RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.02.2011, 18:20
(19.02.2011, 18:19)ferhatc3 schrieb: Welchen RC oder welche Technik zum klarträumen am besten ist, ist von Person zu Person verschieden. Das alles hat auch ein wenig mit Experimentierfreudigkeit zu tun. ^^
Dem schließe ich mich an. Nur durch Experimentieren kann man wirklich herausfinden, was einem liegt. Das kann schon mal paar Jährchen brauchen. Ich habe jetzt gerade beschlossen, es mir zur Gewohnheit zu machen, früher ins Bett zu gehen und dafür WBTB zu machen. Das steigert die Chancen ja unabhängig, wie gut man die Techniken beherrscht.
Außerdem hört man immer wieder von Leuten, die sich aus unbekannten Gründen entschließen, eine KT-Pause einzulegen. Diese haben dann in den folgenden Nächten eine Menge KTs
-> Ich vermute, das sind unterbewusste Vorgänge, die dazu führen
Daraus lässt sich schließen, dass es auch unterbewusst gesteuert wird, ob man KTs hat, wenn man sich darum bemüht. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass das Unterbewusstsein von vielen Leuten als DAS Mittel gesehen wird, um alles zu erreichen, was man will (mich eingeschlossen).