RE: wer ist dieser mensch?
20.06.2011, 11:14
ich habe sie deswegen wieder angesprochen. hab ihr auch wieder gesagt wie ungewöhnlich das ist, dass es menschen gibt die sich für das ganze sehr interesseiren, experimente machen würden, wobei ich ihr auch gleich sagte, das sie es nicht machen muss, da ich weis da sie kein interesse dran hat.
ihr meint es löst bei ihr interesse aus, dass sie anders träumt, dass sie das faszinieren muss? solche gefühle hat sie leider nicht dabei, das ganze macht ihr angst! sie will keine tests machen, auch nicht für geld. sie will nichts besonderes sein, nicht anders! ich hätte überhaupt meine fresse halten sollen, wie ich es vor hatte. jetzt will sie garnicht mehr darüber reden, sie blockt. wenn sie etwas frage, sagt sie nur sie kann mir nicht helfen, sie weis nicht wie sie das macht. also habe ich sie nicht mehr gefragt, da ich merkte das ganze wird ihr unangenehm. ich werde sie auch nicht mehr fragen, sie ist noch jung, jetzt hat sie erfahren dass es etwas ungewöhnliches ist, wer weis vielleicht wird sie wenn sie älter ist ein interesse bekommen darüber mehr zu erfahren. aber jetzt verwirrt sie das ganze nur.
ich seht alles aus eurer einegschränken sicht, wie wärs wenn ihr wenigstens versucht es aus ihrer sicht zu sehen? es geht nicht darum was ihr in ihrer situation machen würdet, sie ist nicht wie ihr!
nur eins bekam ich noch aus ihr heraus bevor das gespräch diese unangenehme richtung nahm, ich fragte sie nach den tiefschlafphasen. wie sie sie denn wahrnimmt ob sie das nicht anstrengend empfindet da stundenlang zu liegen.
es ist interessant wie sie darüber redet, man merkt dass sie die wahrheit sagt, ihre wortwahl ist so wie man sie bei jemandem erwarten würde der sich mit dem thema nicht wirklich auskennt, sondern nur instinktiv anwendet. beispieltweise nennt sie die tiefschlafphasen einfach pausen. für sie muss es so aussehen, der traum wird unterbrochen von dieser phase und geht irgendwann weiter.
sie meinte nein die pausen sind nicht anstrengend, sie kann währenddessen auch nachdenken, wenn sie möchte. und die pausen sind sehr entspannend. ich fragte sogar nochmal mal ob das nicht anstrengend sei nicht abschalten zu können, aber sie meinte nein es ist wirklich entspannend und sie kann es nicht erklären.
wir können uns das ganze nicht vorstellen, aus unserer sicht wirkt es anstrengend, selbst während der tiefschlafphasen wach zu sein, aber wie können wir das beurteilen? es ist für sie bestimmt wie eine sehr tiefe meditation. menschen die meditieren empfinden das ganze doch auch nicht als anstrengend, selbst wenn sie stunden meditieren und empfinden das ganze als entspannend, laden energie auf usw.
was sie macht muss die tiefste meditaion sein die man sich vorstellen kann.
damit wars das erstmal, ich werde sie nicht mehr damit belästigen. mir hat das ganze schon viel gebracht, es hat meinen horizont sehr erweitert, vorher hatte ich eine sehr eingeschrenkte sicht davon was möglich ist und was nicht. ich werde mich jetzt mit dem traumyoga beschäftigen, ich werde einige bücher lesen und versuchen zu verstehen wie man soetwas erreichen kann. anscheinend ist soetwas nicht rein angeboren, schlieslich lernen es buddhisten. wer weis vielelicht erreiche ich irgendwann auch soetwas.