.
RC Nr. 5
Er sieht mich besorgt an. "Ich kann sonst auch aufstehen und , weiss nicht, auf den Tischen herum hüpfen, um dir zu beweisen, dass hier niemand ist."
"Nein, schon in Ordnung.... schöne Zeichnung..."
MM
Tipitaka
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)
Buddha Shakyamuni
(Mögen alle Wesen glücklich sein)
Buddha Shakyamuni