Zitat:Unterwirft sich eine Astralreise einem Rc oder nicht?
RCs sind in stabilen Astralumgebungen wirkungslos. Schaut man von einem Objekt weg und wieder hin, steht es immer noch da. Schriften und Uhrzeiten ect. werden real und stabil angezeigt. "Atmen" unter bestimmten Bedingungen kann unmöglich sein. Beeinflussen der Umgebung kann unmöglich sein. Aus diesem Grunde habe auch ich schon unzählige Astralreisen in falsches Erwachen "verwandelt".
Zitat:Können eingefleischte Traumhelfer dir auf Astralreisen begegnen oder nicht?
Ja, jedoch da selbst gute Astralreisende nur 2-10 Astralreisen im Monat haben, die oft auch sehr kurz sind, sind Versuche für solche Treffen keine kurzfristige Angelegenheit. Beide Parteien müssen zudem einen ernsten Wunsch danach verspüren und durch regelmäßige Diskussionen im Privatleben den Gedanken an den Anderen aufrecht erhalten. Ich selbst hatte jedoch aufgrund mangelnder Zeit und mangelnden Interesses nur eine Hand voll "shared dream"-Ereignisse mit verschiedenen Leuten. Sie wurden damals in Foren- und Chatdiskussionen durch Satzweises "Reihum"-Erzählen der jeweils Beteiligten für die jeweils anderen Beteiligten bestätigt.
Zitat:ich habe 3 Bücher über Astralreisen gelesen, aber keins über luzides Träumen. Eines dieser Bücher beinhaltet über 100 Übungen/Techniken um eine Astralreise auszulösen bzw. die Chancen darauf zu erhöhen.
Falls Du damit auf die geringe Wirksamkeit gängiger Methoden ansprechen willst, geb ich dir Recht. Leider sind fast alle gängigen Methoden mit gravierenden Fehlern und Lücken an entscheidenden Stellen behaftet, die dafür sorgen, dass eine Anweisungsgerechte Ausführung zum Scheitern verurteilt ist. Und das schlimmste ist, je genauer man sich an die anweisung hält, umso mehr ist man bei den gängigen Methoden zum Scheitern verurteilt. Insbesondere die Beschreibungen zur Austrittsphase sind fast durchweg nicht da oder Bullshit und gekörnter Eselsdreck. Und je öfter man scheitert und je falscher man es macht, umso mehr Vor-Astralreisen-Erlebnisse und Vibrationen ect. erlebt man. Auch ich hatte mit diesen gängigen Methodenmist zu kämpfen gehabt und erst mit eigenen Techniken und Sachkenntnissen wirklich halbwegs regelmäßige Erfolge erzielt.
Zitat:Was denkst du wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich selbst Astralreisen gemacht habe?
Kommt drauf an, was Du unter Astralreisen verstehst. Wenn du Bereisen einer Realwelt ähnlichen Welt meinst, und reines Buchwissen benutzt hast ohne wirklich erfahrene Astralreisende zu konsultieren, dann ist die Chance gering. Die gefühlte Erfolgsquote gängiger Methoden ist in diesem Fall unter 20 %. Durch Verbreiten von effektiven Methoden, Füllen von Wissenslücken, Hinweisen auf gängige Fehler und dem gleichzeitigen Anbieten von Hilfestellung versuche ich Interessierten eine bessere Chance zu geben. Tatsächlich ist die gefühlte Erfolgsquote wesentlich höher, wenn (wirklich) erfahrene Astralreisende Einsteiger beim Lernen begleiten. So auch bei denen, die ich bislang begleitet hatte. Ich wüsste keinen, der trotz Am Ball bleiben und regelmäßigen Kontakt zu mir erfolglos war.