RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.07.2010, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 21:00 von luxuS.)
heyho^^
bin auch neu hier im forum und hätte gleich mal ein paar fragen
ich schreibe seit ca 1 1/2 monaten traumtagebuch, was dazu geführt hat, dass ich mich jetz eig jede nacht ziemlich gut an die träume erinnern kann.(auch wenns mehrere hintereinander sind.)
nun ja, könnte man das jetzt iwie mit luzidem Träumen verbinden, ich mein, mein erinnerungsvermögen ist ja jetzt schon ziemlich gut...
ich war auch schon sehr oft in der körperparalyse(oder zumindest in einer vorstufe davon, ich hab meinen körper einfach nicht mehr gespürt und zuvor hat es ziemlich geprickelt.)
das problem ist allerdings, wenn ich in der paralyse bin, wird es nach ca einer halben stunde so unangenehm, dass ich mich einfach bewegen muss...(zb den kopf bewegen.)
mir wurde gesagt, wenn ich das überwinde, fangt die paralyse erst richtig an...^^
stimmt das denn auch?
danke schonmal für die antworten
ciao^^
(22.06.2010, 15:19)Dark Bellissima schrieb: Huhuu an alle vor den Pc's ^^
Etwas langer Text aber würde mich für Antworten freuen :-)
kurz zu mir:
Ich bin neu hier und mache gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin die mir auch sehr Spaß macht.
Nun ja seid geraumer Zeit hatte ich mehrmals so komische "Träume"
und zwar bin ich mal mitten in der Nacht "wach geworden" und dachte ich bin in der Arbeit und zog meine Bettwäsche Komplett aus.
In diesem Zustand wusste ich was ich machte nur ich konnte dies nicht stoppen. Dies geschah im Dunkeln jedenfalls kam es mir so vor.
(Gut das mein damaliger Freund nicht schlafen konnte und war im Wohnzimmer und hat Fern geschaut)
wo ich fertig war ging ich dann wieder ganz normal aber doch recht erschrocken was das nun für ne Aktion von mir war ins Wohnzimmer um meinen Freund zu suchen und fragte ihn ob er nicht wieder ins Bett gehen mag
(aufn Weg dorthin versuchte ich es ihm zu erklären was grad passiert war was mir aber nicht so leicht viel ^^)
2. "Traum": paar Wochen später
Ich dachte wieder mal ich bin in der Arbeit ^^
Mein Bett steht genau zwischen 2 Wänden (wenn man vor dem Bett steht ist li.u.re. ca. 30 ca. noch luft) und ich "wachte" mal wieder auf und stellte bzw. quetschte mich in das rechte Eck wo ich einen Lichtschalter suchte nur der ist li. anschließend ergriff mich leicht eine Panik weil ich den Schalter nicht fand, deswegen rief ich laut (kam mir laut vor) den Namen meiner Kollegin.
Da ich dann aber nix hörte wachte ich auf und sah mich in der Ecke stehen...
Habe darüber mit meiner Ma geredet sie meinte ich kann etwas nicht verarbeiten.
Ca. 1 Woche später hat mir mein Patient etwas von einem Buch "out of the body" erzählt (das war die Antwort wo ich ihn fragte was er denn so liest)
Und dies hat mich dann recht interessiert, nun versuche ich mich bisschen mehr damit zu beschäftigen.
Ne Frage
hat das irgendwas mit Träumen zu tun oder brauch ich nun wirklich hilfe? lol hab nun bissl bammel ^^
ups sehe grad hätte ein neues Thema eröffnen sollen wenns geht bitte verschieben oder so ^^
also out of body ist eig ein buch über sogenannte "astralreisen" oder besser gesagt, ausserkörperliche erfahrungen...
die können dir auch wie ein traum vorkommen, nur sind sie eben andres als luzide träume, da eben deine "seel" oder was auch immer, aus dem körper austritt und sozusagen durch den raum wandert oder wo immer es dein bewusstsein will(hab den zweiten teil von dem buch gelesen^^)
falls du mal wieder soetwas ähnliches haben solltest, musst du dir einfach soetwas wie einen befehl ausdenken.(zb "ich will das jetzt beinflussen können.jetzt sofort." oder "ich will das jetzt nicht machen.)
allerdings musst du auch davon ausgehen, dass es funktioniert^^
vlt hilft es dir ja.
ciao^^