ich hab ne frage: und zwar gibt es ja im autogenen training so eine Übung zur visualisierung. ich hab jetzt noch nie richtig AT gemacht aber ich bin sehr gut im visualisieren zum Beispiel kann ich mit offen Augen ganze szenerien vor meinem inneren Auge entstehen lassen. jetzt ist die frage: ich bin auch recht gut mit der entspannung also nach kurzer zeit nach dem ich im Bett liege treten die gewünschten wirkungen ein (schwere,Wärme usw.). sollte ich erst noch die grundstufe üben oder einfach gleich bei der Oberstufe anfangen. ich möchte mich nicht übernehmen oder so und dann gefrustet die sachen sein lassen.
falls das jetzt hier einer falsch verstanden hat ich möchte hier nicht sagen dass ich ein naturtalent in AT oder so bin deshalb frag ich ja ich habe jetzt hier nur meinen Stand in AT aufgeführt damit ihr "weisen ATler" einem bescheidenen Töpel die Kunst der "gezielten Entspannung" (hoffe ich darf das so nennen sonst hören sich die Zeilen nich so lyrisch an ^^) beibringt.
wenn mich jemand PNen will um mir persöhnlich tipps zugeben bin ich auch zufrieden.
falls das jetzt hier einer falsch verstanden hat ich möchte hier nicht sagen dass ich ein naturtalent in AT oder so bin deshalb frag ich ja ich habe jetzt hier nur meinen Stand in AT aufgeführt damit ihr "weisen ATler" einem bescheidenen Töpel die Kunst der "gezielten Entspannung" (hoffe ich darf das so nennen sonst hören sich die Zeilen nich so lyrisch an ^^) beibringt.
wenn mich jemand PNen will um mir persöhnlich tipps zugeben bin ich auch zufrieden.