Zitat:Nun wirds aber physikalisch abenteuerlich...Einstein hat bloß e=mc2 (Äquivalenz von Masse und Energie) gesagt.
...und dabei auf ein Problem gestoßen, das er zu seiner Zeit leider nicht mehr lösen konnte. Selbst er konnte das nur noch als "spukhafte Fernwirkung" deklarieren. Google einfach mal nach dem EPR-Paradoxon. Mit der Quantentheorie versucht man das ganze mittlerweile in den Griff zu bekommen:
http://www.myvideo.de/watch/7690944/Raet...lokalitaet
Es ist ja nett, dass du mir mit Möglichkeiten präsentierst, wie man Tiere in ihrem Verhalten kontrollieren kann, aber was willst du mir jetzt konkret damit sagen? Dass alles im organischen Körper mittels elektrischer Reize erfolgt, will ich ja gar nicht bezweifeln. Auch mit der Phantomschmerzbekämpfung kommen wir nicht weiter: Dass ein Teil des gehirn andere Aufgaben beim Verlust eines Körperteils übernimmt, ist ja schön und gut, nur warum das so ist, wird nicht beantwortet. Würde Bewusstsein aus der Materie heraus entstehen, so wäre der Teil des Hirns nutzlos und müsste für den Rest des Lebens Sendepause haben. Aber wie du zeigst ist genau das Gegenteil der Fall.
Zitat:Sollen wir uns bei allen schwierigen Dingen hinsetzen und sie aufgeben, weil du dich lieber Träumereien mit "dunkler Materie" hingibst? Wenns nach dir ginge, würden wir sicher auch noch an "Thor den Donnergott" glauben.
Sorry, selten so einen Müll gelesen. Ich glaube, das wäre bei einer einstellung wie deiner der Fall. Die Wissenschaft hat Unglaubliches geleistet und wird dies auch weiter tun. Und Dunkle Materie Träumerei? Ich kann es kaum glauben, dass du als Hardcore-Verfechter der wissenschaft noch nie was davon gehört hast. Dunkle Materie ist seit Jahren schon fester Bestandteil in der Wissenschaft und keinesfalls eine Träumerei! Vielleicht solltest du dir das mal anschauen, einfach und genial erklärt:
http://www.myvideo.de/watch/4954508/Hilf...weg_Teil_1
Die Wissenschaft ist in vielen Teilen schon deutlich weiter als wir überhaupt mitbekommen. Deshalb kommt es halt auch oft vor, dass man bei der verteidigung der wissenschaft Dinge für Träumereien erachtet, die in der Wissenschaft bereits Gang und Gäbe sind. Also, Science Rulez, aber ich bin der Meinung, dass man kein Bewusstsein aus Materie heraus erschaffen kann. sonst müsste man in Träumen ja auch in Materie unterwegs sein.