Re: WILD für totale Anfänger
14.04.2006, 11:40
Heyho!
@Klartraum_noob:
Naja, mit "normalem Einschlafen" meine ich, dass ich schon versuche, verdammt dösig zu werden, weil ich sonst einfach zu wach bin. Wenn ich dann merke "ups, du pennst gleich weg!", fange ich an zu zählen (s.o) und während ich damit immer weitermache, beginnt ganz plötzlich das Schaukeln usw.! Naja, die Feinheiten werden bei mir wohl noch nicht ganz stimmen, da hast du schon Recht.
Was die hypnagogen Bilder angeht, die sind immer da, sobald ich die Augen schließe. Aber wenn ich mich näher auf diese konzentrieren möchte, zucken meine Augen so sehr, dass die Bilder sofort wieder verfallen. Ich versuche mich daher immer auf was anderes (z.B. mein immer schwerer werdender Körper) zu konzentrieren.
@all: Da fallen mir doch glatt auch noch einige Fragen ein:
1)Wenn ich spüre, wie ich in der Matratze versinke oder - wie letzte Nacht - plötzlich das Gefühl habe, über meinem Bett zu schweben, wie kriege ich dann den Wechsel vom Verlassen der Realität in den Traum hin?! Letzte Nacht hab ich es dreimal versucht und kam immer nur bis zu diesem gewissen Zustand - und dann hat sich nach einer Weile wieder alles normalisiert... Es ist, als würde ich von meinem Körper abgelöst sein und nur mein Kopf würde mich noch vom richtigen Träumen abhalten. Alles was den Kopf angeht, will nicht in die Traumwelt überwechseln... wie krieg ich denn den Wechsel nun hin!?
2)Wie schaffe ich es, dass meine hypnagogen Bilder bleiben und ich mich auf sie konzentrieren kann, ohne dass meine Augen verrückt spielen?
3)Ich habe mal gelesen, es sei nicht unbedingt notwendig, sich auf die hypnagogen Bilder zu konzentrieren und man solle sich auf was anderes konzentrieren... stimmt das eigentlich wirklich?
Liebe Grüße