RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
26.07.2011, 18:43
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und hätte eine Frage ^^
Also vor wenigen Tagen hatte ich einen äußerst realen Traum, woraufhin ich wieder auf das Klarträumen gestoßen bin.
Ich hatte es oftmals versucht, mir die Fähigkeit anzueignen, doch nie die Geduld und Willenskraft gehabt, bis vor drei Tagen.
Also hatte ich mich kurzerhand informiert und recherchiert, um es auch möglichst schnell hinzubekommen.
In der ersten Nacht kam dann nichts, das war ja vorherzusehen.
Aber da ich ja Ferien und Zeit genug habe, hoffte ich auf möglichst schnelle Resultate, und jetzt komm ich zu meiner Frage:
In der zweiten Nacht hatte ich mir eingeredet, dass ich mich im Traum daran erinnern würde, eingeschlafen zu sein, und daran denken werde, dass ich träume, ich glaube das war die MILD-Methode?
Auf jeden Fall ist mir das dann sogar drei Mal gelungen - mehr oder weniger.
Also beim ersten Mal hab ich mich daran erinnert, dass ich ja träumen muss, und war mir bereits sicher, zu träumen, doch noch bevor ich einen Realitätstest machen konnte war ich aufgewacht - und wieder eingeschlafen.
Beim zweiten Mal war es dann ein wenig erfolgreicher, während mir auch wieder eingefallen ist, dass ich ja träume, doch nach einem Realitätstest hatte ich ein Falsches Erwachen (Zumindest glaube ich das), wo ich dann total verwirrt in meinem Bett lag und eigentlich damit gerechnet hatte, dass jemand neben mir liegt (?).
Das letzte Mal war wieder ähnlich wie das erste Mal. Ich merke, dass ich träume, spüre aber meinen eigentlichen Körper, bevor ich überhaupt einen Realitätstest machen konnte, und hatte ich sie trotzdem gemacht, fühlte es sich einfach nur so an, als würde ich es mir vorstellen, da ich ja bereits meinen echten Körper im Bett spürte. Danach hatte ich dann einen realen Realitätstest gemacht, der mir bewiesen hat, dass ich wirklich aufgewacht war.
Also alles in allem waren alle drei Versuche problematisch, da ich bei allen dreien, sobald mir einfiel, dass ich ja schlief, meinen Körper spürte, ergo bin ich jedes Mal sofort aufgewacht.
Ich hatte aber bereits einen Klartraum, als ich noch ein kleines Kind war, und da kam es mir vor, nachdem ich den Traum erkannt hatte, als wäre ich in diesem gefangen und hatte meinen realen Körper nicht gespürt.
Also hab ich jetzt die Frage, was ich falsch mache?
Hab ich die Träume überhaupt als solche erkannt, und warum wache ich auf, sobald ich sie erkenne? Oder ist das am Anfang ganz normal?
Wir kann ich mich im Traum halten?
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps
Achja, und letzte Nacht hatte ich die MILD-Methode dann nicht mehr verwendet, da das ständige Aufwachen doch ein wenig für Kopfschmerzen am nächsten Tag gesorgt hat...