Re: Langsam bin ich richtig ange******
03.04.2007, 11:51
Ich bin der selben Meinung wie thom. Eigentlich finde ich, dass es doch schon der Anfang eines richtigen KT war, nur bist du zu schnell aufgewacht. Was daran pseudo sein soll verstehe ich nicht. Du hinterfragst die Realität und versuchst sie zu überprüfen. Bei einem geträumten Klartraum würdest du irgendwie von Anfang an klar sein ohne bestimmeten Grund. Du weisst einfach nur, dass es ein Traum ist, aber es wird dir nicht richtig bewusst. Aber in deinem Traum gehst du ja sehr rational vor. Die Logik ist doch das entscheidene. Also für mich gibt es kein Anzeichen für "pseudo" KT wie du sie immer nennst.
Zitat:Xenitic schrieb am 03.04.2007 00:27 Uhr:
Das ich im Traum gar nicht bemerkt habe, dass ich aufwache, sowie ,dass ich nichts gespührt habe, lenkt mich wieder zum entschluss, dass es nurn pseudo KT war. naja...hätte mich ja wenigstens nach dem Datum fragen können. >.>
Du hast aber daraus gefolgert (bzw. die Realität getestet), dass du nichts spürst, dass es ein Traum sein könnte. Also wenn das kein kritisches Bewusstsein ist.
Dass du nicht bemerkt hast, dass du nicht aufwachst hat doch auch nicht zwangsweise mit einem pseudo KT zu tun. Ich hatte mal auch so eine Art umgekehrten Wild. Ich hatte einen KT. Und auf einmal spürte ich meine Schlafparalyse. Da ab sofort alles schwaz war und mir langweilig wurde, weil ich keine Traumwelt erschaffen konnte, habe ich somit mit meinem Traumkörper die Augen geöffnet, aber dabei haben sich auch meine echten Augen geöffnet und somit bin ich auch aufgewacht. Aber trotzdem war es doch ein richtiger luzider Traum bei dem man leider kontakt zur Wirklichkeit hatte. Ich versteh gar nicht wie das ein Zeichen sein soll für einen Pseudo KT. Eher umgekert. Bei normalen Träume kommt die Schlafparalyse fast nie vor. Sie kommt vor, aber fast niemand spürt es, da man gerade träumt. Aber bei KT tritt sowas viel häufiger vor.
Schlussfolgerung: Denk nicht so negativ. Setzt nicht voraus, dass alles bei dir ein Pseudo KT ist. Ich glaube du fixierst dich viel zu sehr darauf. Freu dich, dass du ein fast erfolgreichen KT hattest. Und bereite dich vor, was du beim nächsten mal anders machst. Z.B. Stabis um länger zu träumen und um deine realen Körper nicht zu spüren.
Ich denke, dass du wirklich nah dran bist einen schönen KT zu haben.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!