@ElMagico
Ja, da hast du recht. Es ist für mich auch nicht leicht, in allen Foren aktiv zu sein (wie ichbinmehr auch geschrieben hat)
Das ist wohl die Grube, die ich mir selbst gegraben habe: In welchem Forum poste ich jetzt? Wie Raipat geschrieben hat: Crossposting (einen Beitrag in allen Foren posten) will ich nicht, das fände ich (bei Anleitungen / Techniken) nicht gut.
Bei Traumtagebüchern finde ich es nicht schlimm, da ja jeder andere User andere Sichtweisen einbringt. Ich persönlich mache es aber nicht.
Danke für die Anerkennung als Macher, ich hätte mich selber als "Prokastinator" gesehen ;D
Das letzte was ich will, ist das ich oder meine Angebote als nicht ganz sauber rüberkommen
Ich stecke da viel Liebe und Herzblut hinein und gehe offen mit allem um
@Uefken
Es war natürlich nie meine Absicht, eine Community zu spalten. Zur Gründung des KT-Forums war ich noch sehr naiv. Aber ich hätte mir auch nie vorstellen können, das alles solche Dimensionen annimmt.
Zur Gründung selbst: Damals hatte mich das Klarträumen in den Bann gezogen. Was ich damals nicht wahr haben wollte: Das taten viele Themen und bei allen hatte ich anfänglich eine rießen Euphorie, welche dann schnell abebbte und ich gin zum nächsten "unerforschten Thema" über.
Aber so war es dann nicht, ich blieb beim Klarträumen hängen und muss sagen: Passion gefunden. Mittlerweile bin ich konsquenter und bleibe bei Dingen, die mich wirklich interessieren, dran. (Ui, ich mach das ja hier zur Therapiecouch, genug! : D )
Damals hatte ich keine Ahnung, wie so eine Forensoftware funktioniert und dachte mir "Mach doch was zu Klarträumen, DEM Thema das dich AKTUELL so interessier!"
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mehr gelernt übers Klarträumen und wollte so auch (in meiner Naivität) etwas "zurückgeben". Das ich wohl genau das Gegenteil bewirkt habe, war mir damals nicht klar.
Es ist nun so wie es ist. Alles hat seinen Grund und ich denke ich habe mich nicht falsch entschieden. Meine Schwester meinte mal "Man kann sich nie falsch entscheiden, denn man weiß nie, wie es bei einer anderen Entscheidung verlaufen wäre"
@ichbinmehr
Ich mochte diesen Konkurrenzgedanken nie, aber ich glaube das lässt sich bei vielen nicht "abstellen", Man identifiziert sich mit einer Seite und dann ist die andere immer "blöd". Ich wäre stark für eine Art der Zusammenarbeit, wüsste jetzt aber auch keine Weg, wie sich das umsetzen liese.
Ich hab mal an einen "Logotausch" gedacht, wo zwei Foren temporär das Logo des anderen Forums verwenden. War aber nur ein nicht zuende gedachter Gedanke...
Danke, dass du den kommerziellen Gedanken nicht ganz verteufelst : ) Du hast recht, ein komisches Gefühl habe ich wohl durch diesen Thread hinterlassen, das woltle ich natürlich nicht... Als "Spalter" muss ich mich dafür einsetzen, dass wir zusammen finden. WIe gesagt, den Konkurrenzgedanken mochte ich nie. Wir sind alle Klarträumer und wollen doch das Gleiche.
@spell bound
Ich werde immer die Zusammenarbeit der Community suchen, da ich eines nicht will: Stillstand meiner Persönlichkeit. Das ist wohl eine meiner größten Ängste (Back on the TherapieCouch! : D ) aber irgendwie ist diese Angst auch super: Ich suche immer konstruktives Feedback und versuche immer über den Tellerrand zu sehen (eine der besten Veränderungen in meinem Leben, die mir das Klarträumen gebracht hat)
Geld soll nie die größte Motivation sein, was gleichzeitig garnicht so leicht ist, wenn man davon Leben will. Darum ist es wohl perfekt, so ein Vorhaben im Nebenerwerb zu starten. Das Essen ist gesichert und mann kann sich voll auf die kleinen, eigentlich unwichtigen aber doch so wichtigen Details stürzen, Grafiken mit viel zu viel Aufwand designen und hundertmal an dieser einen Unterseite der Website arbeiten, so das alles einfach perfekt ist
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich liebe es über Klarträume zu reden und es anderen beizubringen. Das hat mir um so mehr letztens mein Skype Coaching gezeigt, das war ne richtige Offenabrung! Ich hätte noch Stunden reden können und wollte irgendwie nicht aufhören.
Darum bin ich mir sicher, meine Passion gefunden zu haben. Diese Gefühl der Erfüllung wird wohl immer mein höchstes Ziel sein. Das erreiche ich nicht durch Geld. Darum bin ich mir sicher, Geld wird nie an erster Stelle stehen.
Ganz oben will ich nicht ankommen, da hab ich nichts verloren
Aber meinen Platz werde ich schon finden, ist eh alles fließend...
Zur Klartraumdoku: Das Buch kommt in der Doku nur im Abspann vor : ) und auch nur, weil ich mich dafür entschieden habe, den Hauptsponsor zu machen.
@clearseven
Basale Klarheit ist etwas, womit ich mich (noch) nicht beschäftigt habe. Ich sehe das genauso wie beim Traumyoga: Ich finde Traumyoga faszinierend aber ich bin dafür noch nicht bereit. Werd ich es je sein? Ich weiß es nicht.
Vielleicht wird es nie mein Thema werden... Ich bezeichne mich gerne als "Popkultur Klarträumer", vielleicht ist spirtuelle Tiefe einfach nicht mein Weg? Wie Spell Bound schon gesagt hat, ich scheine mich wohl auf Anfänger zu spezialisieren.
Ich versuche nie jemand zu sein, der ich nicht bin. Aber ich schweife ab...
@Raipat
(18.04.2016, 21:06)Raipat schrieb: KT-Forum.de war ein hostile fork 2011 vom Simon wegen "weil er kann".
Damit das einfach mal notiert ist wie es war.
Sorry Raipat, da muss ich dir wehement wiederpsrechen: Ein "hostile fork" (
das musste ich erstmal Googlen), ein "feindseliger Vorstoss", wenn ich das richtig übersetzt habe, war es nicht!
Das ist und war nie meine Absicht!
"Weil er kann"
Ja, ich wollte einfach was selber auf die Beine stellen. Aber nie mit der Absicht, einer anderen Community zu schaden. Ganz am Anfang war einfach die Neugierde da, wie so ein Forensystem funktioniert. Und warum nicht zum Klarträumen, ein damals neu entdecktes Thema für mich.
Ich merke schon, ich kann da wohl deine Sichtweise nicht ändern. Trotzdem versuche ich dir meine Intentionen nahe zu bringen.
@Rhetor
Ich bin froh, dass das Klarträumen gerade in Deutschland immer beliebter wird. Ich würde schon sagen, dass es noch in einer Niesche steckt, aber die wird immer größer : ) Die Klartraumforschung in Deutschland ist extream aktiv, was ich klasse finde!
Das KT-Forum sollte und ist einfach eine Plattform zum Austausch. Ich versuche so viele Wünsche der User wie möglich umzusetzen (auch wenn ich da meist verdammt langsam bin
)
Danke fürs Lesen
Wenn euch der Beitrag gefallen hat, bitte LIKEN, wenn nicht, TEILEN!
War nur ein Spaß