Re: Dreamcar (Traummobil)
01.04.2005, 11:50
Zitat:Traumlehrling schrieb am 31.03.2005 12:49 Uhr:
Hi Don Rinatos!
Ich wollte mal fragen, ob du mir ein parr Tipps geben könntest, wie ichzu mehr Klarträumen kommen kann, denn ich bekomme leider nur sehr selten einen
und dann werden diese nicht durch RCs ausgelöst.
Vielen Dank im Vorraus
Grüss Gott, o edler Traumlehrling!
Dann wollen wir wohl bissel Oneironautenschule spielen, nicht wahr?
Jede Frage ist eine wunderschöne Gelegenheit das Implizites explizieren, dafür danke ich dir. Leider kann ich keine gute Antwort geben, da ich dich nicht kenne. Ich weisse nicht wo deine Stärke sind und (folgerichtig) wie du sie für Klarträumen einsetzen kannst. Deswegen kann ich dir nur beschreiben was ich dafür mache.
Dreamcar ist eine technische Kombination um die einzelne Insel der Klarheit miteinander zu verbinden. Diese Maschine erlaubt mir richtig kontrolliert „abfahren“. Ich habe aber Eindruck, dass du etwas außerhalb von Dreamcar wissen willst. Ich erzähle dir eine private Methode. Doch vorab: ich hasse Methoden, Übungen, Kontrolle, Disziplin…all das was unser lebendiger Bewusstsein automatisiert, mechanisiert, verdummt und versklavt.
Kannst du meditieren? Ich meditiere oft am Abend. Unser Bewusstsein, o werter Traumlehrling, ist wie ein Schwert. Wir benutzen ihm den ganzen Tag und es wird immer stumpfer und stumpfer. Am Abend herrscht die Stumpfsinnigkeit. Die Meditation ist wie ein Schleifstein, er schärft und reinigt das Schwert – unser Bewusstsein wird dadurch klar.
Diese Urteilsschärfe brauchen wir dann für zweiten Schritt – einschlafen in sitzen unmittelbar nach der Meditation.
Es soll keine Technik sein! Viel mehr Spaß und Spiel.

Wie ein Computerspiel: Start – einschlafen. Das Schwert ist scharf und da kommen schon die erste unbewusste Fetzen: Fleischfetzen, Gesprächsfetzen, Nebelfetzen, Pestfetzen…

Die Aufgabe ist diese als Traumbilder zu erkennen. Für jedes Erkennen gibt es 1 Klarheitspunkt. Bei 3 Klarheitspunkten fängt ein neues Level an.
Irgendwann werden allerdings 2 große Wörter erscheinen: „GAME OVER!“

– man sackt zusammen, das Schwert ist stumpf und es ist die höchste Zeit ins Bett zu gehen.
So, den Rest werde ich dir per E-Mail senden. All die abgefahrene und unnormale Tipps und Tricks, die ich extra für dich zusammenstellen werde!
Träum klar von Los Patos,
bis dann,
Don Rinatos