RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
02.04.2012, 16:03
(21.03.2012, 03:17)D3xx schrieb: schien auch irgendwie zu klappen hatte das gefühl die augen offen zu haben aber sie waren geschlossen.... waren das schon meine traum augen? denke nich weiel ich noch mein körper noch gespürt habe und auch nur meine dunkle zimmerdecke gesehen habe. Hatte auch immer noch das bedürfniss schlucken zu müssen... das wirft mich dann immer total zurück in die realität :/ naja das ging dann noch eine weile so und dann hört irgendwann meine erinerung auf :/
Hast dann mal einen RC gemacht?
Mir geht es recht häufig so, dass ich denke "Oh, man. Immer noch wach" oder öfter hatte ich jetzt schonmal das Gefühl, dass mir Sabber ausm Mundwinkel läuft, wenn ich es wegwischen wollte -"Da immer noch wach..."- war nix da. Wenn ich also in diesen Momenten einen RC mache, obwohl ich der Meinung bin, noch komplett wach zu sein - befinde ich mich schon im Traum!!
Zusätzlich bin ich auch absoluter Bauchschläfer. Evtl. noch Seite.
Rücken geht gar nicht. Auch wenn ich auf dem Rücken versuche zu wilden, nervts mich einfach nur und irgendwann dreh ich mich um und schlaf ein.
Ich persönlich finde es, wie oben schon gesagt, sowieso gut, sehr müde zu sein. Lege mich also ganz normal in meine Schlafposition, lasse meinen Körper runterfahren und denke mir verschiedene Situationen/Geschichten aus, die meinen Kopf weiterhin wach lassen. Lässt sich auch mit HILD (war HILD das mit dem Finger?) kombinieren.
Dann kommen meist die ersten hypnagogen Szenen, die ich währenddessen nicht mitbekomme, jedoch mich im Anschluss immer drüber amüsiere.
Ich persönlich visualisiere nicht meinen Raum, sondern öffne nach einer Zeit einfach die Augen und mache einen RC. Geht aber auch bei geschlossenen Augen.
Hilft euch das vielleicht weiter?
Wegen dem "Vergessen": Ich hatte auch die Woche erst wieder einen Klartraum am Anfang der Nacht, bin danach kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen, weil "ich zurück wollte". Hat nicht geklappt, war ganz normal im Traum. Morgens konnte ich mich nur noch an Bruchstücke des Klartraums erinnern. :/