RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
31.08.2011, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011, 15:25 von zloj.)
(31.08.2011, 14:49)Jami schrieb: Es gibt keinen Perfekten RC! Sorry slosh, aber ich versteh einfach nicht was du meinst. Kannst du bitte mal ganz detailliert erklären, warum der Nasen-RC nicht versagen kann? So Schritt für Schritt?
bei jedem anderen RC testest du die realität des traumes, ob dort die selben naturgesetze herrschen wie in der realität usw. da die gesammte welt dort von dem unterbewusstein erstellt wurd, können auch fehler vorkommen, müssen aber nicht! deshalb haben die RCs die auf diesem fehlersuchprinzip aufbauen eine schwäche.
ich könnte genauso mit einer gegenfrage antworten, warum sollte der nasen RC nicht funktionieren? es geht doch dabei ums atmen mit geschlossener nase und die nase ist offen, so oder so, du kannst sie im traum schliesen wieviel du willst selbst im wassen wirst du atmen können, denn die nase ist im WL dennoch offen. wie kann es also nicht funktionieren? kann man denn irgendwie schaffen während man im traum die die nase in der realität zu schliesen? wie soll das gehen?
EDIT: es ist doch so dass die atmung nicht nur geträumt ist, sondern die atemzüge, die wir im traum ausführen, von unserem echten körper genauso ausgeführt werden. deswegen ist es nicht möglich durch das zuhalten der traumnase, die echten atemzüge des körpers zu unterbrechen. wenn das atmen geträumt wär, würde ich dir zustimmen.
(31.08.2011, 15:06)ricky_ho schrieb: Sehe ich wie Jami. Mal ganz simpel gefragt: wieso soll es nicht möglich sein, dass ich träume, mir die Nase zuzuhalten und nicht atmen zu können? Wobei ich rein aus der Erfahrung her Zloj zustimmen würde, bei mir hat der Nasen-RC bisher auch immer geklappt und ich halte ihn für den zuverlässigsten. Aber ich würde darum nicht ausschliessen, dass es mal vorkommen könnte, dass er nicht klappt.
p.s. ich stell grad fest dass das hier etwas offtopic ist, die Verlässlichkeit des Nasen-RCs könnte man vielleicht hier oder hier diskutieren, in diesem Thread solls ja nur um Neuvorschläge gehen.
wir hören gleich weider auf^^
also ich kann mir nicht vorstellen dass der nasen RC versagt, hat er noch nie bei mir und wird bestimmt auch nicht, allein schon weil ich so sehr von ihm überzeugt bin und mir einfach kein logischer grund einfällt warum er versagen könnte.