(02.03.2015, 07:34)Pygar schrieb: Ja, diese Seite ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen. Die werben bei Google, wenn man z.B. Klartraum eingibt. Allein von der Machart erinnert sie an diese Spam-Seiten, wie die von Rhetor erwähnten Pillen.
das finde ich an der sache am schlimmsten. nicht, dass jemand leuten geld aus der tasche zieht, die zu faul zum recherchieren sind. nicht dass ich neidisch wäre. sondern dass google mit firmen hand in hand arbeitet, um qualitative informationen im netz zu verschütten und an deren stelle nur marketinggewäsch stellt. nicht dass das thema klarträumen in ein unseriöses licht gerückt wird, denn darin war es schon immer, sondern dass es schwieriger wird, seriöse infos zu finden.
Zitat:Solche Geschäftsideen sind auch ziemlich genial.
im ursprung vllt schon intelligent, aber selbst die geschäftsidee wurde zusammen mit den inhalten von anderen abgekupfert.
Zitat:Was mich ärgert ist, dass es echt Leute gibt, die damit Geld machen, dass andere nicht googeln können.
aber vielleicht sollten die armen leute auch mal lernen, richtig zu recherchieren.
Zitat:Wahrscheinlich spricht aber aus mir nur der Neid der Besitzlosen und es ärgert mich, dass ich nicht so eine grandiose Geschäftsidee hatte.
ach, sei doch froh, dass du deine seele nicht verkauft hast

neid ist es denke ich nicht, sondern ungerechtigkeitsempfinden. die leute, die tatsächlich etwas liefern, die ehrlich sind und sich anstrengen, bekommen nichts. und letztendlich generell bekommen fast alle nichts. nur diejenigen, die ärsche sind. darauf wäre ich nie im leben neidisch, aber es ist auf jeden fall ungerecht. profitieren tut am ende niemand davon. die einen haben kein geld und die andern keine seele, und die dritten beides nicht. am ende sterben wir alle, aber wie sterben wir? unerfüllt, jeder auf seine weise. warum? weil unrecht ein globales phänomen ist. weil nicht ein einziger mensch rechtmäßig handeln kann und ein erfülltes leben führen kann, wenn der rest außenrum, der im ursprung doch sehr mit ihm selbst verwandt ist, leidet.
es ist schon gut, sich darüber aufzuregen. aber man muss daran nicht verzagen. wir haben doch schließlich immerhin noch große ideale, nicht? wir sind doch trotz aller disparität eine community, nicht? wir können ein stück die welt verändern und sind den marketingfritzen der größte dorn im arsch, wenn wir's für umsonst anbieten.
(02.03.2015, 09:47)zhang schrieb: Die Zielgruppe sind Leute, die eigentlich keine Zeit dafür haben und oder zu faul sind, sich in Foren etc. in das Thema einzulesen. - > Das ist übrigens die Mehrheit.
hier im forum sind nicht
so viele dumme und faule menschen. es lohnt daher nicht, zu versuchen, auch uns was vorzumachen. die zielgruppe sind nicht einfach nur leute mit zeitmangel oder die faul sind. es sind leute, die sich blenden lassen von großen versprechungen, ohne dass dahinter viel inhalt steckt.
Zitat:Für diese Leute sind die Techniken auch nicht schlecht und durchaus wirksam.
ja, sicherlich. "nicht schlecht" und "durchaus wirksam" ist aber schon ziemlich anders ausgedrückt als "in x tagen zum klartraumprofi" und "viel besser als alle anderen techniken"
Zitat:Wenn man für etwas Geld bezahlen muss, will meistens jemand Geld verdienen. Wer sein Geld nicht ausgeben möchte wird auch nicht dazu gezwungen. Wer mit den Info's nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück.
es funktioniert natürlich besser, leute zu manipulieren, wenn man die rechtfertigungen die man sich bastelt auch selbst glaubt. aber ob du tief im innern daran auch selbst glaubst? ich bin noch nicht so überzeugt...
(02.03.2015, 17:30)zhang schrieb: Was du sicher nicht im Internet findest, sind die Infos in aufbereiteter, zusammengefasster und deutscher Form.
bitte suche nicht nach "klartraumwiki". du wirst es nicht finden. sicher nicht. glaube mir. siehst du? du findest es nicht.
Zitat:Und selbst wenn man alles im Internet finden kann - Man kann sich sein Essen auch selber kochen und trotzdem gehen noch genug Leute in Restaurants. 
kommt auf das restaurant an, oder bist du da nicht so wählerisch? naja solange der koch seine eigene suppe nicht essen muss, nicht wahr?
(02.03.2015, 19:32)zhang schrieb: Naja der Koran und das Neue Testament haben sich auch das meiste vom Judentum geklaut. Um mal ein paar populäre Beispiele zu nennen....
man lernt halt von denen, die man am sympathischsten findet, nicht?
Zitat:Zitat:Wenn in dem Buch persönliche Erfahrungen der Autoren eingeflossen sind, nehm ich alles zurück.
Natürlich sind sie das.
ich glaube auch. der autor hat gewiss persönlich die texte im internet gelesen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner