RE: Angst vor Klarträumen
27.02.2012, 21:27
Ich hatte bis jetzt 2 luzide Alpträume, in denen es verdammt dunkel war und ich nichts machen konnte. Normalerweise wünsche ich mir nie aufzuwachen. Nur da habe ich es mir gewünscht. Ihr kennt sicherlich die Angst, die man in Alpträumen oft hat, auch wenn sie einem nachher unbegründet erscheint. Die war da bei mir auch vorhanden. War kein angenehmes Erlebnis. Vor allem, weil ich wusste, dass ich träume aber nicht aufwachen konnte. Das war irgendwie ziemlich beängstigend. Nichts machen zu können und festzustecken.
Meine meisten KTs beginnen in Dunkelheit. Meistens ist das auch nicht schlimm. Manchmal habe ich am Anfang ein mulmiges Gefühl, schaffe es dann aber fast immer, dass sich das legt und ein schöner Traum draus wird.
Ich hatte es auch schon mindestens 2 Mal, dass ein schöner KT sich gegen Ende wandelte und alptraumartige Muster bekam. Keine Ahnung woran das liegt. Und jetzt sagt nicht, ich fürchte mich vor der Dunkelheit.
Naja luzide Alpträume hin oder her ... hält mich trotzdem nicht vom Klarträumen ab. Mein Ziel ist es mich immer im KT daran zu erinnern, dass es MEIN TRAUM ist, ich machen kann, was ich will und mir nichts passieren kann und selbst wenn, dass es egal ist, weil es nicht echt ist. ^^
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."