RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
(scheinbar zusammenhangslos: )
"dies ist der achtschwache pfad" (beschäftige mich grad viel mit buddhismus)
"seratonin" - ich frag was das sei. ein kumpel erklärt, es seien unterirdische gänge, die man sich im kampf gräbt, um feinde zu überraschen.
(schon älter: )
"lonelerlei" (gesprochen: "loo-nee-ler-lei") - so bezeichnete ich mal am ende eines traumes eine kleine schiffsfigur (ähnlich einer spielfigur von monopoly) [verbindet loreley und lonely]
"dies ist der achtschwache pfad" (beschäftige mich grad viel mit buddhismus)
"seratonin" - ich frag was das sei. ein kumpel erklärt, es seien unterirdische gänge, die man sich im kampf gräbt, um feinde zu überraschen.
(schon älter: )
"lonelerlei" (gesprochen: "loo-nee-ler-lei") - so bezeichnete ich mal am ende eines traumes eine kleine schiffsfigur (ähnlich einer spielfigur von monopoly) [verbindet loreley und lonely]
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Bitte keine coronaleugner

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe

Wenn "acht" nicht als Zahl, sondern im Sinne von "beachten" gemeint ist, dann ist "achtschwach" wohl eine Mischung aus "trüb", "blind" und "ignorant"...? Auf welche trügerischen Pfade hast du dich da nur begeben?

enthielten.

Kurze Zeit später ist sie dann richtig aufgewacht und hat mir den Gedankengang erklärt: sie war der Meinung, ich hätte wohl eine Pappschachtel mit Salat auf der Schulter haben müssen, hatte ich aber nicht, also hat sie gefragt. Eigentlich logisch.