Als Produkt des KT-Voice-Treffens werde ich hier die vom Psychologen Larry Nims entwickelte Methode BSFF einstellen. Um jene zu erklären zitiere ich hiermit das Kapitel BSFF aus dem Buch "Die fantastische Welt der Hypnose und ihrer Parallelwelten" von Thomas Pfenning.
BSFF
"Wieder muss ich auf den guten alten Computer und seine Software zurückgreifen, damit ich Ihnen diese herrliche Methode so gut wie möglich erklären kann. Der Computer bietet mir hierfür die Beste Möglichkeit, da er ja in unserer Zeit nicht mehr wegzudenken ist und fast jeder Mensch zwischen 4 und 104 weiß, wie er funktioniert.
Auf einem Computer laufen bekanntlich Software-Programme, die ihren Zweck erfüllen. Man gibt dem Programm einen Befehl ein und schon führt er ihn aus.
Unser Geist ist im Prinzip genauso aufgebaut und tut alles für uns, um seine "Software" für uns arbeiten zu lassen. Unser Unterbewusstsein benutzt dafür ein ganz tolles Programm, welches ich mal das "Reloadprogramm 2.0" nennen möchte. Es lädt immer wieder unsere Überzeugungen und Ansichten neu in den Arbeitsspeicher (die Realität) und sorgt dafür, dass alles so genau wie möglich umgesetzt wird, wie wir es wollen.
Sie erinnern sich an meine Aussage über die sich selbst erfüllende Prophezeiung aus dem Vorkapitel: "Dies wird ein Sch...tag". Diese Aussage wird nun von unserem Programm für bare Münze genommen und es kommt zu folgendem Ergebnis: "Mein Chef will möchte einen Sch...tag, na dann soll er ihn doch bekommen. Dein Wunsch ist mir Befehl". Und schon haben wir den Salat und unser Wunsch wird erfüllt. Das erinnert mich irgendwie an den Geist in der Flasche, bei dem man drei Wünsche frei hat. Nur haben wir bei unserem Programm eine unbegrenzte Anzahl an Wünschen zur Verfügung.
Das Gleiche gilt übrigens für Überzeugungen, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben. Angenommen, Sie hätten als Kind probiert, etwas zu bauen oder zur reparieren. Ihr Vater kam hinzu uns sagte zu ihnen, dass sie das lassen sollen, weil Sie das sowieso nicht können. Seine Aussage basierte aber nur auf der Annahme, dass Sie das nicht schaffen, weil Sie noch zu klein sind. Wenn er gesagt hätte: "Komm, wir machen das zusammen, damit du das später dann alleine schaffst", wäre ihr handwerkliches Geschick in andere Bahnen gelenkt worden. Die Aussage: "Du schaffst das nicht" war fortan in Ihrem Programm abgespeichert und immer dann, wenn Sie die gleiche Arbeit verrichten wollten, machte Ihnen das Unterbewusstsein ein Strich durch die Rechnung, weil diese Aufgabe als unlösbar abgespeichert ist.
Diese Überzeugungen begleiten uns durch das ganze Leben und genau hier setzt BSFF an um negative Glaubenssätze aufzulösen bzw. zu neutralisieren.
BSFF ist eine Entwicklung des Psychologen Larry Nims, welcher sich nach über 25-jähriger Ausübung seines Berufes fragte, ob es nicht doch schneller geht, als etliche Sitzungen mit seinen Patienten zu verbringen (was aus wirtschaftlicher Sicht natürlich unverantwortlich ist). So kam über die TFT zur energetischen Psychologie und entwickelte seine BSFF Methode. BSFF ist die Abkürzung für Be Set Free Fast, was soviel heißt wie schnell befreit werden.
Er fand heraus, dass es wie bei dem Beklopfen der Meridianpunkte möglich sei, sich auch durch Sprache und Gedanken von emotionalen Themen zu befreien. Hierfür entwickelte Nims ein Programm, welches man sich selbst durch konzentriertes Lesen installiert. Wenn man nun fortan ein Problem hat, welches sich emotional auswirkt, dann braucht man nur noch eine psychologische Umkehr vorzunehmen, indem man sein Problem nennt und die Behandlung mittels eines Codewortes abschließt. Das Codewort hierfür wählt man vor der eigentlichen Programmierung selbst. Es sollte dafür ein positiver Begriff erwählt werden, welcher die Beendigung des Zustandes vollzieht.
Bei einem Computerprogramm ist dies ja meistens die Entertaste. Man kann daher natürlich auch das Wort Enter benutzen. Wenn man das gewählte Wort in einem anderen Zusammenhang benutzt, beispielsweise während eines Gespräches, so hat es keinerlei Auswirkungen auf eine Programmierung. Denn das Unterbewusstsein weiß ganz genau durch die Programmierung, wann das erwählte Wort die Behandlung abschließt und wird dies auch nur in diesem Zusammenhang akzeptieren.
Bleiben wir ruhig mal bei dem Wort Enter in den folgenden Beispielen. Aber erst wieder mit der Beschreibung von BSFF. Das installierte Programm hat eine Doppelfunktion. Zum einen entfernt man den negativen Ist-Zustand des Problems und zum anderen führt man den Wunschzustand herbei. Dabei geht man wie folgt vor:
1. Man ermittelt, zum Bsp. mit der SUD-Werttabelle, wie hoch die Belastung durch das Problem ist.
2. Als nächstes benennt man alle negativen Aspekte des Problems.
3. Es folgt die Benennung des Wunschzustandes durch alle positiven Aspekte zum Thema.
4. Eine erneute Überprüfung zeigt ihnen (wieder anhand der Sud-Tabelle) inwieweit sich das Problem reduziert bzw. aufgelöst hat. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, beschließen sie die Behandlung (siehe Punkt 6.).
5. Hat sich hingegen die Belastung nicht verringert, so benutzen Sie vor dem Abschluss die Absicherungsmethode.
6. Zum Abschluss sicher sie die Programmierung und bauen einen Stopp ein, damit sich der alte Zustand etwas später nicht wieder einstellt.
Soweit mit der Behandlungsübersicht, kommen wir jetzt zu den Details. Als erstes müssen Sie die Programmierung vornehmen, hierzu lesen Sie sich einfach sehr konzentriert den folgenden Text durch, am Besten laut (aber nicht brüllen). Sie sollten dafür Ruhe haben und nicht gestört oder abgelenkt werden. Falls Sie nicht allein zuhause sind, empfehle ich Ihnen einfach mit dem Auto auf einen Waldparkplatz zufahren und im Wagen ungestört die Programmierung vorzunehmen.
Ein Bekannter vor mich machte aus dieser Programmierung eine richtig große Sache. Er zelebrierte diesen besonderen Schritt in seinem Leben, indem er sich ein Termin setzte und diesen Tag so richtig genoss. Er fuhr einige Kilometer, ging gut essen und suchte dann den vorher gewählten Platz für seine Programmierung. Ich fand es richtig gut, als er mir hinterher davon erzählte, da sein Geist sich genau wie er auf dieses besondere Ereignis vorbereitet hatte.
Falls Sie sich verlesen sollten, ist das auch kein Problem, verbessern Sie sich einfach und lesen den kompletten Satz, bei dem Sie sich verhaspelt haben, einfach neu und dann den Text weiter.
Anmerkung in eigener Sache: Aus rechtlichen Gründen ist die aufgeführte Programmierung eine Übersetzung des Originaltextes von Larry Nims. Er verwendet hierfür die Du-Form, da er als Therapeut die Programmierung bei seinen Klienten selbst vornimmt. Sie können sich den Text auch in dieser Form vorlesen lassen oder in die Ich-Form selbst transferieren. Wählen sie Ihr Code-Wort erst und fangen dann mit der Programmierung an.
"Wir installieren jetzt einen Virenscanner" in dein Gehirn, mit dem du dich von behindernden Mustern deiner Vergangenheit befreist und dir eingestehst, dass du eine große Kraft für dein Leben hast.
Manchmal ist es schwer, die alte Ordnung zu verlassen. Hier geht es darum, dich freizumachen, zu deiner ursprünglichen Unschuld und Reinheit zurückzukehren und dir damit eine Grundlage zu schaffen für eine eigene Zukunft. Dadurch findest du deinen eigenen Lebenssinn, mag er auch von deiner Umgebung als unsinnig eingestuft werden. Löse dich aus Zwängen und Vorstellungen anderer. Lebe dein Leben. Tanze, male, singe, schreibe. Gib dich der Schönheit des Lebens hin. Folge deiner Begabung - sie ist dir gegeben worden, um gelebt zu werden.
Auch wenn du die jetzt folgende Programmierung für dein Unterbewusstsein vielleicht nicht verstehst, so ist das in Ordnung. Dein Unterbewusstsein versteht alles ganz genau. Die folgenden Anweisungen sind für Dich, UNSER Unterbewusstsein.
Wann immer Wir ein Problem bemerken, das WIR vor Dir entfernen lassen wollen, und wir UNSER Code-Wort aussprechen oder auch nur denken, behandelst Du dieses Problem sofort für UNS mit der vollständigen, hier beschriebenen Mehtode.
UNSER Code-Wort lautet:................................................
Du behandelst gleichzeitig alle genetischen, ahnen- und generationsbezogenen und gegenwärtigen Aspekte dieses Problems, sowie all dessen abgespaltene Teile, Fragmente und sämtliche emotionale Wurzeln und Glaubenssätze, die mit diesem Problem und/oder mit verwandten Erfahrungen auch nur in irgendeiner Verbindung stehen. Das heißt, dass Du alle geistigen, emotionalen, physischen, und spirituellen Teile sowie alle abgespaltenen Teile und Fragmente dieses gesamten Problems behandelst. Alle diese Teile - in welcher Kombination auch immer sie auftreten mögen -, werden im Folgenden mit den Wörtern "WIR, UNS, UNSERE GESAMTHEIT" usw. angesprochen.
Du entfernst alle diese Teile auf allen Ebenen, die in irgendeiner Weise direkt oder indirekt bei dem Problem, welches WIR von Dir behandeln lassen wollen, eine Rolle spielen, es nähren, es mit verursachen oder es irgendwie aufrecht erhalten oder unterstützen.
Bei jeder Behandlung behandelst Du all diese Dinge und beseitigst sie komplett und dauerhaft.
Das bedeutet, dass DU, UNSER Unterbewusstsein, sämtliche negativen und hemmenden emotionalen Wurzeln und Glaubenssätze, die mit einem Problem, das WIR beabsichtigen, von Dir behandeln zu lassen, auch nur irgendwie zusammenhängen, entfernst. Jede Behandlung umfasst alle Situationen, in denen WIR je dieses Problem oder Teile dieses Problems erfuhren oder durchlebten.
Bei jeder Problembehandlung beziehst Du auch solche Probleme mit ein, die entstanden oder ausgelöst werden können durch alle möglichen Kombinationen von Kopf- und Augenpositionen, Körperhaltungen und -Funktionen, die ins UNS aktiv waren, als das Problem entstand oder irgendwann in UNSEREM Leben auftrat.
Gleichzeitig entfernst Du bei jeder Behandlung auch jeden posttraumatischen Stressfaktor, der mit irgendeiner emotionalen Wurzel UNSERES Problems verbunden und durch oder während der Aktivität dieser emotionalen Wurzel ausgelöst oder wieder ausgelöst worden ist.
Du löst diese posttraumatischen Stressfaktoren-Effekte gründlich auf, so dass sie in UNS keinerlei geistige, emotionale, physische oder spirituelle Beschwerden oder Unausgeglichenheit mehr auslösen können. Die posttraumatischen Stressfaktor-Faktoren, die Du entfernst, umfassen mindestens alle sieben der folgenden negativen Effekte auf UNSERE GESAMTHEIT:
- Schock in UNSEREM System
- Stress in UNSEREM System
- Verletzung oder Erschütterung in UNSEREM System
- Verärgerung oder Irritation in UNSEREM System
- Trauma in UNSEREM System.
- Leid oder Verzweiflung in UNSEREM System
- Durcheinandersein in UNSEREM System.
Du tust das alles für UNS, unabhängig davon, ob UNS bewusst ist, was das Problem ist oder nicht, und sogar dann, wenn WIR das Problem nicht einmal identifizieren, mit Worten beschreiben oder benennen können.
Es reicht, wenn WIR ein Problem bemerken und UNSEREN Code einsetzten. Daraufhin behandelst uns entfernst Du das Problem und alle damit verbundenen Teile - vollständig und auf immer.
Du tust das alles für UNS, egal welche Kombination UNSERER GESAMTHEIT zu der Zeit involviert waren, als jedes einzelne dieser verbundenen Probleme entstand oder wieder erlaubt wurde.
Du entfernst alle Probleme, die WIR behandeln, komplett und dauerhaft, zusammen mit allen möglicherweise in UNS vorhandenen, unbewussten Programmierungen, die jetzt oder irgendwann bewirken können, dass WIR diese Probleme behalten, oder sie zurückholen. Oder bewirken können, dass WIR erlauben, dass sie wiederkommen, oder gestatten, dass sie zu UNS zurückkehren. Du entfernst auch solche Programmierungen, die bewirken können, dass WIR diese Probleme passiv - egal in welcher Art, Form oder auf welchem Wege auch immer - je zurücknehmen oder wieder annehmen.
Du entfernst auch gleichzeitig jedes Problem, dass UNS auf welche Art und Weise, wann auch immer in Zukunft für die Rückkehr behandelter Probleme anfällig und empfänglich machen könnte. Wann immer WIR Dich auffordern, ein bestimmtes Problem zu behandeln und zu entfernen, vermittelst Du darüber hinaus UNSEREM Bewusstsein eine klare Wahrnehmung über alle Probleme, die irgendwie mit dem momentan zu behandelnden Problem zusammenhängen. Du vermittelst UNS diese Wahrnehmung in Bildern, Worten oder Symbolen, die WIR bewusst erkennen, deuten und verstehen können. Du machst dies alles ab sofort für UNS, für jedes Problem, das WIR je bemerken und behandeln wollen, wann immer WIR die Behandlung mit unserem Code-Wort ............................einleiten.
Du machst das für UNS mit jedem Code, den WIR Dir je als einleitenden Befehl für die Behandlung geben. Alles, was WIR zu tun haben, wenn WIR ein Problem bemerken, ist die Behandlung mit einem von uns gewählten Code-Wort einzuleiten.
Wenn WIR die Stopper oder Wut, Verurteilung, Kritik und Unverzeihlichkeit oder jegliche andere negative Haltung UNS selbst gegenüber behandeln, schließt Du alle aus früheren Behandlungen übriggebliebenen unbehandelten Stopper, unbehandelte Wut, Verurteilung, Kritik und Unverzeihlichkeit UNS selbst gegenüber in diese Behandlung mit ein. Bei diesen Aktualisierungsbehandlungen ist es unerheblich, wie lange diese früheren Behandlungen zurückliegen.
Bei jeder Behandlung von Wut und Unverzeihlichkeit gegenüber einer anderen Person oder einer Gruppe von Menschen behandeln WIR diese Haltungen hinsichtlich der ganzen Persönlichkeit und aller Teile dieser Person oder aller Personen innerhalb dieser Gruppe von Menschen. Du tust das, auch wenn WIR die Beziehungen "du" oder "ihr" oder Namen verwenden, wenn WIR UNS während der Behandlung auf diese Person oder Personen beziehen.
UNSER Unterbewusstsein, ab sofort vollziehst Du - wenn WIR Dich dazu auffordern - all diese Anweisungen für UNS unter allen Bedingungen, Umständen und allen Situationen, in denen WIR UNS momentan befinden, an die WIR UNS erinnern oder die WIR UNS vorstellen. UNSER Unterbewusstsein, WIR danken Dir und schätzen und achten Dich zutiefst dafür, dass Du in jeglicher Hinsicht immer UNSER treuer Diener bist. Danke."
Wenn Sie diesen doch etwas komplizierten Text hinter sich gebracht haben, so beglückwünsche ich Sie. Das schwierigste an der ganzen Methode ist vorbei. Machen Sie sich bitte keinerlei Gedanken darüber, ob Sie den Text verstanden haben oder nicht. Ihr Unterbewusstsein hat ihn verstanden und wird Ihnen fortan alle Wünsche erfüllen.
Sie können nun damit beginnen, Ihre Probleme zu behandeln. Hierfür ist es notwendig, dass Sie sich aller Inhalte des Problems bewusst werden und diese auch benennen. Je kleinlicher Sie dabei vorgehen, desto besser. Zögern Sie daher nicht, sondern schreiben sie sich einfach alles auf, was Sie in diesem Zusammenhang bearbeiten möchten. Wenn Sie alles zusammen haben, fangen Sie damit an, jeden ihrer notierten Inhalte abzuarbeiten. Lesen Sie das Problem vor und beenden den Satz mit Ihrem Codewort. Für mein Beispiel verwende ich das Codewort Enter.
Für unsere Beispielbehandlung nehme ich wieder die Geldprobleme. Das Problem lautet, "ich bin arm und habe kein Geld"! Folgende Inhalte könnten nun für dieses Problem verantwortlich sein:
- Ich verdiene nicht genügend Geld, Enter
- Das Geld rinnt mir durch die Finger, Enter
- Ich habe nie genügend Geld, Enter
- Mir fehlt immer Geld, Enter
- Ich kann mir nie etwas Besonderes leisten, Enter
- Mir fehlt das Geld für meine Wünsche, Enter
- Mir fehlt das Geld, um im Wohlstand leben zu können, Enter
- Es ist nie genügend Geld da, Enter
- Am zehnten des Monats (oder ein anderer Tag) ist mein Geld immer schon alle, Enter
- Ich gewinne nie im Lotto, Enter
- Keiner gönnt mir das Leben im Überfluss, Enter
- Ich werde nie genügend Geld besitzen, Enter
- Ich werde schlecht bezahlt,Enter
- Ich verdiene zu wenig Geld, Enter
- Ich verprasse immer mein Geld, Enter
- ich komme mit meinem Geld nicht aus, Enter
- Ich schäme mich, weil ich mir immer Geld borgen muss, Enter
- Ich muss immer einen Kredit nach dem anderen aufnehmen, Enter
Wenn Sie sich auch bei diesem Problem angesprochen fühlen, werden Sie sicher noch weitere Aussagen über Ihr Problem finden.
Nachdem Sie nun alle negativen Aspekte Ihres Geldproblems mittels Ihres Code-Wortes gelöst haben, kommt der angenehme Teil der Umprogrammierung. Wir formulieren jetzt alles so, wie wir es haben möchten.
Auch hier, wie bei der vorherigen Problembehandlung, sagen wir die Sätze laut auf oder denken sehr konzentriert daran.
- Für mein Leben im Überfluss wird gesorgt, Enter
- Ich kann alle meine Schulden zurückzahlen, Enter
- Ich brauche keine Kredite, Enter
- Es ist genug Geld für alle da, Enter
- Ich lebe im Überfluss, Enter
- Ich verdiene genügend Geld, Enter
- Ich bin wertvoll, Enter
- Ich bin es wert, im Überfluss zu leben, Enter
- Ich bin es wert, viel Geld zu bekommen, Enter
- Ich erfülle mir all meine Wünsche, Enter
- Ich bin bereit, gut für mich und mein Geld zu sorgen, Enter
- Ich kann sehr gut mit Geld umgehen, Enter
- Ich liebe Geld und Geld liebt mich, Enter
- Der Geldfluss ist jetzt auf mich aktiviert, Enter
- Mein Bankkonto füllt sich stetig, Enter
So, das waren jetzt die Beispiele für positive Aussagen. Auch hier ist Ihnen freie Hand gegeben, all das zu nennen, was Sie möchten.
Nachdem Sie die Umprogrammierung vorgenommen haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie auch wirklich alle Aussagen über Ihr Problem genannt und codiert haben. Falls Ihnen doch noch etwas eingefallen ist, codieren sie es einfach nach. Wenn Sie dann sicher sind, alles codiert zu haben, sagen oder denken Sie intensiv den folgenden Abschlusssatz, welcher ebenfalls mit Ihrem Codewort abgeschlossen wird.
"Ich behandle jetzt alles, was mit meinen Geldproblemen zusammenhängt und alle einschränkenden Gedanken, Überzeugungen, Haltungen, Einstellungen und Gefühle, die mich jemals dazu bringen könnten, mein Geldproblem zu behalten oder wieder zu zulassen. Enter"
Jetzt folgt eine erneute Überprüfung, inwieweit sich ihr Problem emotional aufgelöst hat. Haben Sie immer noch Bedenken oder schlechte Gefühle, wenn sie über Ihr Problem nachdenken, dann haben Sie wahrscheinlich eine oder mehrere Aussagen über Ihr Problem übersehen bzw. nicht mitbehandelt.
Es kann auch sein, dass irgendwelche Glaubenssätze oder Überzeugungen bei Ihnen verankert sind, auf die Sie nicht so einfach von selbst kommen. Hierfür gibt es eine Standartformel, die alle noch verbliebenen Reste löscht. Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen möchten, dann benutzen Sie diese Formel immer. Sie nennt sich im Englischen "fail-safe-experience (oder routine)" und bedeutet übersetzt so viel wie: Die Absicherung gegen Fehlschlag oder Misslingen.
Zunächst benennen Sie nochmals das Grundproblem, in unserem Fall: Ich habe ein Geldproblem! Danach setzten Sie in jeden folgenden Satz Ihr Grundproblem ein, um alle Reste, die vorher vielleicht nicht erwähnt wurden, zu eliminieren.
- Ich möchte frei sein von meinem Geldproblem, Enter
- Ich bin bereit, frei zu sein von meinem Geldproblem, Enter
- Ich bin bereit von jetzt an, immer frei zu sein von meinem Geldproblem, Enter
- Ich gebe mir selbst die Erlaubnis, von jetzt an für immer frei zu sein von diesem Geldproblem, Enter
- Es ist OK für mich, absolut frei zu sein von diesem Geldproblem, von jetzt an für immer, Enter
- Ich verdiene es, von jetzt an dauerhaft frei zu sein von diesem Geldproblem, Enter
- Ich bin bereit, all den positiven Nutzen zu empfangen, den es mit sich bringt, von diesem Geldproblem frei zu sein, Enter
- Ich werde alles Notwendige dafür tun, um dafür zu sorgen, dass ich von jetzt an dauerhaft frei von diesem Geldproblem bin und es auch bleibe, Enter
- Es gibt immer noch eines oder mehrere Probleme, die mich dafür anfällig machen, dieses Geldproblem zu behalten oder wieder zuzulassen, Enter
- Ich bin immer noch empfänglich dafür, dieses Geldproblem irgendwann zuzulassen, Enter
In meinem Beispiel haben wir ja ein Geldproblem behandelt. Es ist genauso möglich, körperliche und seelische Beschwerden mit der BSFF-Methode selbst zu behandeln. Tauschen Sie hierfür einfach das "Ich" gegen den Teil des Körpers aus, in dem die Beschwerden liegen bzw. nennen Sie es einfach "Körper".
Es wird nun die Behandlung mit einer Blockersequenz fortgesetzt. Hierfür behandeln Sie alle Einwände, die noch bestehen könnten und damit die Behandlung abblocken würden.
- Ich habe Angst, dass diese Behandlung bei mir nicht funktionieren könnte, Enter
- Ich habe Angst, dass die Erfolge dieser Behandlung nicht lange andauern, Enter
- Ich zweifle daran, dass die Behandlungen bei mir richtig funktionieren, Enter
- Ich zweifle, dass die Behandlungen mir dauerhaft helfen, Enter
- Ich traue mir nicht zu, diese Behandlung bei mir anzuwenden, Enter
- Ich zweifle, dass ich diese Behandlung effektiv bei mir anwende, Enter
- Ich zweifle an meiner eigenen Fähigkeit, diese Veränderungen in meinem Leben auch wirklich umsetzen zu können, Enter.
- Ich bin anfällig dafür, eines oder mehrere dieser Probleme, die ich gerade behandelt habe, wieder zuzulassen, Enter
- Ich habe noch ein oder mehrere Probleme, die mich direkt oder indirekt davon abbringen könnten, den Erfolg meiner Behandlung dauerhaft zu bewahren, Enter
Der Abschluss Ihrer Selbstbehandlung erfolgt durch das Verzeihen bzw. Vergeben anderer, uns selbst und unserem spirituellen Führer (also Gott, Jesus, Mutter Maria, Erzengel Gabriel oder an wen auch immer Sie vielleicht glauben). Während Sie die folgenden Sätze in einer Sequenz sprechen, klopfen Sie leicht mit Ihrem Daumen auf die jeweiligen Finger der gleichen Hand. Also der rechte Daumen beklopft abwechselnd Zeige-,Mittel-, Ring- und kleinen Finger der rechten Hand und der linke Daumen macht das gleiche mit den Fingern der linken Hand. Es muss nicht stark, aber fühlbar sein. Den Rhytmus bestimmen Sie selbst, da gibt uns Larry Nims keine Vorgaben.
- Ich behandle jetzt all meine verbliebene Bewertung, Kritik, Nichtverzeihen und Wut jedem gegenüber, der an einem der Probleme, die ich gerade behandelt habe, beteiligt ist oder war. Enter.
- Ich vergebe jedem von Euch. Ich weiß, dass ihr das Beste getan habt, was euch in dieser Situation möglich war. Enter.
- Ich behandle jetzt all meine verbliebene Bewertung, Kritik, Nichtverzeihen mir selbst gegenüber für jedes Problem, das ich in dieser Sitzung behandelt habe. Enter.
- Ich vergebe mir selbst. Ich weiß, dass ich immer das Beste tue, was ich kann. Enter (dreimal sagen und dabei weiter mit den Daumen auf die anderen Fingerkuppen klopfen)
- Ich vergebe dir Gott (Mutter Maria, Erzengel Gabriel) und ich weiß, dass du immer für mich da bist und warst und das Beste und Richtige für mich tust. Enter.
Das war jetzt die komplette BSFF-Sitzung für die Behandlung von Geldproblemen. Für alle Leser unter Ihnen, die diese Methode anzweifeln, möchte ich noch einen Tipp geben. Sie können ja mal die Umprogrammierung mit folgendem Satz durchführen:
- Ich zweifele stark daran, dass BSFF funktioniert, Enter
Im Anschluss behandeln Sie einfach ein Problem. Probieren Sie es aus, es wirkt."
*Sud-Wertetabelle: Selbsteinschätzung durch eine Skala von 0-10 reichend um die Behinderung durch das Problem zu ermitteln.
Um dies zu ermitteln müssen Sie schonmal den Wert 0 und 10 gespürt haben. 10 stellt die höchste Belastung dar, 0 die niedrigste was nicht heißt das es keine Steigerung als 10 gibt.
Falls sie nicht sicher sind vereinfachen sie einfach die Einschätzung der Werte:
- Kein Stress vorhanden (entspricht SUD-Wert 0)
- Etwas Stress (entspricht SUD-Wert 1 bis 4)
- Halber Stress (entspricht SUD-Wert 5)
- Mehr als der halbe Stress (entspricht SUD-Wert 6 bis 8 )
- Starker Stress (entspricht SUD-Wert 9 bis 10)
Egal welchen Wert sie wählen, wichtig ist das sie sich nach der Behandlung besser fühlen, der 0 Wert ist natürlich das Gesamtziel.
___________
So, das war die Komplette BSFF-Anleitung. Ich habe dieses vorgegebene Programm einfach individuell auf mich und meine Klartraumprobleme umgeschrieben und angewendet. Hat super funktioniert. Jedoch würde ich mich genügend auf BSFF vorbereiten und es nicht einfach spontan ohne Vorbereitung machen.
Klare Träume, IM
BSFF
"Wieder muss ich auf den guten alten Computer und seine Software zurückgreifen, damit ich Ihnen diese herrliche Methode so gut wie möglich erklären kann. Der Computer bietet mir hierfür die Beste Möglichkeit, da er ja in unserer Zeit nicht mehr wegzudenken ist und fast jeder Mensch zwischen 4 und 104 weiß, wie er funktioniert.
Auf einem Computer laufen bekanntlich Software-Programme, die ihren Zweck erfüllen. Man gibt dem Programm einen Befehl ein und schon führt er ihn aus.
Unser Geist ist im Prinzip genauso aufgebaut und tut alles für uns, um seine "Software" für uns arbeiten zu lassen. Unser Unterbewusstsein benutzt dafür ein ganz tolles Programm, welches ich mal das "Reloadprogramm 2.0" nennen möchte. Es lädt immer wieder unsere Überzeugungen und Ansichten neu in den Arbeitsspeicher (die Realität) und sorgt dafür, dass alles so genau wie möglich umgesetzt wird, wie wir es wollen.
Sie erinnern sich an meine Aussage über die sich selbst erfüllende Prophezeiung aus dem Vorkapitel: "Dies wird ein Sch...tag". Diese Aussage wird nun von unserem Programm für bare Münze genommen und es kommt zu folgendem Ergebnis: "Mein Chef will möchte einen Sch...tag, na dann soll er ihn doch bekommen. Dein Wunsch ist mir Befehl". Und schon haben wir den Salat und unser Wunsch wird erfüllt. Das erinnert mich irgendwie an den Geist in der Flasche, bei dem man drei Wünsche frei hat. Nur haben wir bei unserem Programm eine unbegrenzte Anzahl an Wünschen zur Verfügung.
Das Gleiche gilt übrigens für Überzeugungen, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben. Angenommen, Sie hätten als Kind probiert, etwas zu bauen oder zur reparieren. Ihr Vater kam hinzu uns sagte zu ihnen, dass sie das lassen sollen, weil Sie das sowieso nicht können. Seine Aussage basierte aber nur auf der Annahme, dass Sie das nicht schaffen, weil Sie noch zu klein sind. Wenn er gesagt hätte: "Komm, wir machen das zusammen, damit du das später dann alleine schaffst", wäre ihr handwerkliches Geschick in andere Bahnen gelenkt worden. Die Aussage: "Du schaffst das nicht" war fortan in Ihrem Programm abgespeichert und immer dann, wenn Sie die gleiche Arbeit verrichten wollten, machte Ihnen das Unterbewusstsein ein Strich durch die Rechnung, weil diese Aufgabe als unlösbar abgespeichert ist.
Diese Überzeugungen begleiten uns durch das ganze Leben und genau hier setzt BSFF an um negative Glaubenssätze aufzulösen bzw. zu neutralisieren.
BSFF ist eine Entwicklung des Psychologen Larry Nims, welcher sich nach über 25-jähriger Ausübung seines Berufes fragte, ob es nicht doch schneller geht, als etliche Sitzungen mit seinen Patienten zu verbringen (was aus wirtschaftlicher Sicht natürlich unverantwortlich ist). So kam über die TFT zur energetischen Psychologie und entwickelte seine BSFF Methode. BSFF ist die Abkürzung für Be Set Free Fast, was soviel heißt wie schnell befreit werden.
Er fand heraus, dass es wie bei dem Beklopfen der Meridianpunkte möglich sei, sich auch durch Sprache und Gedanken von emotionalen Themen zu befreien. Hierfür entwickelte Nims ein Programm, welches man sich selbst durch konzentriertes Lesen installiert. Wenn man nun fortan ein Problem hat, welches sich emotional auswirkt, dann braucht man nur noch eine psychologische Umkehr vorzunehmen, indem man sein Problem nennt und die Behandlung mittels eines Codewortes abschließt. Das Codewort hierfür wählt man vor der eigentlichen Programmierung selbst. Es sollte dafür ein positiver Begriff erwählt werden, welcher die Beendigung des Zustandes vollzieht.
Bei einem Computerprogramm ist dies ja meistens die Entertaste. Man kann daher natürlich auch das Wort Enter benutzen. Wenn man das gewählte Wort in einem anderen Zusammenhang benutzt, beispielsweise während eines Gespräches, so hat es keinerlei Auswirkungen auf eine Programmierung. Denn das Unterbewusstsein weiß ganz genau durch die Programmierung, wann das erwählte Wort die Behandlung abschließt und wird dies auch nur in diesem Zusammenhang akzeptieren.
Bleiben wir ruhig mal bei dem Wort Enter in den folgenden Beispielen. Aber erst wieder mit der Beschreibung von BSFF. Das installierte Programm hat eine Doppelfunktion. Zum einen entfernt man den negativen Ist-Zustand des Problems und zum anderen führt man den Wunschzustand herbei. Dabei geht man wie folgt vor:
1. Man ermittelt, zum Bsp. mit der SUD-Werttabelle, wie hoch die Belastung durch das Problem ist.
2. Als nächstes benennt man alle negativen Aspekte des Problems.
3. Es folgt die Benennung des Wunschzustandes durch alle positiven Aspekte zum Thema.
4. Eine erneute Überprüfung zeigt ihnen (wieder anhand der Sud-Tabelle) inwieweit sich das Problem reduziert bzw. aufgelöst hat. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, beschließen sie die Behandlung (siehe Punkt 6.).
5. Hat sich hingegen die Belastung nicht verringert, so benutzen Sie vor dem Abschluss die Absicherungsmethode.
6. Zum Abschluss sicher sie die Programmierung und bauen einen Stopp ein, damit sich der alte Zustand etwas später nicht wieder einstellt.
Soweit mit der Behandlungsübersicht, kommen wir jetzt zu den Details. Als erstes müssen Sie die Programmierung vornehmen, hierzu lesen Sie sich einfach sehr konzentriert den folgenden Text durch, am Besten laut (aber nicht brüllen). Sie sollten dafür Ruhe haben und nicht gestört oder abgelenkt werden. Falls Sie nicht allein zuhause sind, empfehle ich Ihnen einfach mit dem Auto auf einen Waldparkplatz zufahren und im Wagen ungestört die Programmierung vorzunehmen.
Ein Bekannter vor mich machte aus dieser Programmierung eine richtig große Sache. Er zelebrierte diesen besonderen Schritt in seinem Leben, indem er sich ein Termin setzte und diesen Tag so richtig genoss. Er fuhr einige Kilometer, ging gut essen und suchte dann den vorher gewählten Platz für seine Programmierung. Ich fand es richtig gut, als er mir hinterher davon erzählte, da sein Geist sich genau wie er auf dieses besondere Ereignis vorbereitet hatte.
Falls Sie sich verlesen sollten, ist das auch kein Problem, verbessern Sie sich einfach und lesen den kompletten Satz, bei dem Sie sich verhaspelt haben, einfach neu und dann den Text weiter.
Anmerkung in eigener Sache: Aus rechtlichen Gründen ist die aufgeführte Programmierung eine Übersetzung des Originaltextes von Larry Nims. Er verwendet hierfür die Du-Form, da er als Therapeut die Programmierung bei seinen Klienten selbst vornimmt. Sie können sich den Text auch in dieser Form vorlesen lassen oder in die Ich-Form selbst transferieren. Wählen sie Ihr Code-Wort erst und fangen dann mit der Programmierung an.
"Wir installieren jetzt einen Virenscanner" in dein Gehirn, mit dem du dich von behindernden Mustern deiner Vergangenheit befreist und dir eingestehst, dass du eine große Kraft für dein Leben hast.
Manchmal ist es schwer, die alte Ordnung zu verlassen. Hier geht es darum, dich freizumachen, zu deiner ursprünglichen Unschuld und Reinheit zurückzukehren und dir damit eine Grundlage zu schaffen für eine eigene Zukunft. Dadurch findest du deinen eigenen Lebenssinn, mag er auch von deiner Umgebung als unsinnig eingestuft werden. Löse dich aus Zwängen und Vorstellungen anderer. Lebe dein Leben. Tanze, male, singe, schreibe. Gib dich der Schönheit des Lebens hin. Folge deiner Begabung - sie ist dir gegeben worden, um gelebt zu werden.
Auch wenn du die jetzt folgende Programmierung für dein Unterbewusstsein vielleicht nicht verstehst, so ist das in Ordnung. Dein Unterbewusstsein versteht alles ganz genau. Die folgenden Anweisungen sind für Dich, UNSER Unterbewusstsein.
Wann immer Wir ein Problem bemerken, das WIR vor Dir entfernen lassen wollen, und wir UNSER Code-Wort aussprechen oder auch nur denken, behandelst Du dieses Problem sofort für UNS mit der vollständigen, hier beschriebenen Mehtode.
UNSER Code-Wort lautet:................................................
Du behandelst gleichzeitig alle genetischen, ahnen- und generationsbezogenen und gegenwärtigen Aspekte dieses Problems, sowie all dessen abgespaltene Teile, Fragmente und sämtliche emotionale Wurzeln und Glaubenssätze, die mit diesem Problem und/oder mit verwandten Erfahrungen auch nur in irgendeiner Verbindung stehen. Das heißt, dass Du alle geistigen, emotionalen, physischen, und spirituellen Teile sowie alle abgespaltenen Teile und Fragmente dieses gesamten Problems behandelst. Alle diese Teile - in welcher Kombination auch immer sie auftreten mögen -, werden im Folgenden mit den Wörtern "WIR, UNS, UNSERE GESAMTHEIT" usw. angesprochen.
Du entfernst alle diese Teile auf allen Ebenen, die in irgendeiner Weise direkt oder indirekt bei dem Problem, welches WIR von Dir behandeln lassen wollen, eine Rolle spielen, es nähren, es mit verursachen oder es irgendwie aufrecht erhalten oder unterstützen.
Bei jeder Behandlung behandelst Du all diese Dinge und beseitigst sie komplett und dauerhaft.
Das bedeutet, dass DU, UNSER Unterbewusstsein, sämtliche negativen und hemmenden emotionalen Wurzeln und Glaubenssätze, die mit einem Problem, das WIR beabsichtigen, von Dir behandeln zu lassen, auch nur irgendwie zusammenhängen, entfernst. Jede Behandlung umfasst alle Situationen, in denen WIR je dieses Problem oder Teile dieses Problems erfuhren oder durchlebten.
Bei jeder Problembehandlung beziehst Du auch solche Probleme mit ein, die entstanden oder ausgelöst werden können durch alle möglichen Kombinationen von Kopf- und Augenpositionen, Körperhaltungen und -Funktionen, die ins UNS aktiv waren, als das Problem entstand oder irgendwann in UNSEREM Leben auftrat.
Gleichzeitig entfernst Du bei jeder Behandlung auch jeden posttraumatischen Stressfaktor, der mit irgendeiner emotionalen Wurzel UNSERES Problems verbunden und durch oder während der Aktivität dieser emotionalen Wurzel ausgelöst oder wieder ausgelöst worden ist.
Du löst diese posttraumatischen Stressfaktoren-Effekte gründlich auf, so dass sie in UNS keinerlei geistige, emotionale, physische oder spirituelle Beschwerden oder Unausgeglichenheit mehr auslösen können. Die posttraumatischen Stressfaktor-Faktoren, die Du entfernst, umfassen mindestens alle sieben der folgenden negativen Effekte auf UNSERE GESAMTHEIT:
- Schock in UNSEREM System
- Stress in UNSEREM System
- Verletzung oder Erschütterung in UNSEREM System
- Verärgerung oder Irritation in UNSEREM System
- Trauma in UNSEREM System.
- Leid oder Verzweiflung in UNSEREM System
- Durcheinandersein in UNSEREM System.
Du tust das alles für UNS, unabhängig davon, ob UNS bewusst ist, was das Problem ist oder nicht, und sogar dann, wenn WIR das Problem nicht einmal identifizieren, mit Worten beschreiben oder benennen können.
Es reicht, wenn WIR ein Problem bemerken und UNSEREN Code einsetzten. Daraufhin behandelst uns entfernst Du das Problem und alle damit verbundenen Teile - vollständig und auf immer.
Du tust das alles für UNS, egal welche Kombination UNSERER GESAMTHEIT zu der Zeit involviert waren, als jedes einzelne dieser verbundenen Probleme entstand oder wieder erlaubt wurde.
Du entfernst alle Probleme, die WIR behandeln, komplett und dauerhaft, zusammen mit allen möglicherweise in UNS vorhandenen, unbewussten Programmierungen, die jetzt oder irgendwann bewirken können, dass WIR diese Probleme behalten, oder sie zurückholen. Oder bewirken können, dass WIR erlauben, dass sie wiederkommen, oder gestatten, dass sie zu UNS zurückkehren. Du entfernst auch solche Programmierungen, die bewirken können, dass WIR diese Probleme passiv - egal in welcher Art, Form oder auf welchem Wege auch immer - je zurücknehmen oder wieder annehmen.
Du entfernst auch gleichzeitig jedes Problem, dass UNS auf welche Art und Weise, wann auch immer in Zukunft für die Rückkehr behandelter Probleme anfällig und empfänglich machen könnte. Wann immer WIR Dich auffordern, ein bestimmtes Problem zu behandeln und zu entfernen, vermittelst Du darüber hinaus UNSEREM Bewusstsein eine klare Wahrnehmung über alle Probleme, die irgendwie mit dem momentan zu behandelnden Problem zusammenhängen. Du vermittelst UNS diese Wahrnehmung in Bildern, Worten oder Symbolen, die WIR bewusst erkennen, deuten und verstehen können. Du machst dies alles ab sofort für UNS, für jedes Problem, das WIR je bemerken und behandeln wollen, wann immer WIR die Behandlung mit unserem Code-Wort ............................einleiten.
Du machst das für UNS mit jedem Code, den WIR Dir je als einleitenden Befehl für die Behandlung geben. Alles, was WIR zu tun haben, wenn WIR ein Problem bemerken, ist die Behandlung mit einem von uns gewählten Code-Wort einzuleiten.
Wenn WIR die Stopper oder Wut, Verurteilung, Kritik und Unverzeihlichkeit oder jegliche andere negative Haltung UNS selbst gegenüber behandeln, schließt Du alle aus früheren Behandlungen übriggebliebenen unbehandelten Stopper, unbehandelte Wut, Verurteilung, Kritik und Unverzeihlichkeit UNS selbst gegenüber in diese Behandlung mit ein. Bei diesen Aktualisierungsbehandlungen ist es unerheblich, wie lange diese früheren Behandlungen zurückliegen.
Bei jeder Behandlung von Wut und Unverzeihlichkeit gegenüber einer anderen Person oder einer Gruppe von Menschen behandeln WIR diese Haltungen hinsichtlich der ganzen Persönlichkeit und aller Teile dieser Person oder aller Personen innerhalb dieser Gruppe von Menschen. Du tust das, auch wenn WIR die Beziehungen "du" oder "ihr" oder Namen verwenden, wenn WIR UNS während der Behandlung auf diese Person oder Personen beziehen.
UNSER Unterbewusstsein, ab sofort vollziehst Du - wenn WIR Dich dazu auffordern - all diese Anweisungen für UNS unter allen Bedingungen, Umständen und allen Situationen, in denen WIR UNS momentan befinden, an die WIR UNS erinnern oder die WIR UNS vorstellen. UNSER Unterbewusstsein, WIR danken Dir und schätzen und achten Dich zutiefst dafür, dass Du in jeglicher Hinsicht immer UNSER treuer Diener bist. Danke."
Wenn Sie diesen doch etwas komplizierten Text hinter sich gebracht haben, so beglückwünsche ich Sie. Das schwierigste an der ganzen Methode ist vorbei. Machen Sie sich bitte keinerlei Gedanken darüber, ob Sie den Text verstanden haben oder nicht. Ihr Unterbewusstsein hat ihn verstanden und wird Ihnen fortan alle Wünsche erfüllen.
Sie können nun damit beginnen, Ihre Probleme zu behandeln. Hierfür ist es notwendig, dass Sie sich aller Inhalte des Problems bewusst werden und diese auch benennen. Je kleinlicher Sie dabei vorgehen, desto besser. Zögern Sie daher nicht, sondern schreiben sie sich einfach alles auf, was Sie in diesem Zusammenhang bearbeiten möchten. Wenn Sie alles zusammen haben, fangen Sie damit an, jeden ihrer notierten Inhalte abzuarbeiten. Lesen Sie das Problem vor und beenden den Satz mit Ihrem Codewort. Für mein Beispiel verwende ich das Codewort Enter.
Für unsere Beispielbehandlung nehme ich wieder die Geldprobleme. Das Problem lautet, "ich bin arm und habe kein Geld"! Folgende Inhalte könnten nun für dieses Problem verantwortlich sein:
- Ich verdiene nicht genügend Geld, Enter
- Das Geld rinnt mir durch die Finger, Enter
- Ich habe nie genügend Geld, Enter
- Mir fehlt immer Geld, Enter
- Ich kann mir nie etwas Besonderes leisten, Enter
- Mir fehlt das Geld für meine Wünsche, Enter
- Mir fehlt das Geld, um im Wohlstand leben zu können, Enter
- Es ist nie genügend Geld da, Enter
- Am zehnten des Monats (oder ein anderer Tag) ist mein Geld immer schon alle, Enter
- Ich gewinne nie im Lotto, Enter
- Keiner gönnt mir das Leben im Überfluss, Enter
- Ich werde nie genügend Geld besitzen, Enter
- Ich werde schlecht bezahlt,Enter
- Ich verdiene zu wenig Geld, Enter
- Ich verprasse immer mein Geld, Enter
- ich komme mit meinem Geld nicht aus, Enter
- Ich schäme mich, weil ich mir immer Geld borgen muss, Enter
- Ich muss immer einen Kredit nach dem anderen aufnehmen, Enter
Wenn Sie sich auch bei diesem Problem angesprochen fühlen, werden Sie sicher noch weitere Aussagen über Ihr Problem finden.
Nachdem Sie nun alle negativen Aspekte Ihres Geldproblems mittels Ihres Code-Wortes gelöst haben, kommt der angenehme Teil der Umprogrammierung. Wir formulieren jetzt alles so, wie wir es haben möchten.
Auch hier, wie bei der vorherigen Problembehandlung, sagen wir die Sätze laut auf oder denken sehr konzentriert daran.
- Für mein Leben im Überfluss wird gesorgt, Enter
- Ich kann alle meine Schulden zurückzahlen, Enter
- Ich brauche keine Kredite, Enter
- Es ist genug Geld für alle da, Enter
- Ich lebe im Überfluss, Enter
- Ich verdiene genügend Geld, Enter
- Ich bin wertvoll, Enter
- Ich bin es wert, im Überfluss zu leben, Enter
- Ich bin es wert, viel Geld zu bekommen, Enter
- Ich erfülle mir all meine Wünsche, Enter
- Ich bin bereit, gut für mich und mein Geld zu sorgen, Enter
- Ich kann sehr gut mit Geld umgehen, Enter
- Ich liebe Geld und Geld liebt mich, Enter
- Der Geldfluss ist jetzt auf mich aktiviert, Enter
- Mein Bankkonto füllt sich stetig, Enter
So, das waren jetzt die Beispiele für positive Aussagen. Auch hier ist Ihnen freie Hand gegeben, all das zu nennen, was Sie möchten.
Nachdem Sie die Umprogrammierung vorgenommen haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie auch wirklich alle Aussagen über Ihr Problem genannt und codiert haben. Falls Ihnen doch noch etwas eingefallen ist, codieren sie es einfach nach. Wenn Sie dann sicher sind, alles codiert zu haben, sagen oder denken Sie intensiv den folgenden Abschlusssatz, welcher ebenfalls mit Ihrem Codewort abgeschlossen wird.
"Ich behandle jetzt alles, was mit meinen Geldproblemen zusammenhängt und alle einschränkenden Gedanken, Überzeugungen, Haltungen, Einstellungen und Gefühle, die mich jemals dazu bringen könnten, mein Geldproblem zu behalten oder wieder zu zulassen. Enter"
Jetzt folgt eine erneute Überprüfung, inwieweit sich ihr Problem emotional aufgelöst hat. Haben Sie immer noch Bedenken oder schlechte Gefühle, wenn sie über Ihr Problem nachdenken, dann haben Sie wahrscheinlich eine oder mehrere Aussagen über Ihr Problem übersehen bzw. nicht mitbehandelt.
Es kann auch sein, dass irgendwelche Glaubenssätze oder Überzeugungen bei Ihnen verankert sind, auf die Sie nicht so einfach von selbst kommen. Hierfür gibt es eine Standartformel, die alle noch verbliebenen Reste löscht. Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen möchten, dann benutzen Sie diese Formel immer. Sie nennt sich im Englischen "fail-safe-experience (oder routine)" und bedeutet übersetzt so viel wie: Die Absicherung gegen Fehlschlag oder Misslingen.
Zunächst benennen Sie nochmals das Grundproblem, in unserem Fall: Ich habe ein Geldproblem! Danach setzten Sie in jeden folgenden Satz Ihr Grundproblem ein, um alle Reste, die vorher vielleicht nicht erwähnt wurden, zu eliminieren.
- Ich möchte frei sein von meinem Geldproblem, Enter
- Ich bin bereit, frei zu sein von meinem Geldproblem, Enter
- Ich bin bereit von jetzt an, immer frei zu sein von meinem Geldproblem, Enter
- Ich gebe mir selbst die Erlaubnis, von jetzt an für immer frei zu sein von diesem Geldproblem, Enter
- Es ist OK für mich, absolut frei zu sein von diesem Geldproblem, von jetzt an für immer, Enter
- Ich verdiene es, von jetzt an dauerhaft frei zu sein von diesem Geldproblem, Enter
- Ich bin bereit, all den positiven Nutzen zu empfangen, den es mit sich bringt, von diesem Geldproblem frei zu sein, Enter
- Ich werde alles Notwendige dafür tun, um dafür zu sorgen, dass ich von jetzt an dauerhaft frei von diesem Geldproblem bin und es auch bleibe, Enter
- Es gibt immer noch eines oder mehrere Probleme, die mich dafür anfällig machen, dieses Geldproblem zu behalten oder wieder zuzulassen, Enter
- Ich bin immer noch empfänglich dafür, dieses Geldproblem irgendwann zuzulassen, Enter
In meinem Beispiel haben wir ja ein Geldproblem behandelt. Es ist genauso möglich, körperliche und seelische Beschwerden mit der BSFF-Methode selbst zu behandeln. Tauschen Sie hierfür einfach das "Ich" gegen den Teil des Körpers aus, in dem die Beschwerden liegen bzw. nennen Sie es einfach "Körper".
Es wird nun die Behandlung mit einer Blockersequenz fortgesetzt. Hierfür behandeln Sie alle Einwände, die noch bestehen könnten und damit die Behandlung abblocken würden.
- Ich habe Angst, dass diese Behandlung bei mir nicht funktionieren könnte, Enter
- Ich habe Angst, dass die Erfolge dieser Behandlung nicht lange andauern, Enter
- Ich zweifle daran, dass die Behandlungen bei mir richtig funktionieren, Enter
- Ich zweifle, dass die Behandlungen mir dauerhaft helfen, Enter
- Ich traue mir nicht zu, diese Behandlung bei mir anzuwenden, Enter
- Ich zweifle, dass ich diese Behandlung effektiv bei mir anwende, Enter
- Ich zweifle an meiner eigenen Fähigkeit, diese Veränderungen in meinem Leben auch wirklich umsetzen zu können, Enter.
- Ich bin anfällig dafür, eines oder mehrere dieser Probleme, die ich gerade behandelt habe, wieder zuzulassen, Enter
- Ich habe noch ein oder mehrere Probleme, die mich direkt oder indirekt davon abbringen könnten, den Erfolg meiner Behandlung dauerhaft zu bewahren, Enter
Der Abschluss Ihrer Selbstbehandlung erfolgt durch das Verzeihen bzw. Vergeben anderer, uns selbst und unserem spirituellen Führer (also Gott, Jesus, Mutter Maria, Erzengel Gabriel oder an wen auch immer Sie vielleicht glauben). Während Sie die folgenden Sätze in einer Sequenz sprechen, klopfen Sie leicht mit Ihrem Daumen auf die jeweiligen Finger der gleichen Hand. Also der rechte Daumen beklopft abwechselnd Zeige-,Mittel-, Ring- und kleinen Finger der rechten Hand und der linke Daumen macht das gleiche mit den Fingern der linken Hand. Es muss nicht stark, aber fühlbar sein. Den Rhytmus bestimmen Sie selbst, da gibt uns Larry Nims keine Vorgaben.
- Ich behandle jetzt all meine verbliebene Bewertung, Kritik, Nichtverzeihen und Wut jedem gegenüber, der an einem der Probleme, die ich gerade behandelt habe, beteiligt ist oder war. Enter.
- Ich vergebe jedem von Euch. Ich weiß, dass ihr das Beste getan habt, was euch in dieser Situation möglich war. Enter.
- Ich behandle jetzt all meine verbliebene Bewertung, Kritik, Nichtverzeihen mir selbst gegenüber für jedes Problem, das ich in dieser Sitzung behandelt habe. Enter.
- Ich vergebe mir selbst. Ich weiß, dass ich immer das Beste tue, was ich kann. Enter (dreimal sagen und dabei weiter mit den Daumen auf die anderen Fingerkuppen klopfen)
- Ich vergebe dir Gott (Mutter Maria, Erzengel Gabriel) und ich weiß, dass du immer für mich da bist und warst und das Beste und Richtige für mich tust. Enter.
Das war jetzt die komplette BSFF-Sitzung für die Behandlung von Geldproblemen. Für alle Leser unter Ihnen, die diese Methode anzweifeln, möchte ich noch einen Tipp geben. Sie können ja mal die Umprogrammierung mit folgendem Satz durchführen:
- Ich zweifele stark daran, dass BSFF funktioniert, Enter
Im Anschluss behandeln Sie einfach ein Problem. Probieren Sie es aus, es wirkt."
*Sud-Wertetabelle: Selbsteinschätzung durch eine Skala von 0-10 reichend um die Behinderung durch das Problem zu ermitteln.
Um dies zu ermitteln müssen Sie schonmal den Wert 0 und 10 gespürt haben. 10 stellt die höchste Belastung dar, 0 die niedrigste was nicht heißt das es keine Steigerung als 10 gibt.
Falls sie nicht sicher sind vereinfachen sie einfach die Einschätzung der Werte:
- Kein Stress vorhanden (entspricht SUD-Wert 0)
- Etwas Stress (entspricht SUD-Wert 1 bis 4)
- Halber Stress (entspricht SUD-Wert 5)
- Mehr als der halbe Stress (entspricht SUD-Wert 6 bis 8 )
- Starker Stress (entspricht SUD-Wert 9 bis 10)
Egal welchen Wert sie wählen, wichtig ist das sie sich nach der Behandlung besser fühlen, der 0 Wert ist natürlich das Gesamtziel.
___________
So, das war die Komplette BSFF-Anleitung. Ich habe dieses vorgegebene Programm einfach individuell auf mich und meine Klartraumprobleme umgeschrieben und angewendet. Hat super funktioniert. Jedoch würde ich mich genügend auf BSFF vorbereiten und es nicht einfach spontan ohne Vorbereitung machen.
Klare Träume, IM
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation