Hallo!
Ich wollte mal eine Mischung aus Erfahrungsbericht und Frage schreiben.
Normalerweise bin ich eigentlich sehr naturwissenschaftlich veranlagt, ich kann nicht viel mit Religion oder Spirituellem anfange, was nicht heisst, dass ich nicht an Hypnose oder Klarträume glaube, denn diese sind wissenschaftlich belegt.
Ich wollte schon seit einiger Zeit (1 Jahr?) einen Klartraum, letztes mal war es mir aber zu anstrengend mit dem Traum Tagebuch etc. und ich habs wieder gelassen. Dieses Mal läuft es eigentlich relativ gut. Und jetzt zur eigentlichen Sache: Ich war neugierig und habe mir einfach mal ums auszuprobieren die Lucid Dream Binural Beats aus dem unexplainable store besorgt. Irgendwie kommt mir das ganze aber leicht seltsam vor, alle Seiten im Netz, auf denen darüber geschrieben wird, wirken auf mich wie als wären die von denen als Werbung hochgeladen.
Auf jeden Fall hab ich das natürlich jetzt schon mehrmals ausprobiert.
Mit seltsamen Ergebnissen. Körperlich habe ich eigentlich nichts beim Hören der Datei gespürt, wobei in der letzten Nacht schon, weiss aber nicht ob das an der Datei lag.
Seit dem ich nachts diese Datei höre (meistens weg ich mich um 3) hab ich einen unruihgen Schlaf.
Aber Fakt ist, dass ich nach der ersten Nacht in der ich das ausprobiert habe (ich habs einfach in Dauerschleife die ganze Nacht laufen lassen, ich weiss das ist falsch) 4 detaillierte Traumerinnerungen hatte, das hatte ich vorher noch nie, wenn ich mich an Träume erinnert habe, dann nur an einen, und auch nur, wenn ich während des Traums geweckt wurde. Ich weiss aber trotzdem nicht ob das Zufall war, falls doch
wäre es ein ein großer Zufall.
Umso mehr überrascht mich jetzt, dass das nicht noch einmal passiert ist, auch nicht ansatzweise. Ich habe zwar seitdem jeden Tag zumindest eine Traumerinnerung (außer von gestern auf heute), aber die spielte sich immer nachdem ich schon Duschen war ab, also zwischen 6 und 6:45, wenn ich mich nochmal hinlege. Sprich, die MP3 bringt offensichtlich gar nichts mehr, bzw. hat nie was gebracht.
Gestern hab ich versucht das mit der MILD Technik zu kommbinieren, ohne Erfolg...Ich kann irgendwie nicht einschlafen während ich diesen Krahm höre, es macht mich nicht müde, sondern wach, sobald ich mir was von Tschaikowsky angehört hab, war ich weg. Und das obwohl ich um 3 aufgestanden bin, nur um die beats zu hören, ich liege dann solange wach, bis ich den Krahm ausmache, warum das in der ersten Nacht geklappt hat, weiss ich nicht (was heisst geklappt, einen Klartraum hatte ich ja nicht).
Ich werde es heute auf jeden Fall noch mal versuchen, denn morgen kann ich ja ausschlafen.
Jetzt zu den Fragen:
- Was sind eure Erfahrungen mit Binaural Beats, speziell vielleicht der Lucid Dream mp3 die ich auch habe.
- Lohnt es sich noch das weiter zu versuchen? Ich habe irgendwo gelesen, dass manche erst nach mehreren malen Erfolge haben.
Und noch eine kleine abseits Frage:
Ich versuche natürlich auch andere Techniken, wie die MILD, allerdings sag ich mir schon den ganzen Tag über den Satz vor ("Wenn ich das nächste mal ..."), WILD hab ich auch schonmal versucht, ist natürlich noch viel zu schwer für mich. Aber zur eigentlichen Frage:
Ich trage seit Jahren eine (bzw. verschiedene) Armbanduhr(en), und habe das gucken auf die Uhr zu einem RC gemacht, und frage mich jedesmall, ob ich träume, was ich aber wissen will: Bringt das irgendwas?
Wie gesagt ich trage seit Jahren Armbanduhren, kann mich aber nicht erinnern jemals in einem Traum auf meine Armbanduhr geguckt zu haben, theoretisch müsste das aber doch eine festgesessene Gewohnheit sein oder nicht?
Was ich auch seltsam fand, überall wird geschrieben Uhren gehen in Träumen nicht richtig, ich hatte vor 2 Tagen einen Traum, in dem ich am PC saß, und da hab ich auf de Uhr in der Taskleiste geguckt, die zeigte irgendwas zwischen 6:00 und 6:05, also etwa 40 min vor der tatsächlichen Zeit. Ich glaube ich bin in diesm Traum fast luzid geworden, auf jedenfall hatte ich einen Hintergrund Gedanken, der mir sagte, eigentlich stehst du zu der Zeit unter der Dusche, weil du zur Schule musst, irgendwas stimmt hier nicht, aber aus irgendeinem Grund hats trotzdem nicht geklappt.
Also nichmal die Frage, muss ich mir einen anderen RC ausdenken?
Danke schonmal im Vorraus, alleine dafür bis hierhin gelesen zu haben