Zitat:Traumlehrling
Kann man sich, da ja alles, was wir sehen, nur Reize ect. sind, nicht einfach etwas vorstellen und dann wird es für unser Gehirn real?
Also, dass es zwar nicht in der phänomenalen, aber in "unserer Welt" ist?
Nunja nur die Reize sind wohl so stark dass sie jegliche "Vorstellungen" überlagern. Darum ist es eher kaum Möglich. Theoretisch vielleicht schon. Wenn man mehrere Tage dauernd in nem absolut dunklen Raum ist fängt man auch an Dinge zusehen wie im Traum. Man kann dann meist Traum und Realität eh nichtmehr unterscheiden weil du im beiden "Träumst". Im ürigen ist auch eine Theorie dass du immer Träumst. Nur eben am Tag sind die ganzen Sinneswahrnehmungen so starke Reize dass du die "Bilder" nicht wahrnimmst (oder schwach wenn man so in Gedanken vor sich "hinträumt").
Solltest du so etwas einfach ganz real für dich schaffen - würde man dich vermutlich in ne psychiatrische Anstalt abschieben wenn du das nem Arzt erzählst
Zitat:Don Rinatos
Das Gehirn ist gegen Töne genauso isoliert wie gegen Licht, es lässt keinen Ton eindringen. Daher herrscht innerhalb des Gehirns absolute Stille, unabhängig davon wie laut es außen auch sein mag.
Man kann aber mit entsprechenden Frequenzen Töne direkt in das Gehirn "modulieren" und so das Trommelfell "umgehen". Dagegen kann man sich nicht schützen. Höchstens wenn man sein Bewusstsein voll unmter Kontrolle hat und es irgednwie schafft diese Frequenzen aus dem Gehirn zu "verbannen". Ob und wie aber sowas möglich sein sollte weiß ich nicht.
<!--<a href=http://37351.rapidforum.com/topic=100677796397 alt = Infos zu mir target=_blank>ich...</a>-->