RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
01.04.2010, 21:18
@Aqua: Ich kann Dir das T-shirt auch per Post zuschicken, falls Du es dringend brauchst...
@Rose: Schön, dass er schmeckt, ich hab noch mehr. Komm vorbei und hol ihn Dir ab
Trübtraumbericht von heut Nacht:
Ich bin auf einem Klarträumertreffen. Es findet in einer großen Stadtvilla statt. Riesige Räume und eine Unmenge an Klarträumern. Die meisten kenne ich nicht und ich fühle mich etwas verloren. Fast so, als ob es mein erstes Treffen wäre. Ich gehe nach draußen auf eine riesige Terrasse. Diese ist auch mit vielen Klarträumern bevölkert. Es wird gegrillt, gegessen und getrunken. Von der Terrasse hat man meinen guten Blick auf die angrenzenden Gärten. Dahinter befindet sich eine Häuserzeile: Eine Reihe von eintönigen Nachkriegsbauten, die alle gleich aussehen, ca. 2-3 Stockwerke hoch.
Da kommt einer der Klarträumer auf die Idee diese Häuser zu besuchen und darin in einen (Klar)traum zu gelangen. Sofort laufen fast alle Klarträumer los auf die Häuserzeile zu, um hinein zu gelangen. Ich beobachte das ganze immernoch auf der Terrasse stehend. Dann muss ich schmunzeln: Typisch Klarträumer. Sie gehen nicht wie "normale Leute" durch die Türen der Häuser, sondern schwingen rote Seile an die Fenster des 2. oder 3. Stockes. Sobald die Seile dort feshaken, klettern sie daran hinauf, dann durch die Fenster in die Gebäude und somit in einen Traum hinein.
Ich muss wirklich lachen. Klarträumer verhalten sich halt auch im Wachleben (denn davon gehe ich in dem Moment aus) wie im Traum.
Ich wundere mich zwar, warum sie nicht einfach die Türe nehmen, denke aber, dass ihnen das Klettern einfach Spaß macht.
Die Klarträumer hängen und klettern an den Seilen einer nach dem Anderen lückenlos wie Perlen an einer Kette.
Das will ich unbedingt fotografieren. Ich betätige den Zoom meines Handys, um mich an ein Fenster heranzuzoomen. Doch wider Erwarten zoomt mein Handy in das Fenster hinein und drinnen um die Ecke. Cool. Ein fliegendes Auge! Dann startet ein countdown und ich hoffe, dass die Zeit noch reicht, um ein interessantes Motiv (irgendwelche Klarträumer) zu erfassen. Da stehen Don und Spell in der Küche am Tisch, unterhalten sich und trinken Kaffee/Tee.
"-zup-"
Auslöser gedrückt: Don und Spell sind im Kasten. Ich freue mich wahnsinnig über meinen "Superzoom" und stelle fest, dass nicht nur mein Fotohandy sondern ich selbst in die Küche des Gebäudes gezoomt bin - stehe also nun leibhaftig in der Küche vor den beiden. Ich bin total begeistert über diesen Effekt, Don und Spell scheinen aber unbeeindruckt...
(@Don: hier wäre Dein Part gewesen: "Benita Du träumst!"
)
Der Traum geht noch ne Weile weiter. Leider kann ich mich daran nur noch schemenhaft erinnern...
LG Benita