RE: Gemischte Fragen
(24.08.2010, 01:53)windows-user schrieb: Hallo, ich habe so einige Fragen, die ich nicht richtig in eine Kategorie bringen kann. Ich denke beim Wilden hatte ich noch nie eine Schlafparalyse oder Schlafstarre. Eigentlich, weiß ich auch nicht wie die sich so anfühlt. Nach langem liegen ohne sich zu bewegen kommt es mir schon so vor als wären meine Fingergelenke eingerostet und würden sich nicht so geschmiert bewegen wie sonst, aber ich kann sie noch bewegen. Ist man bei der Schlafstarre wirklich komplett bewegungsunfähig?
Das mit den Gelenken ist ein Zeichen für tiefe Entspannung.
Bei der Schlafparalyse kann man sich wirklich nicht mehr bewegen. Das bewusste Wahrnehmen der SP ist für einen erfolgreichen WILD nicht nötig. Im Idealfall zieht man das Bewusstsein vom physischen Körper ab in den Traumkörper, bevor dieser in die Schlafstarre verfällt.
(24.08.2010, 01:53)windows-user schrieb: Und die zweite Frage ist: Da ich ja möglichst effektiv trainieren will, wollte ich wissen welche Technik für den Abend geeignet ist. Ich will morgens aufstehen um einen WILD zu versuchen, aber ich weiß nicht welche andere Technik ich Abends/Nachts benutzen soll wenn ich schlafen gehe. Ist die VILD Technik da möglich? Und würde ich dann wenn ich mit dieser einen KT schaffen, geweckt werden weil mein Wecker wegen des WILD Versuches klingelt? Die Zeit zum WILDen ist ja in den Morgenstunden. Würde ich dann wegen des vorgehabten Wildversuches aus meinen VILD KT gerissen werden?
Schon mal ein Danke im vorrraus
Am besten den Weckzyklus fürs WBTB an die Schlafphasen anpassen, so dass der Wecker am Ende einer REM-Phase klingelt.
Wenn du sowieso WBTB machst, würde ich für die Nacht davor viele Entspannungen und Meditationen machen, um die Traumaktivität zu heben.