Re: WILD für totale Anfänger
11.01.2009, 06:45
Hallo Arakos
wie ich dir hier schon schrieb
Zitat:Laura schrieb am 31.12.2008 06:48 Uhr:
Wenns so gar nicht klappt, kannst du auch erstmal nur so einzelne WILD-Begleiterscheinungen ansteuern. Dass du eben z.B. zuerst nur gezielt lernst, dieses akustische Stadium zu erreichen und zu erforschen(was erzählen die Stimmen, du kannst Dialoge mit ihnen führen, Fragen stellen - kann superinteressant sein ), wieder und wieder. Du wirst merken, dass sich die Aufregung mehr und mehr legt mit der zeit. Und oft schnippt man aus dieser Spur dann ohne direkte Absicht sowieso in den Klartraum rüber.
versuch in die Zwischenstadien zu kommen. Mach DAS vorläufig zu deinem Ziel, nicht den KT - der kommt dann früher oder später automatisch von selber, wenn man die "Schwellenempfindungen" zum geistigen Hauptauffenthaltsort macht
Die Schlafzeiten könnten eine rolle spielen. Ist aber soweit ich weiß unterschiedlich. Denn manchmal kommen KTs auch grade, wenn man wenig schläft. Andrerseits ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass einige Buchautoren zum Thema, die wirklich viele Erfolge hatten und Anleitungen beschreiben, einfach viel schliefen. Und das teils sogar tagsüber sobald sich die Möglichkeit bot. Da hab ich schon manchmal gedacht, wenn ich so leben könnt, dann würden mir auch die KT leichter fallen...
Sprich, man ist dann einfach ausgeschlafener und hat wohl auch dementsprechend mehr REM-Phasen
Aber nun ja, KTs zu produzieren ist für mich immer so richtig Arbeit und eben fast ausschließlich auf die Nacht begrenzt - bis auf ein paar RCs oder so, die ich ins WL einbauen kann
Viele Grüße, Laura