Zitat:Truschka schrieb am 14.10.2008 21:28 Uhr:
Natürlich möchte Ich in keinster Weise irgendwelche Neo-Nazis oder sonstiges legitimieren. ... Viel mehr wollte Ich meine Abneigung gegen eben diese ausdrücken aber hat scheinbar nich so recht geklappt.
Nee, und dein Link auf eine braune Webseite hilft da sicher auch nicht wirklich weiter...
Zitat:Ich glaub Ich lass das mit dem philosophieren lieber
zum Thema Verfassung aber noch. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde von den Siegermächten als Bedingung für eine eventuelle Wiedervereinigung der DDR + BRD festgelegt, dass eine komplett neue Verfassung geschrieben werden muss.
Das stimmt so nicht, im GG war auch die Möglichkeit des Beitritts zugelassen, und diese wurde angewendet.
Zitat:Das ist bis heute nie passiert, da die BRD Verfassung übernommen wurde,was auch einer der Gründe ist, wieso so sehr auf eine EU Verfassung hingearbeitet wird.
Kann ich, wie einige deiner Aussagen hier, nicht nachvollziehen. Was soll die EU Verfassung (oder, wie es jetzt heisst, der "Lissabon-Vertrag") mit der Wiedervereinigung Deutschlands zu tun haben?
Zur Gleichsetzung von Nationalsozialismus und Kommunismus will ich noch Heiner Geißler zitieren, ich finde er hat dieses Thema genau auf den Punkt gebracht, und zwar hier:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/a...91/184414/
sueddeutsche.de: Gibt es auch akzeptable Varianten des Sozialismus?
Geißler: Wir in der Union, aber auch in der SPD, hängen immer wieder einem Denkfehler an. Die Gleichstellung von Nationalsozialismus und Kommunismus als totalitäre Philosophien ist auf den ersten Blick richtig, aber in der Substanz falsch. Abgesehen vom Stalinismus wollte der Sozialismus die Lebensbedingungen der Menschen verbessern - und zwar aller Menschen unabhängig von Geschlecht, Religion und Hautfarbe. Der Sozialismus hatte eigentlich ein humanes Ideal, wandte aber die völlig falschen Methoden an. Rein gedanklich kann ich mir einen humanen Sozialismus vorstellen, auch wenn er bislang niemals zustande kam. Ein humaner Nationalsozialismus ist unvorstellbar - das wäre ein Widerspruch in sich. Das wissen die Leute auch: Deshalb wird man heute auch keine Wahl mehr gewinnen, indem man eine rote Gefahr beschwört, wenn SPD und Linke koalieren.
sueddeutsche.de: Das zieht wirklich nicht mehr?
Geißler: Sie können im Jahre 2008 keinem aufgeklärten Bürger mehr weismachen, dass bei Rot-Rot der Kommunismus die Macht übernimmt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
„Do not feed the troll.“ - Internet