@moScream
wielange hast du denn durchgehalten ?
wielange hast du denn durchgehalten ?
.
(13.12.2010, 09:02)EmoScreamo schrieb: Interessant fand ich auch folgenden Abschnitt:das passiert bei mir zur zeit auch ständig automatisch (obwohl ich elektrisches licht benutze!), ich glaube ich sollte das wirklich mal so versuchen, dass ich dann auch erstmal aufsteh, und mich nicht 1-2 stunden im bett rumwälze. danke für den tipp.
http://en.wikipedia.org/wiki/Polyphasic_...ep_studies schrieb:Historically
Before the advent of electric lighting in Europe, sleepers awoke from their "first" sleep for an hour or more during the night, before returning to their "second" sleep
Kennwa das nich von wo?
(25.12.2010, 13:25)Rock schrieb: Es gibt im englischsprachigen Wikipedia einen netten Artikel zum Thema. Dort wird u.A. auch auf eine Studie hin gewiesen in der ein junger Mann über 49 Tage mit 3h Schlaf/24h auskommen musste. Dabei wurde festgestellt, dass alle Schlafphasen aufgetreten sind (natürlich entsprechend verkürzt).
Wen's interessiert, hier ein Zitat und der Link:
"Dr. Claudio Stampi, as a result of his interest in long-distance solo boat racing, has studied the systematic timing of short naps as a means of ensuring optimal performance in situations where extreme sleep deprivation is inevitable, but he does not advocate ultrashort napping as a lifestyle.[5] Scientific American Frontiers (PBS) has reported on Stampi's 49-day experiment where a young man napped for a total of three hours per day. It purportedly shows that all stages of sleep were included.[6] Stampi has written about his research in his book Why We Nap: Evolution, Chronobiology, and Functions of Polyphasic and Ultrashort Sleep (1992).[7] In 1989 he published results of a field study in the journal Work & Stress, concluding that "polyphasic sleep strategies improve prolonged sustained performance" under continuous work situations.[8]" Zitat, http://en.wikipedia.org/wiki/Polyphasic_...situations
(24.01.2011, 16:51)Jami schrieb: Für körperliche Regeneration ist ja anscheinend der Tiefschlaf reserviert.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Autogenes Training raubt mir den Schlaf! | VARTA | 8 | 10.389 |
30.11.2014, 20:32 Letzter Beitrag: Tim Sop |
|
"Ein-Augen-Schlaf" | Aksch | 5 | 5.410 |
21.05.2012, 16:22 Letzter Beitrag: Aksch |
|
Entspannt in den Schlaf | Sovis | 7 | 5.633 |
01.08.2007, 11:25 Letzter Beitrag: ComeBackDreamer |
|
Der Schlaf | Fahrenheide | 10 | 7.390 |