@ M.Ynona
Was ist Wissenschaft für dich? Objektiv gesehen Wissen Schaffen oder? Aber denkst du, dass irgendetwas objektiv hier ist? Allein aufgrund des Phänomens des Blinden Fleck, sowie der subjektiven Selektierung von Informationen aufgrund von diversen sozioökonomischen Umständen, Meinungen und des Tunnelblicks eines jeden Individuums (du kannst die Welt NUR aus deinen Augen sehen und NICHT deines Gegenübers) - allein aufgrund dessen wird es nie Objektivität geben
Früher war die Erde eine Scheibe und im Mittelpunkt des Sonnensystems. Genauso war man früher der Meinung, dass ein Zug über die 20-30 KM/H nie hinaus kommen könnte, da mathematisch bewiesen wurde, dass der Mensch durch die Gravitation erdrückt werden würde.
Genauso waren Klarträume aus absolut wissenschaftlicher Sicht esoterischer Hockus Pokus.
Ich bin kein Physiker, bin kein Astronom oder sonstiger Naturwissenschaftler. Jedoch wenn ich "esoterisches Luftschloss" oder "irgendwelche Trittbrettfahrer" lese, kommt es mir so vor, als ob du mehr an Rhetorik interessiert bist als ein Thema zu erfassen.
Ich nehme an du weißt eine Menge über die Buddhisten und Hopis?
Ich sag nur, auch wenn Klarträume esotisches Zeug früher waren, war Klartraum-Yoga seit tausenden von Jahren gängige Praxis der Buddhisten
Du kannst weiter diskutieren und dein Standpunkt verteidigen. Ich bin eher daran interessiert ein Thema vollständig zu verstehen.
Ich relativiere alles, da alles relativ ist und niemand etwas weiß. Das der Rationalismus und die Naturwissenschaft an die Grenzen stößt wird sich vielleicht noch bemerkbar machen, allein augrund dessen, dass angenommen wird, dass es feinstoffliche Materie zwischen der grobstofflichen existiert zeigt wie relativ die Welt doch ist
Wenn alle etwas erwarten, weil etwas "böses" passieren soll im Jahr 2012, so wird es auch passieren, da unsere Gedanken mehr sind als wir glauben zu wissen (
http://www.youtube.com/watch?v=0guFWEEfOuw ,
www.quantica.de). Von daher positiv bleiben und es wird so oder so nichts passieren
@ Jami
Soweit ich es richtig verstanden habe wird 2012 nicht das Ende sein, da das große Baktum lediglich von vorne anfangen soll, d.h. der Zyklus beginnt von vorne.
Weltuntergangsszenarien gab es schon seit den Sumerern bzgl. Nibiru.