Re: WILD für totale Anfänger
05.02.2009, 10:12
Zitat:dreamfactory schrieb am 05.02.2009 00:06 Uhr:
Das man nicht alle dreißig(!!) Seiten dieses Threads lesen kann, ist dir hoffentlich klar, soviel Zeit hat selbst der nicht, der von morgens bis Abends entspannt im Forum rumstöbern könnte.
Definitiv falsch!
Siehe z.B. schamanes Beitrag nach deinem.
Ich könnte dir auch noch weitere Beispiele (Mehrzahl!) nennen, wo jemand ca. auf Seite 25 einen Beitrag von ca. Seite 15 zitiert hat.
Natürlich kann es sein, dass jemand, der nicht so viel Zeit hat, mehrere Wochen braucht, um den ganzen Thread durchzulesen.
Na und?
Hast du hier irgendwo eine Werbe-Schlagzeile gelesen des Inhalts:
"Erfahren sie in 24h alles, was sie über das Klarträumen wissen möchen! (sonst Geld zurück)"
Aber speziell das leidige "Kribbel"-Thema, das findet sich ja fast schon auf JEDER Seite dieses Threads.
Diesbezüglich ist der Zeitaufwand also schon ZWEIMAL kein Argument ...
Zitat:Also, halt dich bitte mal ein Bisschen zurück... - Ich bin zwar kein Moderator, bitte aber trotzdem inständig darum!
Das wird nicht nötig sein, denn spätestens nach dem Forum-Umzug werde ich spell bounds Beispiel folgen und (wie er für die Philo-Rubrik) hier für die Techniken-Rubrik eine eigene Netiquette erstellen in Verbindung mit einer eigenen FAQ, wo die "üblichen Verdächtigen" nochmal kurz zusammengefasst beantwortet stehen.
Diese FAQ wird von da an als "black list" fungieren, d.h. jede neu gestellte Frage, die dort schon beantwortet ist, wird
als Spam betrachtet und kommentarlos gelöscht werden.
@schamane
Sorry, wenn eine Frage von Dir verschütt ging
Ich achte normalerweise darauf, dass das nicht passiert, und gehe auf übergangene Fragen auch nachträglich ein, aber manchmal entwischt mir doch eine.
Werd gleich mal nachsehen, welche das war ...
Edit:
Zitat:schamane schrieb am 24.01.2009 12:08 Uhr:
Ich hab da folgende Fragen zu Wild:Also zur Zeit versuche ich den Hand-Wild,da ich schlecht visualisieren kann.Aber manchmal,und zur Zeit immer öfter sehe ich auch Hypnagoge-Bilder,und wenn ich die sehe,dann versuche ich natürlich meine Aufmerksamkeit auf die Bilder zu lenken so lange ich kann aber irgendwie machen mich diese Bilder ja sehr müde,so das ich schnell unbewusst werde.Was soll ich nun machen,um bewusster zu bleiben,soll ich versuchen selber Bilder zu erschaffen oder mir Rechenaufgaben stellen oder wie?Meine Wild Versuche starte ich immer,wenn ich von der Arbeit komme,so gegen 5:00Uhr in der Früh.Nun ich gehe um 22:00Uhr ins Bett und schlafe dann bis 1:00Uhr Früh,dann gehe ich arbeiten und wenn ich so gegen 4:00Uhr nachhause komme dann lese ich erst ungefähr eine halbe Stunde hier im Forum,dann lege ich mich ins Bett und entspanne mich mit Autogenem Training,während ich noch Autogenes Training mache,tauchen schon die ersten Hypnagogen Bilder auf und von da ab weiss ich nicht weiter...
Ok, deine Arbeit könnte man also als "sehr langes WBTB" bezeichen
Vorher nur 3h zu schlafen erscheint mir aber zu kurz, um genügend Tiefschlaf zu "erledigen". Wenn du es einrichten könntest, schon um 20 oder 21 Uhr ins Bet zu gehen, sähe die Sache schon erfolgsversprechender aus.
Dann würde es vermutlich auch ausreichen die hypnagogen Bilder lediglich zu beobachten, um sich ein Rest-bewusstsein aufrecht zu erhalten.
Denn alles, was über reines Beobachten hinausgeht (insb. Rechenaufgaben) hindert einen meiner Erfahrung nach zu stark am Einschlafen.
Ich kann mich auch praktisch an keinen Erfolgsbericht erinnern, wo jemand mit zählen oder rechnen aus dem Wachen einen Klartraum induzieren konnte.
Ich persönlich würde vermutlich genau wie du um 22 Uhr ins Bett gehen, dann nach der Arbeit erstmal möglichst schnell schlafen und dann ca. 1,5h bevor du ausgeschlafen bist, nochmal eine Mini-WBTB (z.B. Toilettengang) einlegen - vorausgesetzt, du hältst es nicht für aussichtslos, dann nochmal einzuschlafen.
Viele Grüße,
Rhetor
P.S.: Das wäre ja noch schöner, wenn ein User, der sich korrekt verhält, plötzlich ins Hintertreffen geriete