(07.11.2015, 18:12)Name schrieb: Wie gut könnt ihr im Traum durch die zugehaltene Nase oder zugehaltenen Mund/Rachen atmen?
Bei mir fühlt es sich meistens entweder genau so an, wie wenn ich im Wachen durch die offene Nase atme, oder überraschend erfrischend. Letzteres sehe ich als Teil der Verwunderung, die ich bei einem erfolgreichen Nasen-RC immer noch oft habe. Die Erfahrung, etwas offenbar unmögliches zu erleben, kombiniert mit dem Erwarten, dass es nicht funktionieren wird, oder dem fehlenden Erwarten, dass es funktionieren wird, scheint das Gefühl einfach zu intensivieren.
(07.11.2015, 18:12)Name schrieb: aber manchmal mache ich den Nasen-RC und bin mir nicht sicher ob ich gerade einatme oder es nur versuche
Das habe ich auch immer wieder mal. Bei mir stellte sich dabei aber bisher immer hinterher heraus, dass ich einfach einen für meine sonstigen Erfahrungen mit positiven Nasen-RCs zu schwachen Luftstrom gespürt habe, der mich nicht sofort überzeugt hat. Oft liege ich dann (teilweise) auf dem Gesicht oder habe eine verstopfte Nase oder es fehlt einfach am kritischen Bewusstsein, das Ergebnis des RC richtig zu interpretieren.
Du hast einen phänomenalen Körper.