Meine "Klarträume" sind nicht beeinflussbar
23.11.2011, 21:25
Erstmal hallo
Es kann sein, dass sich der folgende Text etwas in die Länge zieht. Allerdings bin ich sehr auf eure Hilfe angewiesen und wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmt
Ich bin mittlerweile seit ziemlich genau einem Jahr mit dem Thema "Klarträumen" beschäftigt. Seitdem ist eigentlich kein Tag vergangen, an dem ich nicht wenigstens ein paar Minuten etwas über das Thema gelesen habe.
Ich hatte auch schon ein paar Erfolge, nicht viele... Vielleicht 10. Allerdings habe ich erst vor kurzem herausgefunden, dass es mit WILDen deutlich besser klappt, als mit anderen Techniken. Nach dem WBTB zwischen 3 und 5 Uhr morgens, abhängig davon, wann ich am nächsten Morgen raus muss, war so ziemlich jeder Versuch, bei dem ich es durchgehalten habe, wach genug zu werden, um volles Bewusstsein zu erlangen und nicht sofort wieder wegzupennen, "erfolgreich".
Und hier kommt das Problem. Von erfolgreich kann man eigentlich nicht sprechen. Ich war mir immer bewusst, dass ich träume, konnte aber in keinem Traum frei handeln oder alles behalten. Es war immer wie ein normaler Trübtraum. Man sieht sich selbst zu, kann selbst nicht viel unternehmen. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich wusste, dass ich schlafe.
Auch kam mir keiner der Träume annähernd real vor. Sie blieben relativ trüb und hingen nicht immer zusammen. Es gab auch Sprünge.. Nach dem aufwachen ist mir das oft klar geworden. Dann wurde auch deutlich, dass ich manchmal einfach so die "Klarheit" verliere, obwohl man hier eigentlich nichtmal von Klarheit reden kann.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Traumerinnerung ziemlich mies ist.
Ein Großteil der Träume endete auch in einer Art bewussten Albtraum. Bei den meisten war ich ohne den erneuten Sprung zu bemerken, irgendwo anders, manchmal im eigenen Zimmer und konnte mich immer weniger bewegen, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Viel weiß ich davon nicht mehr, allerdings war es oft so und jedes Mal bekam ich Panik.. Ich wollte einfach nur noch aufwachen, doch Dons Methode die Atmung zu verändern wie Luft anhalten oder besonders schnell atmen brachten mir gar nichts. Ich kam einfach nicht aus dem Traum heraus.
Irgendwann war es dann natürlich doch endlich so weit und das Gefühl mit dem ich aufwachte, war alles andere als schön.
Man kann also sagen, dass ich zwar schon einige Male wusste, dass alles nur ein Traum ist, man dies aber eigentlich nicht als Klartraum bezeichnen kann, da ich nicht wirklich selbst handeln konnte und alles sehr trüb war.
Könnt ihr mir helfen? Wieso kann ich nicht selbst handeln obwohl ich mir doch meines Traumzustandes bewusst bin? Wenn ich wirklich handeln kann, hat sich das mit den Alpträumen im Nachhinein wohl auch erledigt.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Kyo