Hey ho,
ich beschäftige mich jetz seit einiger Zeit mit Klarträumen, bin aber leider bisher nie über die Präluzidität hinausgekommen.
Ich versuche einerseits relativ regelmäßig zu wilden (darauf bezieht sich auch ein Großteil meiner Fragen, aber dazu später mehr) und habe einige DILD-Erfahrungen machen können...
Bezüglich des DILDs würde mich interessieren, ob es eine effektive Möglichkeit gibt, um aus der Präluzidität wirklich Klar zu werden.
Bei meinem letzten Präluziden Erlebnis, war es so, dass ich im Trübtraum zu einer mir unbekannten Person sagte, dass ich sie aus einem anderen Traum kennen würde. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass ich mich demnach ja in einem Traum befinden muss und ich bin zumindest Präluzide geworden,
dass ich nicht völlig klar war, schließe ich daraus, dass ich zwar durchaus in der Lage war, zu fliegen (allerdings nur sehr wackelig) beziehungsweise mich an einen bestimmten Ort zu denken, oder bestimmte Personen herbeizuholen, aber ich habe gemerkt, dass ich immer wieder in einen Trübtraum "aberutscht" bin und die KOntrolle verloren habe. Ausserdem konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern, wo ich in der realität gerade schlafe und meine Empfindungen glichen eher denen eines Trübtraumes und fühlten sich nicht übermäßig real an. (da ich noch keinen richtigen KT hatte, kann ich sehr schwer einschätzen, wie sich das dann anfühlt
)
Nun aber zu meinem Hauptproblem:
Ich schaffe es beim WILDen häufig fast in eine Schlafparalyse zu kommen.
Das erkenne ich daran, dass mein ganzer Körper sehr schwer wird und meine Hände nach einer gewissen Zeit anfangen zu kribbeln (ich achte meist verstärkt auf meine Hände; das kribbeln breitet sich immer stärker aus). Das Problem ist nur, dass ich jedes Mal, auch wenn ich mir noch so oft sage, dass ich entspannt bleibe und einfach beobachte, wahnsinnig aufgeregt vor Vorfreude auf die Dinge die da nun kommen mögen bin und dann verbissen gegen meine schnellerwerdende Atmung und den Puls ankämpfe, verkrampfe und natürlich wieder wacher werde.
Gelegentlich nutze ich auch die Hypnose-files von WILDwest, wobei ich mittlerweile das Problem habe, dass ich entweder wuschig werde oder einfach einschlafe (der seltenere Fall). Lediglich als ich vor kurzem seit Monaten mal wieder eine geringe Menge THC konsumiert habe *räusper* hatte ich das Glück in kürzester Zeit wegzudriften und bewusst zu bleiben.
Das Problem war lediglich, dass ich bei einem Freund übernachtet habe und mir aus platzgründen eine Matratze mit ihm teilen musste und er sich immer dann, wenn es richtig losging irgendwie bewegt hat und mich quasi wieder rausgeschmissen hat. (erstaunlich war aber wie schnell ich den Zustand immer wieder erreichen konnte....aber irgendwann hab ich dann einfach aufgegeben) Da ich es aber nicht mehr so mit dem THC-haltigen Grünzeug hab, will ich auch eigentlich nich als Hilfsmittel darauf zugreifen.....
Ich WILDe in der Regel vor dem einschlafen (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist das es klappt, ich hab ja in dem MOment nichts besseres zu tun
) und mache auch häufiger WBTB.
Ich genieße das WILDen eigentlich und fände es dementsprechend schön, wenn ich damit auch ergebnisse erzielen könnte. Deshalb würde es mich interessieren ob ihr irgendwelche Tipps hab, wie ich im entscheidenden Moment einfach abschalten kann.
Btw ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich meine geschlossenen Augen ein wenig nach oben gucken lasse und den Druck auf meine Lider leicht erhöhe, Tiefer zu kommen scheine, als wenn ich sie einfach nur locker geschlossen halte (da blinzel ich eher mal leicht...denke schon über eine Schlafmaske nach...).
Achja und dann wollte ich noch fix wissen ob es hinderlich sein kann, wenn man seine WILD-methode während des WILDens mal spontan ändert...ich neige irgendwie dazu nicht hundertprozentig konsequent eine Methode zu verfolgen, sonder ändere sie spontan ab bzw. kombiniere oder wechsele komplett...gestern hab ich bspw. versucht mir einen Traumkörper zu erschaffen, indem ich mir vorgestellt habe, dass mein zweites ich über mir schwebt und wir quasi mit einem Datenkabel verbunden sind.
Dann habe ich versucht mir vorzustellen, wie mein Körpergefühl und mein Geist über dieses Kabel in den anderen Körper gepumpt werden und dass ich am Ende dieser Übertragung durch die in diesem Körper sein werde. (mir einen direkten Traumkörper vorzustellen fällt mir eher schwer...da ich ja vorher selten über die Schlafparalyse hinaus komme...so habe ich die Möglichkeit mich währenddessen mit diesem Gedanken abzulenken)
irgendwann verlor ich dann allerdings die Lust und dachte mir, dass die Übertragung auch ohne mein bewusstes Zutun stattfindet und ich am Ende der Übertragung, sobald ich im Traum wäre, sowieso durch die Augen des Körpers gucken würde und ich ihn ja jetz in meinem Zimmer "stationiert" habe. Da ich vermeiden wollte, dass er dann im Trübtraum im Zimmer umherwandert, hab ich dann, statt an dem Körper weiterzubasteln, versucht mein Zimmer mit Erinnerungen auszustatten, damit ich im Trübtraum (falls der WILD doch zum DILD werden sollte
) dann realisiere, dass ich Träume....als ich damit fertig war hab ich dann einfach noch ein bisschen rumgelegen, abgewartet und beobachtet...aber ich konnte ewig nicht einschlafen und hab mich dann auf die Seite gedreht
(ich WILDe auf dem Rücken, weil mein Körpergefühl dann am besten ist, in meiner normalen Schlafhaltung in Seitenlage schlafe ich meist zu schnell ein und habe innerlich das Gefühl das ein WILD nicht funktionieren wird...warum weiß ich nicht...leider habe ich dadurch auch öfters das Problem des Schluckens)
Sooo...doch ganz schön viel Text geworden, aber ich danke schonmal jetzt für eure Antworten
werde jetzt erstmal meinen GrünTee-Genuß intensiviern und in den Teeladen gehen und endlich mal Matcha testen...
man gönnt sich ja sonnst nix
lg
Serpent
PS: (ja ich weiß, hab eigentlich schon genug geschrieben
) kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr nach dem vergeblichen WILD-Versuch dermaßen entspannt seid, dass ihr kaum noch einschlafen könnt...also quasi wach-entspannt und voller Tatendrang???