Soo ich habe nun meiner Kreativität freien Lauf gelassen und sogar ein paar schöne Träume vorzuweisen:
Vor dem Einschlafen diese Woche machte ich AT und meine üblichen Suggestionen und fügte je nach Laune eine Sug. zum Klarwerden oder zur Traumerinnerung hinzu.
Damit habe ich es geschafft mich an jeden einzelnen (schätze REM-)Traum in einer Nacht zu erinnern. Einzelne waren sogar präluzide oder sehr trübe Klarträume. Kam mir so vor als ob ich alle halbe Stunde aufgewacht bin, war aber trotzdem extrem munter am nächsten Morgen.
Heute hatte ich mir mal einen Mittagsschlaf gegönnt, bin dann mithilfe des AT eingeschlafen und war sofort im Klartraum. Später eingetrübt und anschließend wieder klargeworden. War so fasziniert davon, dass ich mich zusätzlich zu der halben Stunde noch eine ganze Stunde hingelegt habe. Hatte zwar keinen KT mehr, dafür wieder Traumerinnerung über die ganze Zeit.
Denke mein Trick ist soweit zu entspannen, bis ich fast schon schlafe und dabei die KT fördernden Suggestionen wiederhole. Wenn das Ganze funktioniert geht die Schwere/Wärme der Arme und Beine in die Schlafpalaryse über. Funktioniert nicht so ganz wie WILD, da ich das Bewusstsein nicht mit in den Schlaf bzw. Traum nehme, aber das AT wie in Standby weiterläuft und in den REM-Phasen aktiv wird.
Ist entstanden da ich keine Lust habe zum WILDen aufzustehn und etwas gesucht habe was man abends vor dem Einschlafen machen kann.
Werde die nächsten Tage weiter das Standby-AT testen und meine Ergebnisse hier ergänzen.
@Amiga-Freak
Meine Suggestionen denke ich (leise
) d.h. mit geringer Intensität und stelle mir dabei ein passendes Motiv/Bild vor.