Hi,
bin neu hier und weiß nicht ob das hier die richtige Section ist(wenn nicht bitte verschieben
)
Ich bin eher durch Zufall vom Klarträumen erfahren und mir sofort gedacht,"das will ich auch können!"
Bin jetzt auchschon relativ gut informiert(denke ich
).
Ich mache relativ oft Realitätstests(meistens den mit der zugehaltenen Nase). Ich hab mir auch ein Traumtagebuch zugelegt und konnte in den vergangenen 2 Nächten an jeweils einen Traum erinnern, obwohl ich mich vorher NIE an etwas geträumtes erinnern konnte (warscheinlich weil ich auch nie die Absicht hatte dies zu tun). Allerdings bestand keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Träumen:
-Der erste war sehr kurz und eher alltäglich: Ich stand am Bahnhof,an dem ich immer auf meinen Zug zur Schule warte, doch plötzlich ruft mich eine bekannte Person (aus meiner Schule/wohnt auch in meinem Dorf) und fragt mich: "Was ist denn besser: Klarträumen oder etwas anderes(an was ich mich nichtmehr erinnern kann,da ich in dem Moment aufwachte) ?". Warum könnt den "Klarträumen" in meinem Traum von und ich merk trozdem nicht,dass ich träume?
-Der zweite Traum war deutlich länger, aber auch um einiges komischer. Es gab viele Sachen bei denen ich jetzt im Nachhinein denke,dass ich daran eigentlich sofort den Traum erkannt haben müsste(z.B. hat direkt am Strand eine risigt Wildschwein-Statue gestanden oder ein 3-jähriges Kind war top über Technik aufgeklärt und hat über die Systemvorraussetzungen von iTunes geredet) und trotzdem habe ich erst gewusst,dass es ein Traum war, als ich wieder aufgewacht war.
Gestern habe ich auch probiert die WILD-Technik zu benutzen(direkt nach dem ins-Bett-gehen; Ja ich weiß, nicht der optimale Zeitpunkt).Ich habe es wirklich geschafft durch diese Zählmethode (1-ichträume, 2-ichträume,3-ichträume, usw.) "wach" zu bleiben während die Schlafparalyse einsetzte. Ich hab auch immerwieder dieses Kribbeln/Pochen gespürt, immer stärker, bis ich dann irgentwann nichtmehr genau sage konnte wo sich meine Arme und Hände befinden. Aber dann ging es nichtmehr weiter, ich hab dagelegen und quasi gewartet,dass irgentwas passiert und mir vorgestellt,dass ich meine Traumhand bewege oder mit meinem Traumkörper aus dem Bett rolle,aber es ist nichts passiert. Und irgentwann musste ich dann so arg auf die Toilette,dass ich einfach aufstehen musste. In dieser Nacht(eher stark richtung Morgen) hatte ich dann auch den oben beschriebenen zweiten Traum.
Könnt ihr mir Tipps geben,wass ich besser/anders machen soll, um klarträumen zu können? Und wie komme man bei WILD von der Schlafparalyse in den eigentlichen Traum?
Danke schonmal an alle
~SineX